Backofen

Diskutiere Backofen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben1 Ich habe mal wieder eine Frage: Weichen Katzen vor heissen Sachen eigentlich zurück, oder wird erst mal die Nase dran...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben1

Ich habe mal wieder eine Frage:

Weichen Katzen vor heissen Sachen eigentlich zurück, oder wird erst mal die Nase dran
gehalten???
Ich frage aus dem Grund, weil ich öfters mal den Backofen anschmeisse. Wenn ich dann fertig bin, habe ich den früher immer ein Stück offen stehen gelassen zum auskühlen, sonst stinkt's immer so eklig. Jetzt mit Tom, mache ich den immer sofort wieder zu (püüühhh...dieser Gestank :? )
Könnte ich den trotzdem offen lassen? Oder hüpft Tom mit der Nase dran und verbrennt sich??

LG
Sandra

22.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Backofen . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Jules und Patches haben wohl beide nicht das Gespür für heisse sachen...Backofen Patches: Nase angegrillt Jules hat sich sogar hier schonmal fast auf nen Lötkolben( 400°) gesetzt das konnten wir in letzter Sekunde verhindern...sonst hätten wir uns Kastration locker sparen können 8O :wink:

Silverbell

Gefällt mir
0
Ich glaube, manche Katzen sind so neugierig, dass es sie nicht interessiert, ob es heiss ist oder nicht. Maunzerle hat Samstag nen Dance auf der heissen Herdplatte hingelegt.

Bei mir zu hause stell ich immer direkt nen Topf mit Wasser auf die heisse platte (kann manchmal nit schnell genug sein) aber meine Mutter meinte, der geht schon nicht auf die Platte. Denkste: Maunzerle hocherhobenen Hauptes auf die Herdplatte, das dauerte eine Weile, dann merkte er: Mist verdammt heiss, wusste aber nicht was er machen sollte, und hüpfte von einer Pfote auf die andere. Mein Vater hat ihn da erst mal runtergepflückt. Gott sei Dank ist ihm nix passiert. Aber was macht der doofe Kater: Kaum auf dem Boden der Tatsachen zurück, rennt er schnurstracks wieder richtung Küche und war auch schon wieder auf der Arbeitsplatte. Dem ist nicht mehr zu helfen.
Und wenn ich was im Ofen habe, sitzen zwei Katzen davor und drücken sich die Nase platt! Gott sei Dank hab ich nen Ofen, der auskühlt, auch wenn die Tür zu ist. Sonst hätte es manches mal sicher gebratene Katze gegeben......

LG

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi Sandra,

bei uns ist es so, daß Dino und Dragi einen großen Bogen um den Backofen machen. Zum Auskühlen klemme ich immer einen Weinkorken zwischen die Backofenklappe, dann ist sie nur einen Spalt auf, aber die warme Luft kann entziehen.
Da ich meist mit Umluft arbeite und beim Abkühlen das Gebläse anlasse, nur die Temperatur ausschalte, mögen sie das "Pustegeräusch" schon mal gar nicht und wenden sich ab.

LG
Marion

Silverbell

Gefällt mir
0
Da ich meist mit Umluft arbeite und beim Abkühlen das Gebläse anlasse, nur die Temperatur ausschalte, mögen sie das "Pustegeräusch" schon mal gar nicht und wenden sich ab.
Hallo Marion,

das einzige was die zwei Naseweisen an Geräuschen überhaupt nicht leiden können ist, wenn ich etwas zum fritieren in die Friteuse tue. Das brutzelt denen wohl zu laut. Ansonsten würde Maunzerle mir wahrscheinlich durch die Bratpfanne tigern. Neben dem Wort Neugierde im Duden ist ein Bild von Maunzerle. Der treibt mich damit manchmal in den Wahnsinn :roll: (gut, da kann ja nit mehr viel passieren :lol: )

LG

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich kann den Herd auch mit geschlossener Türe auskühlen lassen. Nur ist dann das Problem, dass es hinter etwas stinkt.

Umluft habe ich leider nicht und ein Gebläse auch nicht!

Also lasse ich die Türe am besten zu!

LG
Sandra

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hej,
was mich ja etwas wundert ist daß ihr den Backofen zum Auskühlen auflassen müßt.
Hi Judith,

müssen muß ich nicht :lol: . Da ich aber den Backofen immer nach dem Essen sofort gründlich auswasche laße ich ihn so auskühlen um mir nicht die Finger zu verbrennen.

Sicher ist die Gefahr nicht auszuschließen wenn man neugierige Katzen hat.

LG
Marion

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hi Marion!

Du wäscht ehrlich jedesmal den Backofen aus??? Reschpekt...bin ich viel zu faul zu....
Meiner sieht nur das Backofenspray, wenn mal wieder was in die Hose gegangen ist (explodierter Auflauf *husthust*)

LG
Sandra

leah

Gefällt mir
0
Hi Sandra!

Wenn es ohne Lüften gar nicht geht, behalte Tom doch einfach während dieser Zeit im Auge oder sperre die Küche ab.
So machen wir es beim Lüften durch ungesicherte Fenster, da wird die Tür einfach für eine Stunde geschlossen. Ist zwar ein wenig umständlich, aber auch nicht wirklich schlimm.
Letztendlich muß man sich sowieso einiges an- und abgewöhnen, wenn man Katzen hat, nicht wahr?? :wink:

LG, Leah

Silverbell

Gefällt mir
0

Alexa74

Gast
huhuuu!

Was bin ich froh, dass ich nen selbstreinigenden habe
boah, voll neidisch bin :oops: will auch son ding! :(

also ich lass den ofen auch immer zu! meine sind nämlich auch so basel die da mal reinkriechen würden weil es ja so lecker riecht! und so sachen wie trockner und waschmaschine weden auch "immer" geschlossen! was meint ihr wie oft ich schon panisch aufgesprungen bin weil ich eine der katzen nicht gefunden habe und dachte sie wäre im trockner der volle pulle am laufen ist :?

darum mache ich immer alles zu!!!

lieben gruß
Alexa

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo!

Nur ist dann das Problem, dass es hinter etwas stinkt.
hi sandra...kleiner tip: stelle nach dem backen braten ect. einfach eine schüssel mit warmen essigwasser in den backofen das neutraliesiert alle gerüche...die restwärme des backofens reicht aus um das wasser eine weile zu erhitzen bzw warm zu halten :wink: spritzerchen zitrone rein und ende mit müffelnden backofen :wink:

Thema:

Backofen

Top Unten