Bachblütentherapie ?? Hilfreich oder eher zweifelhaft ??

Diskutiere Bachblütentherapie ?? Hilfreich oder eher zweifelhaft ?? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ! Habe eine sogenannte "Problemkatze". 5 Jahre alt. Jault fiel in der Nacht und hat firstvermutlich Heimweh (ist aus dem Tierheim). Jetzt...

Anonymous

Gast
Hallo !

Habe eine sogenannte "Problemkatze". 5 Jahre alt. Jault fiel in der Nacht und hat
vermutlich Heimweh (ist aus dem Tierheim). Jetzt wurde mir eine "Bachblütentherapie" für Minka empfohlen. Diese würde ich auch gerne machen. Aber lohnt es sich oder muß man "einfach dran glauben" :-) Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht??? Stehe dieser Behandlungsmethode ehrlich gesagt etwas zweifelhaft gegenüber.

Gruß
Celi
 
11.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bachblütentherapie ?? Hilfreich oder eher zweifelhaft ?? . Dort wird jeder fündig!

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Celi,

ich habe nur gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Manche Menschen sagen ja, das wäre nur der sogenannte Placebo-Effekt. Aber woher soll das den die Katze wissen? Die Katze weiß nichts von Placebo und "richtigen" Mitteln.

Ich kann nur sagen versuch es einfach. Du kannst Deiner Katze auf keinen Fall damit schaden. Sollten bei Deiner Mischung Blüten dabei sein, die die Katze nicht braucht, werden diese einfach wieder ausgeschieden.
 

russian

Gast
Hallo Celi,

ich habe ebenfalls mit Bach-Blüten nur gute Erfahrungen gemacht, und setzte sie eher ein als Medizin, wenn es um die Psyche der Katzen geht.
So ein Katzenseelchen ist recht empfindlich, und reden können sie ja nicht, aber Bach-Blüten wirken sehr harmonisierend auf eine Psyche, die mitgenommen, verletzt oder einfach nur etwas aus dem Tritt geraten ist.
Natürlich sind sie keine Medizin, sollten auch niemals notwendige Medizin ersetzen, aber ganz sicher können sie Deiner Katze helfen den Umzug und die damit verbundene Veränderung besser zu bewältigen. Es könnte aber auch sein, daß Minka ganz einfach die Spielkameraden aus dem TH vermißt, oder war sie dort ungesellig? In diesem Fall wäre eine zweite Katze die beste Therapie.

Viele Grüße
Russian
 

Momo

Gast
Hallo Celi!
Mit Bachblüten kannst du jedenfalls nicht viel falsch machen, sie haben im Gegensatz zu vielen Medikamenten keine Nebenwirkungen und sind vielleicht eine gute Unterstützung. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Aber drauf achten, daß kein Alkohol drin ist.
 
Thema:

Bachblütentherapie ?? Hilfreich oder eher zweifelhaft ??

Bachblütentherapie ?? Hilfreich oder eher zweifelhaft ?? - Ähnliche Themen

  • Disc-Scheiben hilfreich?

    Disc-Scheiben hilfreich?: Hallo, Hat schon jemand von Euch versucht, die aus der Hundeerziehung bekannten (oder auch nicht) Disc-Scheiben bei Katzen einzusetzen? Wenn ja...
  • Ähnliche Themen
  • Disc-Scheiben hilfreich?

    Disc-Scheiben hilfreich?: Hallo, Hat schon jemand von Euch versucht, die aus der Hundeerziehung bekannten (oder auch nicht) Disc-Scheiben bei Katzen einzusetzen? Wenn ja...
  • Top Unten