Babykater hat Probleme meim Kotabsetzen

Diskutiere Babykater hat Probleme meim Kotabsetzen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Einer unserer 9 Wochen alten Zöglinge hat seit kurzem Probleme beim Kot absetzen...er maunzt immer stark auf wenn er ködeln muss und...

loamx30

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo
Einer unserer 9 Wochen alten Zöglinge hat seit kurzem Probleme beim Kot absetzen...er maunzt immer stark auf wenn er ködeln muss und manchmal sitzt auch noch ein Rest im Po-loch fest,
was ich ihm rausmassieren muss.
Der Kot ist ziemlich fest und der Lütte lässt sich im hinteren Bereich auch nicht gerne anfassen. Blut war bisher nicht dabei. Aber der After scheint mittlerweile ein wenig entzündet, ich mach ihm da schon immer etwas heilsalbe dran. Ansonsten gehts ihm gut, er frisst normal , nimmt gut zu und ist agil. Er trinkt allerdings wenig......Vielleicht nimmt er zuwenig Flüssigkeit auf und hat deshalb so Probleme den Kot rauszupressen? Gibt es irgendwas , was ich dem Futter zusetzen kann damit ihm das absetzen leichter fällt?

Danke für eure Mühen, LG Martina
 
03.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykater hat Probleme meim Kotabsetzen . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo!
Gibst Du Trocken-oder Nassfutter? Und was fütterst Du genau?
::w
 

zampinos

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
563
Gefällt mir
0
Guten Abend Martina,

das aller beste ist, wenn Du mit den kleinen Kerl zum Tierarzt fährst! Und allzu lange würde ich damit nicht mehr warten. Bei so jungen und kleinen Kätzchen würde ich keine Selbstdiagnose stellen wollen, dafür steht zu viel auf dem Spiel. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass er überhaupt noch ins Klo macht.

Ich würde morgen früh sofort mit ihm zum Tierarzt fahren!

Viele Grüße

Anke
 

loamx30

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Ich muss morgen abend eh zum TA, da werd ich den kleinen sowieso mitnehmen. Häte ja trotzdem sein können, das jemand schon mal ähnliches erlebt hat und evtl weiss was es sein könnte. Ich füttere Animonda dür Kitten als Nassfutter und Trockenfutter gibts von RC für Kitten...Trockenfutter wird aber nicht so gern genomen.

LG, Martina
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Wenn er das TroFu nicht mag ist das wunderbar, lass es einfach weg. Es ist nicht gesund und in Deinem Fall sogar richtig schlecht da es den Stuhl noch mehr eindickt. Vielleicht hilft etwas Katzenmilch oder Butter? Wenn Du morgen zum TA gehst ist das sehr gut!!! Nimm bitte gleich eine Stuhlprobe mit!
::w
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Und was hat der TA gesagt? ::w
 

loamx30

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
::w
Sorry, wir hatten uns das DSL-Modem abgeschossen, daher die späte Antwort. Der kleine hat extreme Probleme mit Haarballen und leidet daher an Verstopfung, er bekommt jetzt Lachsöl aufs Futter und eine Malzpaste vom TA.Der Hintern wird regelmässig mit Babyöltüchern gereinigt.

Es wird schon langsam :p

LG, Martina
 
Thema:

Babykater hat Probleme meim Kotabsetzen

Babykater hat Probleme meim Kotabsetzen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Output

    Probleme mit dem Output: Hallo zusammen und etwas verspätet auch noch ein Frohes Neues Jahr an Alle! 😊 Nachdem ich jetzt schon etwas länger nix mehr hab von mir hören...
  • Katze hat seit 5 Wochen Durchfall

    Katze hat seit 5 Wochen Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich stehe ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tipps. Vor einigen Wochen haben wir...
  • Probleme beim Kotabsatz

    Probleme beim Kotabsatz: Hallo ihr Lieben, seit Samstag lebt Rufus bei uns. Er ist 8 Jahre alt und lebte bisher im Tierheim. Er ist total anhänglich und verschmust und...
  • Mups Leber macht Probleme

    Mups Leber macht Probleme: Hallo, habe ja schon im CNI Tread geschrieben, das die nächste Mietz krank ist. Mups (ca. 12-14) hatte angefangen, an der Asche beim Ofen zu...
  • Probleme mit Haarballen od. etwas Ernsteres?

    Probleme mit Haarballen od. etwas Ernsteres?: Hallo zusammen, es gibt mit Sicherheit schon einen Beitrag zu diesem Thema, aber ich habe auf die Schnelle keinen gefunden und hoffe das meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit dem Output

    Probleme mit dem Output: Hallo zusammen und etwas verspätet auch noch ein Frohes Neues Jahr an Alle! 😊 Nachdem ich jetzt schon etwas länger nix mehr hab von mir hören...
  • Katze hat seit 5 Wochen Durchfall

    Katze hat seit 5 Wochen Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich stehe ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tipps. Vor einigen Wochen haben wir...
  • Probleme beim Kotabsatz

    Probleme beim Kotabsatz: Hallo ihr Lieben, seit Samstag lebt Rufus bei uns. Er ist 8 Jahre alt und lebte bisher im Tierheim. Er ist total anhänglich und verschmust und...
  • Mups Leber macht Probleme

    Mups Leber macht Probleme: Hallo, habe ja schon im CNI Tread geschrieben, das die nächste Mietz krank ist. Mups (ca. 12-14) hatte angefangen, an der Asche beim Ofen zu...
  • Probleme mit Haarballen od. etwas Ernsteres?

    Probleme mit Haarballen od. etwas Ernsteres?: Hallo zusammen, es gibt mit Sicherheit schon einen Beitrag zu diesem Thema, aber ich habe auf die Schnelle keinen gefunden und hoffe das meiner...
  • Schlagworte

    Babykater mit Durchfall

    Top Unten