Babykitten und Onkel

Diskutiere Babykitten und Onkel im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Clarphone4

Gefällt mir
0
Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen.

Sie ist
sehr entspannt und fürsorglich. Der Kater ist gestresst. Die kleinen machen ihm Angst, er umschifft die Box, macht einen Bogen. Wenn er mal schnuppern kommt, faucht er schnell.

Die kleinen sind jetzt drei Wochen alt. Wie soll man damit umgehen, wenn sie laufen? Er fühlt sich natürlich unwohl. So viele neue Katzen in seinem Revier... Könnte es gefährlich werden? Sollte man sie jetzt schon wegsperren? Bis jetzt hat es eigentlich alles gut geklappt.

25.06.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykitten und Onkel . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
Hallo,

entschuldige, aber uns geht hier einfach oft die Hutschnur hoch, da wir momentan oft lesen, dass wieder einfach Katzen vermehrt werden und das dann noch meist von Menschen, die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie sie bei Komplikationen vor, während und nach der Geburt zu händeln haben.
Es gibt einfach genug Katzen und Katzenkinder auf dieser Welt, die gerne ein Zuhause hätten. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht schreiben...
Ich würde den Kater ab sofort erstmal komplett trennen, am besten mit einer Gittertüre, wo er zwar durchschauen kann, aber nicht zu den Kitten hin kommt.
Ja, u.U. könnte es gefährlich werden.

Clarphone4

Gefällt mir
0
Ach Leute. Ich habe schon immer Katzen. Immer dieses moralische Gemotze hier in den Katzenforen. Es nervt echt. Es gibt keinen thread über kitten, wo nicht von Besserwisserinnen rumerzogen wird. Kümmert euch doch um die ungepflegten bauernkatzen, die sich wirklich unkontrolliert vermehren oder die wilden oder die im europäischen Ausland. Oder die Züchter, die nur Geld scheffeln wollen.
Echt kein Bock drauf ständig belehrt zu werden.

Unseren Katzen geht es super, sie sind gesund, fit, haben riesigen Auslauf, sind total gut sozialisiert und haben ein tolles Katzenleben. Was will man mehr für ein Tier? wir haben ganz tolle Menschen, die sich auf ein gesundes, sozialisiertes Katzenpaar aus unserem Wurf freuen.

Was soll also immer dieser Moralton? Wenn ihr euch um kümmern wollt, dann doch an passenderer Stelle.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.977
Na wenn du so erfahren bist und bei deinen Katzen alles so super läuft, dann gibt es ja auch keine Probleme mit dem Onkel.

Dann können wir uns ja weiter unseren ungepflegten Bauernhofkatzen widmen.
Dafür das uns diese nicht ausgehen dafür werden die Vermehrer die natürlich alles richtig und zum wohle der Katzen machen schon sorgen...

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.898
Ach Leute. Ich habe schon immer Katzen. Immer dieses moralische Gemotze hier in den Katzenforen. Es nervt echt. Es gibt keinen thread über kitten, wo nicht von Besserwisserinnen rumerzogen wird.
Und warum bist du nochmal genau hier? Mich z.B. nervt das Fischen nach "Ach, was für niedliche Kitten" oder " Ich mach das schon länger, hab voll die Ahnung, aber hab da mal ne ganz einfache Frage." oder "Meinen Kitten und Wurfmaschinen geht es voll gut".

Was soll also immer dieser Moralton? Wenn ihr euch um kümmern wollt, dann doch an passenderer Stelle.
Wenn du dich über deine Vermehrerkitten austauschen möchtest, warum dann nicht an passender Stelle? Es gibt von Vermehrern eigens gegründete Foren und auch Fratzenbuch-Gruppen, da kann man sich ganz gepflegt über sinnloses Vermehren unterhalten und bekommt dazu noch viele Likes. Warum fragst du in einem tierschutzorientierten Forum und regst dich dann über die Empörung auf? Das nerv einfach nur noch. Versuch es doch mal im hellblauen Katzenforum, da wirst du sofort virtuell gesteinigt. Und weil man hier versucht, noch nett aufzuklären, kommen neuerdings diejenigen, die einfach mal so planlos Kater auf Katze setzen, neu ins Forum und regen sich über alteingesessene Forenmitglieder ( und Züchter kriegen auch gleich pauschal noch eine auf den Deckel ) auf und beschweren sich über den Ton, den es in schriftlicher Kommunikation übrigens nicht gibt.

