Bachblüten

Diskutiere Bachblüten im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, da meine Shina nach 4 Monaten in denen sie jetzt bei mir ist noch immer extrem scheu ist, möchte firstich es mal mit Bachblüten probieren...

Eve

Gast
Hallo,

da meine Shina nach 4 Monaten in denen sie jetzt bei mir ist noch immer extrem scheu ist, möchte
ich es mal mit Bachblüten probieren. Hab auch ein gutes Buch darüber zu Hause.
Nur ein Problem hab ich noch: wie bekomm ich Shina dazu die Tropfen zu schlucken? Die sind ja mit Alkohol. Oder kann man speziell für Katzen Tropfen ohne Alkohol mischen lassen? Kann ich die dann genauso lang aufbewahren (wohl kaum, oder?).

DANKE für eure Antworten.

Gruß,

Eve
 
06.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bachblüten . Dort wird jeder fündig!

glöckchen

Gast
Wenn Du inder Apotheke sagst, dass die Tropfen für ein Tier sind, nehmen die anstatt Ethanol Apfelessig. Riecht leider etwas streng und gerinnt in Katzenmilch.

Gruss,
glöckchen
 

sanne

Gast
hallo eve,
du kannst die bachblüten auch ganz ohne konservierungsstoffe bekommen. du ninmmst halt nicht so viel und in 4 wochen ist es dann aufgebraucht.
ich habe auch letzten dienstag für unseren angel bachblüten geholt. ich gebe sie ihm auch ganz ohne irgendwas, einfach in die schnute rein. er macht keine mucken, garnichts.
gruß
 

Angeline

Gast
Sag mir obs geholfen hat! Hab das gleiche Problem mit meinem!
 

sanne

Gast
hallo angeline,
also angel nimmt jetzt die tropfen eine woche, und es ist besser geworden. er ist nicht mehr ganz so scheu. nur bei männlichen fremden macht er noch mucken, daß er wegrennt und sich verkriecht. aber sonst ist er wieder einigermaßen o.k.
heute morgen hat er mich genervt. ich wollte staubsaugen und er ist mir nicht von der pelle gegangen. er hat überhaupt keine angst vorm staubsauger. die beiden "alten" hauen immer ab, aber so schnell, hast du nicht gesehen.
ich hoffe aber, es wird noch besser. bei sessy hat es ca. 3 wochen gedauert, bis es besser geworden ist, mit ihrer agression gegen die kleinen.
gruß
 

skovkat

Gast
Hallo Eve,

Du kannst die Tropfen gut auf ein Leckerli oder ganz einfache Hefetabletten aus dem Drogeriemarkt träufeln. Wird meist gern genommen.
 

Angeline

Gast
Hallo sanne
Welche Mischung hast du da genau oder ist die von Katze zu Katze anders?
 

Anonymous

Gast
hallo angeline,
ich habe angel nr. 20 und 26 gegeben, also mimulus und rock rose. er ist jetzt richtig vorwitzig geworden. letzte woche war er auf dem balkon als die kehrmaschine vorbeifuhr und so schnell hast du nicht gekuckt war er in der küche verschwunden. gestern ist sie wieder gekommen. er war so neugierig, daß er bald vom balkon fiehl, wenn da nicht das schutznetz gewesen wäre. jetzt gefällt er mir wieder richtig! neugierig was das zeug hält.
gruß
 

sanne

Gast
sorry,
der letzte beitrag war von mir. jetzt ist es mir auchmal passiert!
 

Angeline

Gast
Problem hat sich von alleine gelöst er lässt sich jetzt von uns streicheln und kraulen aber vorerst nur in der Küche. Komisch nicht?
 

Angeline

Gast
Ich glaube er hat meinen Beitrag gelesen.Mein Kleiner fordert jetzt schon Schmusestunden und verschwindet nicht mehr gleich unterm Bett wenn Besuch kommt.Dafür wird er aber immer frecher.Seine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist Wecker spielen. Würde ja noch gehen wenn er nicht erkannt hätte das der einzige Weg mich morgens aufzuwecken meine Füsse abzuschlecken und in meine Zehen zu beissen ist :wink:
Naja dafür hab ich schon lange nicht mehr verschlafen und er hält sich sogar in Etwa an die richtige Weckzeit! Ausserdem kann ich mir das Geld für die Bachblüten jetzt sparen!
 
Thema:

Bachblüten

Bachblüten - Ähnliche Themen

  • Hat von euch jemand "Bachblüten für Katzen" und damit was hergestellt?

    Hat von euch jemand "Bachblüten für Katzen" und damit was hergestellt?: Hallo Foris, das Buch "Bachblüten für Katzen" erklärt ja ganz gut. Meine Frage ist, ob man selbst Mischungen herstellen könnte und ob das von...
  • Frage zu Bachblüten

    Frage zu Bachblüten: Hallo, unter welcher Rubrik finde ich hier im Forum Infos über Bachblüten ? Kann mir da jemand helfen ? Ich möchte bei der Zusammenführung meiner...
  • Selbstbewusstsein stärken - Bachblüten?

    Selbstbewusstsein stärken - Bachblüten?: Hallo seit einer Woche haben wir einen neuen Mitbewohner, der offensichtlich sehr viel gescheucht worden ist. Bei fremden Geräuschen und...
  • Stress und Bachblüten

    Stress und Bachblüten: Guten Tag zusammen, ich habe vorige Woche neue Fenster bekommen und das hat ziemlich viel Krach und Unruhe mit sich gebracht. Meine beiden sind...
  • Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?

    Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?: Hallo zusammen, warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein? Seit Jahrtausenden besteht zwischen der mächtigsten Pflanze der Erde, dem Baum...
  • Ähnliche Themen
  • Hat von euch jemand "Bachblüten für Katzen" und damit was hergestellt?

    Hat von euch jemand "Bachblüten für Katzen" und damit was hergestellt?: Hallo Foris, das Buch "Bachblüten für Katzen" erklärt ja ganz gut. Meine Frage ist, ob man selbst Mischungen herstellen könnte und ob das von...
  • Frage zu Bachblüten

    Frage zu Bachblüten: Hallo, unter welcher Rubrik finde ich hier im Forum Infos über Bachblüten ? Kann mir da jemand helfen ? Ich möchte bei der Zusammenführung meiner...
  • Selbstbewusstsein stärken - Bachblüten?

    Selbstbewusstsein stärken - Bachblüten?: Hallo seit einer Woche haben wir einen neuen Mitbewohner, der offensichtlich sehr viel gescheucht worden ist. Bei fremden Geräuschen und...
  • Stress und Bachblüten

    Stress und Bachblüten: Guten Tag zusammen, ich habe vorige Woche neue Fenster bekommen und das hat ziemlich viel Krach und Unruhe mit sich gebracht. Meine beiden sind...
  • Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?

    Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?: Hallo zusammen, warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein? Seit Jahrtausenden besteht zwischen der mächtigsten Pflanze der Erde, dem Baum...
  • Schlagworte

    bachblüten katze apfelessig

    Top Unten