Babyfutter auch für ältere katzen?

Diskutiere Babyfutter auch für ältere katzen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hi an alle, ich hab jetzt mal ne frage(eine von vielen :D ). Ich hab mir ja jetzt zu meiner 1 1/2 jährigen ne first4mon alte genommen & möchte...

Körndl

Gast
hi an alle, ich hab jetzt mal ne frage(eine von vielen :D ).
Ich hab mir ja jetzt zu meiner 1 1/2 jährigen ne
4mon alte genommen & möchte dieser Katzenkinderfutter geben. Es ist nur so, dass die große auch unbedingt immer das fressen muss, was die Kleine bekommt. Könnte ja was besseres als ihres sein. :wink: . Ist es nun schädlich, wenn Katzen älter als 1 Jahr dieses dann auch noch fressen? verhindern kann ich das nicht, sie müssen ja das vom anderen immer verköstigen....(die kleine genauso von der großen)
thx & vlg

20.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babyfutter auch für ältere katzen? . Dort wird jeder fündig!

Bine

Gefällt mir
0
Hallo Körndl

ich schließe mich Deiner Frage an. Mich würde auch interessieren ob Jeany genug Nährstoffe/Vitamine bekommt, da sie nur Felix "Junior" frißt??!!

Liebe Grüsse,

Tom70

Gefällt mir
0
Spezielles Futter für Katzenkinder hat meistens einen höheren Fett-und Eiweißgehalt, da die Kleinen davon in der Wachstumsphase mehr brauchen als später. Schädlich in dem Sinne ist es nicht wenn erwachsene Katzen davon fressen, bedenken muss man eben nur das bei der ausgewachsenen und vielleicht nicht mehr so aktiven Katze das energiereiche Futter leichter "ansetzen" kann.

Schöne Grüße
Thomas

Thema:

Babyfutter auch für ältere katzen?

Babyfutter auch für ältere katzen? - Ähnliche Themen

• Katze=Durchfall mit Babyfutter???

Katze=Durchfall mit Babyfutter???: Also ich habe eine 8 monate alte Perser Dame die hat nun einen kleine spielgefährtin bekommen jetzt habe ich das Problem wenn ich sie füttere...
  • Zucker in Babyfutter?!

Zucker in Babyfutter?!: Hallöchen... Ich habe nun schon mehrere Sorten Babynassfutter gehabt und in JEDEM war bisher Zucker drin. Ist das normal? Ist das Kittenfutter...
  • Babyfutter abgewöhnen aber wie?

Babyfutter abgewöhnen aber wie?: Hallo! ich habe mal wieder ein Problem! Meine Katzen bekommen noch babyfutter und möchte jetzt sie auf normales Futter umstellen aber das klappt...
  • Welches Futter für junge Katzen?

Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...
  • Kattovit für gesunden kater?

Kattovit für gesunden kater?: Hallo, mein Katcherchen frisst seit heute Kattovit jedoch hab ich ja noch einen Kater (10) bei dem bis jetzt nichst an den Nieren fesgtgestellt...