Babykatze?

Diskutiere Babykatze? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich möchte mir bald eine Katze Anschaffen. Ich firsthabe gehört das man sich im Tierheim eine einjährige schon erzogene Katze holen kann...

Julia

Gast
Hallo!
Ich möchte mir bald eine Katze Anschaffen. Ich
habe gehört das man sich im Tierheim eine einjährige schon erzogene Katze holen kann.
Was ist besser? Ein Babykätzchen oder eine ältere Katze aus dem Tierheim?

Julia
 
01.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykatze? . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hallo Julia,
das kann man nicht so pauschalisieren.
Es kommt auf so viele Faktoren an.

Bei einer Babykatze mußt Du damit rechnen, daß sie viel Blödsinn im Kopf haben und es könnte recht hektisch bei Dir werden. Auch genügend Zeit für die Erziehung muß da sein. Genauso kann es aber auch mit einer älteren Katze sein, ist die nie erzogen worden wirds auch anstrengend.

Wir haben uns bewußt gegen Welpen entschieden und zwei zweijährige Brüder genommen, die drehen zwar auch manchmal durch :lol: , sind aber ansonsten sehr pflegeleicht.

Eins wirst Du sicher auch noch oft lesen:
Die meisten halten es hier wie die Bonbon-Werbung:
Nimm Zwei :lol:

Das ist für die Katzen viel schöner und auch für Dich entspannender. Mehr Arbeit bedeutet es eigentlich nicht, nur natürlich etwas höhere Kosten.

Informiere Dich ausführlich, dann wirst Du sicher die richtige Entscheidung treffen.

Sicher bekommst Du jetzt noch ganz viele Tipps.

Viele Grüße
Marion
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo, Julia!
Es ist wirklich etwas problematisch...man kann nichts pauschalieren!
Wie Marion schon bemerkte: es ist immer besser, 2 Katzen zu nehmen.
Eine Tierheim-Katze muß nicht unbedingt erzogen sein. Ehrlich gesagt, wer soll sich dort auch darum kümmern! Wenn du Glück hast, gibt es dort eine Katze die ein gutes Zuhause wegen Allergie o.ä. verloren hat und dementsprechend liebevoll "erzogen" wurde.. Solche Glücksgriffe sind sehr selten. Viele Katzen im TH sind Freigänger und gute Tierheime vermitteln dir die Schnurris eh nur im 2-er Pack oder es ist tatsächlich mal eine unverträgliche Katze dabei.
Bei einem Kitten ist es eh so, daß du gar nicht soviel Aufmerksamkeit hast um es ohne Kumpel auszulasten :wink: !
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du eine Katze die weiß, wie Klo und Kratzbaum benutzt werden und die weiß, daß sie auf dem Eßtisch nichts zu suchen hat. Da würde ich Kleinanzeigen lesen, dort werden oft Katzen wegen Krankheit abgegeben. Wenn du merkst daß sich Leute schweren Herzens von ihrer Katze trennen, hat du bestimmt Glück eine menschenfreundliche und erzogene Katze zu finden!
 
Thema:

Babykatze?

Babykatze? - Ähnliche Themen

  • 60 m² Wohnung, 2 Katzen und nun noch eine Babykatze

    60 m² Wohnung, 2 Katzen und nun noch eine Babykatze: Hallo ihr Lieben,Ich habe mal eine frage. Ich wohne zusammen mit meinem Freund und Diva (weiblich, 3,5 Jahre) und Mikki (männlich, 2,5 Jahre)...
  • Babykatzen Findelkind

    Babykatzen Findelkind: Hallo, ich hab vor 2 tagen einen kleinen 5 wochen jungen kater im wald gefunden. Der arme kleine war in einer kiste am mauzen. War narürlich mit...
  • Babykatzen teilweise unsauber, warum?

    Babykatzen teilweise unsauber, warum?: Hallo ihr Lieben, seid einer Woche habe ich ja jetzt zwei kleine Babykatzen. Die zwei sind jetzt 9 Wochen alt, ich weiß das es eigentlich zu jung...
  • auffressen von babykatzen - OT Thema angeregt durch "Sammy"

    auffressen von babykatzen - OT Thema angeregt durch "Sammy": Ich wollte in dem Thread selber nicht mit was neuem Anfangen, weiß auch nicht ob es in die Anängerfragen passt oder bei Sonstiges besser...
  • Bitte um Hilfe- Probleme mit Babykatze

    Bitte um Hilfe- Probleme mit Babykatze: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hab grad Sorgen um eines meiner 3 Tage alten Babykatzen.. Ich hab 4 Maine Coon Babys .. 3 davon super...
  • Ähnliche Themen
  • 60 m² Wohnung, 2 Katzen und nun noch eine Babykatze

    60 m² Wohnung, 2 Katzen und nun noch eine Babykatze: Hallo ihr Lieben,Ich habe mal eine frage. Ich wohne zusammen mit meinem Freund und Diva (weiblich, 3,5 Jahre) und Mikki (männlich, 2,5 Jahre)...
  • Babykatzen Findelkind

    Babykatzen Findelkind: Hallo, ich hab vor 2 tagen einen kleinen 5 wochen jungen kater im wald gefunden. Der arme kleine war in einer kiste am mauzen. War narürlich mit...
  • Babykatzen teilweise unsauber, warum?

    Babykatzen teilweise unsauber, warum?: Hallo ihr Lieben, seid einer Woche habe ich ja jetzt zwei kleine Babykatzen. Die zwei sind jetzt 9 Wochen alt, ich weiß das es eigentlich zu jung...
  • auffressen von babykatzen - OT Thema angeregt durch "Sammy"

    auffressen von babykatzen - OT Thema angeregt durch "Sammy": Ich wollte in dem Thread selber nicht mit was neuem Anfangen, weiß auch nicht ob es in die Anängerfragen passt oder bei Sonstiges besser...
  • Bitte um Hilfe- Probleme mit Babykatze

    Bitte um Hilfe- Probleme mit Babykatze: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hab grad Sorgen um eines meiner 3 Tage alten Babykatzen.. Ich hab 4 Maine Coon Babys .. 3 davon super...
  • Top Unten