Babykater zu seiner Majestät

Diskutiere Babykater zu seiner Majestät im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle! Also, es hat sich folgendes ereignet - an unserem Arbeitsplatz (Fabrik mit 800 Mitarbeitern) tauchte plötzlich an einem der...

CatsBest

Gefällt mir
0
Hallo an alle!

Also, es hat sich folgendes ereignet - an unserem Arbeitsplatz (Fabrik mit 800 Mitarbeitern) tauchte plötzlich an einem der Bürofenster ein Kätzchen auf, das wahnsinnig jammerte und unbedingt reinwollte. Der Kollege, der in diesem Büro sitzt hatte uns angesprochen, ob wir nicht zu unserem Kater das Kleine dazunehmen wollen. Es stellte sich nun raus, dass es sich um einen ca. 7 Wochen alten Kater handelt - eigentlich wollten wir zu
unserem Mickey ein Mädchen dazu, da er doch recht eigen ist und sich mit Katern nicht so dolle verträgt.
Na ja, wir wollten das Kleine auf jeden Fall nicht hier in der Firma lassen, da uns zu Ohren gekommen war, dass hier auch schonmal Babykatzen von den Arbeitern ertränkt wurden. Das konnten wir natürlich nicht zulassen. Also haben wir den Kleinen eingepackt und vorübergehend bei meinen Eltern einquartiert, um ein Zuhause für ihn zu finden. Bei uns daheim können wir ihn im Moment nicht einquartieren, da wir den ganzen Tag weg sind.

So, uns kam jetzt die Idee, falls sich für ihn kein gutes neues Zuhause finden würde, würden wir ihn evtl. nehmen und versuchen, ihn mit unserem Mickey während des Weihnachturlaubs zu vergesellschaften. Mickey ist allerdings eine Spezialkatze, der extrem auf uns fixiert ist und daran gewöhnt, dass er die Nummer 1 ist. Mit den beiden Katzen unserer früheren Untermieter verstand er sich eigentlich ganz gut, vor allem mit dem Weibchen. Seit die Untermieter ausgezogen sind ist er nun allerdings ziemlich alleine und muss den Garten ganz allein bewachen, von daher wäre Gesellschaft sicherlich nicht schlecht.
Wir machen uns einfach Sorgen, wie er auf einen zweiten, wenn auch kleinen Kater, reagieren würde.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ach ja Mickey ist übrigens auch erst 2 1/4 Jahre alt.

02.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykater zu seiner Majestät . Dort wird jeder fündig!

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Ich schieb dich mal ein wenig an ::w

loonie

Gefällt mir
0
Hallo CatsBest!

wie euer Mickey reagieren würde, das kannst denke ich nur du selbst sagen, denn nur du kennst deinen Kater. Wir können Dir leider nur Tipps geben, die allgemeingültig sind, wir kennen den Kater und seine Eigenarten ja nicht und können daher schlecht einschätzen, wie er reagieren würde...

Hatten die Untermieter denn zwei Mädchen?
und vermisst er sie? das wäre ein gutes Zeichen, dass eine Zusammenführung klappen könnte.

Ich würde es versuchen, wenn nicht Mickeys Charakter absolut dagegen spricht - eine Zusammenführung in aller Ruhe und mit viel Zeit, aber auch mit Unterstützung von Feliway (www.feliway.de - gibt's beim Tierarzt) und natürlich unter Beachtung aller möglicher Zusammenführungstipps, die ihr hier sicher noch finden bzw bekommen werdet.
Rückzugsmöglichkeiten hat Mickey ja einige, wenn es ihm zu bunt werden sollte - er ist schließlich Freigänger.

Viel Erfolg wünscht
Loonie

CatsBest

Gefällt mir
0
Danke Loonie für die Ausführungen!

Was die Katzen unserer früheren Untermieter angeht, es waren Kater und Katze und er vermisst sie definitiv. Das ist auch der Grund, warum wir über eine zweite Katze nachdenken. Mit Felix hat er sich zwar ab und an gekabbelt, aber das lag wohl eher an Felix' agressiver Art.

loonie

Gefällt mir
0
Danke Loonie für die Ausführungen!

Was die Katzen unserer früheren Untermieter angeht, es waren Kater und Katze und er vermisst sie definitiv. Das ist auch der Grund, warum wir über eine zweite Katze nachdenken. Mit Felix hat er sich zwar ab und an gekabbelt, aber das lag wohl eher an Felix' agressiver Art.
nichts zu danken::w

klingt für mich als würde es gut gehen und euer Mickey sich freuen. aber sucht die Zweitkatze bitte sorgfältig aus, passend zu seinem Charakter.

CatsBest

Gefällt mir
0
Update - unser Findelkater hat zwischenzeitlich ein neues Zuhause bei meinem Bruder und Freundin gefunden und im Nachhinein stellte sich heraus, dass Er ne Sie ist. 8O Das kleine Untier wurde von mindestens 5 Katzenkundigen begutachtet und einhellig als Kater eingestuft...tja, von wegen!

Gesellschaft für Mickey ist aber nach wie vor nicht vom Tisch - wir sind aber immer noch etwas unentschlossen, ob es nun ein Kater, oder doch eher ne Katze sein soll. Man liest ja hier ganz unterschiedliche Theorien. Die einen meinen, dass Kater und Kater besser passen und mindestens genau so viele behaupten das Gegenteil...::?

Na ja, wir werden auf jeden Fall schauen, dass wir den Neuzugang erst bekommen, wenn wir ab 14.12. unseren Weihnachtsurlaub haben, um das Ganze etwas beaufsichtigen zu können.

Thema:

Babykater zu seiner Majestät

Babykater zu seiner Majestät - Ähnliche Themen

• Babykater wird attackiert

Babykater wird attackiert: Hallo ihr Lieben, Wir haben seit ca 6 Wochen einen kleinen Kater bei uns. Jetzt nachdem er sich an uns und sein neues Zuhause gewöhnt hat, nehmen...
  • Babykatze kann Babykater nicht leiden

Babykatze kann Babykater nicht leiden: Hallo zusammen! ::wgelb Ich bin echt schon ziemlich verzweifelt und hoffe das jemand ein paar Ratschläge für mich hat. :| Wir haben am Freitag...
  • Babykater zu einer jungen Katze (ca. 1,5 Jahre). Geht das?

Babykater zu einer jungen Katze (ca. 1,5 Jahre). Geht das?: Hallo erst ein mal ::w! Wie ihr aus der Überschrift schon erschließen konntet habe ich vor, zu meiner (noch jungen) Katze, ein kleines Katerchen...
  • Babykater mit Handicap als Nr. 4?

Babykater mit Handicap als Nr. 4?: Hallo, ich möchte gern mal eure Meinungen hören: Bei uns leben: Louis, 13, mit leichter CNI und Arthrose, mag Menschen, aber auf Katzen kann er...
  • babykater und 1 Jährige Katze zusammenführen

babykater und 1 Jährige Katze zusammenführen: ::? :twisted: :evil: :roll: ::j hallo erst mal!ich habe seid gestern meinen kleinen kater 9wochen alt. Alles schön und gut ,Wir haben eine ca 1...