Razielle

Gefällt mir
164
Ach Leute. Ich habe schon immer Katzen. Immer dieses moralische Gemotze hier in den Katzenforen. Es nervt echt. Es gibt keinen thread über kitten, wo nicht von Besserwisserinnen rumerzogen wird. Kümmert euch doch um die ungepflegten bauernkatzen, die sich wirklich unkontrolliert vermehren oder die wilden oder die im europäischen Ausland. Oder die Züchter, die nur Geld scheffeln wollen.
Echt kein Bock drauf ständig belehrt zu werden.

Unseren Katzen geht es super, sie sind gesund, fit, haben riesigen Auslauf, sind total gut sozialisiert und haben ein tolles Katzenleben. Was will man mehr für ein Tier? wir haben ganz tolle Menschen, die sich auf ein gesundes, sozialisiertes Katzenpaar aus unserem Wurf freuen.

Weißt du was - das würden wir gern tun, denn es gibt jede Menge Katzenelend. Und es würde weniger geben wenn nicht verantwortungslose Halter wie du nicht für stetigen Nachschub sorgen würden. Für jedes Kitten deines Wurfs sitzt ein anderes dafür länger im Tierheim, auf der Straße oder verreckt irgendwo im Gebüsch. Und ich gehe mal davon aus dass jemand wie du die Kitten selbstverständlich unkastriert und ohne Kastrationsauflage abgibt. Ich werde nie verstehen wie man „seine“ Katzen lieben kann und alle anderen einem sch***egal sind.
Du hast also schon immer Katzen, bist somit Experte und musst trotzdem in einem Forum fragen ob man Mama samt Kitten von einem erwachsenen Kater besser trennt ? Dann geh doch zum Tierarzt und leg da Geld auf den Tisch. Dann kommen auch keine Belehrungen.

PaMi

PaMi

Gefällt mir
844
Mit solchen Tiraden tut ihr dem Tierschutz jedenfalls nichts Gutes, weil es so einfach nur noch zum davonlaufen ist. Irgendwann stecken auch die letzten öffentlichen Katzenforen nur noch in der jeweils eigenen Hassblase.

Aber okay, dann geht Mensch halt wie früher in die Bücherei oder wendet sich im echten Leben an Freunde, Bekannte und den Katzenhalter (Vermehrer!!!) von nebenan. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
Es gibt keinen thread über kitten, wo nicht von Besserwisserinnen rumerzogen wird.
Also ich finde, dass ich dir noch sehr sachlich, nett und allgemein gehalten geantwortet habe. Und auf deine Frage bin ich auch eingegangen.
Du musst ja in kein Forum gehen, wenn es da so schlimm ist. Wenn das überall so ist, muss ja was dran sein an unserem "Gemotze".
Alles Gute!

Razielle

Gefällt mir
164
Mit solchen Tiraden tut ihr dem Tierschutz jedenfalls nichts Gutes, weil es so einfach nur noch zum davonlaufen ist. Irgendwann stecken auch die letzten öffentlichen Katzenforen nur noch in der jeweils eigenen Hassblase.

Aber okay, dann geht Mensch halt wie früher in die Bücherei oder wendet sich im echten Leben an Freunde, Bekannte und den Katzenhalter (Vermehrer!!!) von nebenan. 🤔
Tja, immerhin hat die TE neben der Tirade auch eine sachliche Antwort erhalten. Hassblase ist für diesen Faden doch reichlich übertrieben, findest du nicht ? Wenn wir Vermehrer beklatschen und kritiklos unterstützen tun wir dem Tierschutz definitiv auch nichts Gutes, von unserem Seelenfrieden mal ganz abgesehen. Das ist hier keine Servicehotline, wir werden nicht bezahlt. Das bedeutet, im Rahmen der Forumsregeln können wir uns aussuchen ob, wem und wie wir antworten.

Sicher wolltest auch du nicht nur motzen sondern hast auch eine Lösung parat ?
Ich lausche gespannt…🙂

PaMi

PaMi

Gefällt mir
844
Mit Tiraden meine ich die Tiraden und nicht die freundlichen Antworten.
Es sind aber die Tiraden, die hier den Ton angeben. Wie es im Internet halt immer beliebter zu werden scheint.

Kein Mensch hat hier sogenannte Vermehrer beklatscht. Anders herum hilft es keiner Katze dieser Welt, wenn Zweibeiner sich gegenseitig wie wild mit solchen Etiketten bekleben.

Die Lösung liegt jedenfalls sehr viel eher in unaufgeregte Aufklären als in wüsten Vorverurteilungen, in Polemik und Lautem Gezeter, denn natürlich gibt es Getöse auch schriftlich, wie hier jemand a zweifelte.

All jene, die von draußen mitlesen, die einen Bedarf an echtem Austausch hätten und vielleicht Dinge verbessern möchten, werden wohl aber den Teufel tun, hier länger zu bleiben.

Die, die bleiben, werden aber vermutlich eh der lautesten Meinung sein und sich in der Meute pudelwohl fühlen.

Und so wächst diese Blase dann einhellig weiter und schadet dem Ruf der Tierschützer, die den Tierschutz menschlich betreiben und nicht gegen die Mitmenschen. Und der ist der Lösung sehr viel näher als die Tiraden hier.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.977
Mit Tiraden meine ich die Tiraden und nicht die freundlichen Antworten.
Es sind aber die Tiraden, die hier den Ton angeben. Wie es im Internet halt immer beliebter zu werden scheint.

Kein Mensch hat hier sogenannte Vermehrer beklatscht. Anders herum hilft es keiner Katze dieser Welt, wenn Zweibeiner sich gegenseitig wie wild mit solchen Etiketten bekleben.

Die Lösung liegt jedenfalls sehr viel eher in unaufgeregte Aufklären als in wüsten Vorverurteilungen, in Polemik und Lautem Gezeter, denn natürlich gibt es Getöse auch schriftlich, wie hier jemand a zweifelte.

All jene, die von draußen mitlesen, die einen Bedarf an echtem Austausch hätten und vielleicht Dinge verbessern möchten, werden wohl aber den Teufel tun, hier länger zu bleiben.

Die, die bleiben, werden aber vermutlich eh der lautesten Meinung sein und sich in der Meute pudelwohl fühlen.

Und so wächst diese Blase dann einhellig weiter und schadet dem Ruf der Tierschützer, die den Tierschutz menschlich betreiben und nicht gegen die Mitmenschen. Und der ist der Lösung sehr viel näher als die Tiraden hier.
Na dann geh doch mit gutem Beispiel voran.
Bzw Antwort du doch selber den Vermehrer anstatt nur an den Antworten anderer rumzunörgeln.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.191
Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
891
Dann must du ja auch nicht antworten,

und richtig, im Rahmen der Forumsregeln (Netiquette) und die wird, wenn es um bestimmte Themen geht regelmäßig verletzt.
Also wenn du es so sagst…
Du hast recht.
Vielleicht sollten einige ( die sich beauftragt fühlen) hier wirklich jeden mit offenen Armen empfangen, sonst schreibt hier bald niemand mehr. Das wäre doch schade.
Und irgendwo müssen ja verzweifelte, unerfahrene Vermehrer Rat bekommen. In den anderen Foren stoßen sie ja auf Granit 👍🏻

Edit: "wir" in "einige" geändert.

Zuletzt bearbeitet:
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.191
Also wenn du es so sagst…
Du hast recht.
Vielleicht sollten wir hier wirklich jeden mit offenen Armen empfangen, sonst schreibt hier bald niemand mehr. Das wäre doch schade.
Und irgendwo müssen ja verzweifelte, unerfahrene Vermehrer Rat bekommen. In den anderen Foren stoßen sie ja auf Granit 👍🏻
Hm,

ich lese immer "wir",

ich wüsste nicht, dass ich dich beauftragt habe,
in meinem Namen zu schreiben(antworten)
und auch eine Genehmigung von Seiten der Forenleitung im Namen der Allgemeinheit zu antworten ist mir nicht bekannt.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.977
Naja, siehst du ja z.B. hier, sie suchen wegen was anderem Rat, aber bzgl. Aufklärung Vermehrerei wollen sie nichts wissen.
Normalerweise antwortet man ja auch nur auf die gestellten Fragen.
Sie suchen schon nach Rat.
Und nach Anerkennung.
Wovon sie (meist) nix wissen wollen ist von Aufklärung.
Und das ihr Tun ein Schlag gegen den Tierschutz ist, davon wollen sie auch nix wissen.
Aber ihre Fragen zum Thema Geburt, Aufzucht usw, die hätten sie schon gerne beantwortet.
Zumindest solange es keine kritischen Antworten sind..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babykitten und Onkel

Babykitten und Onkel - Ähnliche Themen

• 2 neue Katzen unterschiedlicher Herkunft? oder Onkel als Mutterersatz?

2 neue Katzen unterschiedlicher Herkunft? oder Onkel als Mutterersatz?: Eigentlich wollte ich im Sommer ein 12 Wochen altesGeschwisterpaar bei uns aufnehmen. Wir bekommen nun aber diese Woche einen 14 Wochen alten...