Babyfutter abgewöhnen aber wie?

Diskutiere Babyfutter abgewöhnen aber wie? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! ich habe mal wieder ein Problem! Meine Katzen bekommen noch babyfutter und möchte jetzt sie auf normales Futter umstellen aber das klappt...

sabrina81

Gefällt mir
0
Hallo!

ich habe mal wieder ein Problem! Meine Katzen bekommen noch babyfutter und möchte jetzt sie auf normales Futter umstellen aber das klappt nicht so ganz ich habe das normale futter
mit dem babyfutter vermischt und das schon eine woche lang gegeben und jetzt hab ich leider nur noch 1 dose. Das normale futter fressen sie aber nicht ohne babyfutter das bleibt dann immer nur stehn und meine süßen Hungern lieber! Und wenn ich dann ein löffel babyfutter dazu mische wird es gefressen! Wie kann man ihnen das abgewöhnen so das sie nur das normale futter fressen? Sie fressen auch kaum trockenfutter obwohl ich ein ziemlich teures habe Iams heißt es.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert!

Gruß sabrina

13.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babyfutter abgewöhnen aber wie? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi
es klingt paradox aber mache es mal anders herrum...nimm das babyfutter..und mische einen halben löffel normales futter unter...das fütterst du eine woche..in der zweiten woche mischst du einen ganzen löffel unter...wieder eine woche füttern..so steigerst du woche für woche den normalfutteranteil...wirst also noch einmal babyfutter fürn weilchen kaufen müssen..aber so müsste es eigentlich klappen....
wobei ich ehrlich gesagt gegen iams meine bedenken habe..ich habe jtzt schon sehr oft gehört, das iams nicht angenommen wird...und einige katzen erbrechen auch häufig davon(liegt wohl am knochen und fischmehl),auch meine katzen fressen iams nicht..jules hat auch nach jeder mahlzeit mit iams erbrochen,ich würde auf ein anderes futter umsteigen...ob du ein premiumfutter oder ein supermarktfutter nimmst bleibt eben dir überlassen.

Silberling

Gefällt mir
0
Tja, da gibt es noch einen, der nur Babyfutter frisst...mit 13 Monaten.. :oops: .allerdings nur bei Nassfutter, bei Trofu ist er schon ein Großer... :lol:

sabrina81

Gefällt mir
0
und was für ein Babyfutter bekommt deiner?
Ich will evtl mal ne abwechslung an futter geben!

gruß

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Sabrina,

welches Babyfutter? Ein schlechtes! Whiskas Kitten in Frischebeuteln. Damit könnte ich zwar leben, leider ist auch noch Zucker drin. Leider brauch ich meinem 13 Monate alten Katerbaby :roll: mit einem anderen Nassfutter nicht daherkommen. Aber ich lasse das jetzt ruhig angehen, er kann ruhig noch etwas zunehmen, daher ist das Kittenfutter kein so großes Problem.

Und wie gesagt, bei demTrockenfutter ist er ja brav.

sabrina81

Gefällt mir
0
Und wie fängst du an sie umzugewöhnen? Ich geb ihr auch nicht gerade das teuerste Babyfutter sie bekommen das vom schlecker aber nur das fressen sie, von dem anderen zeug wird nur mal probiert! zusätzlich geb ich ihnen RC babycat zum aufpeppeln weil sie ziemlich dünne sind finde ich! ( 13 wochen = 1200g) Man spürt jede einzelne Rippe!

Gruß Sabrina

Silverbell

Gefällt mir
0
Spürt man die Rippen nur, oder sieht man sie auch. Wenn man die Rippen nicht mehr spürt sind sie zu dick. Ist das vom Schlecker gut? Da ist doch bestimmt auch Zucker drin. Ich hab gestern mal Animonda Kitten probiert. Fanden meine beiden klasse, und ist kein Zucker drin.
LG
Sandra

sabrina81

Gefällt mir
0
Ja da ist auch leider Zucker drinnen! :oops: Das hab ich noch nicht probiert ich hatte das von Iams für Kitten und noch eine Premium sorte und ist alles im müll gewandert wollten sie nicht! Wo bekommt man den diese sorte her? auch im fressnapf?

gruß

Silverbell

Gefällt mir
0
Ja, hab ich im Fressnapf geholt. Gibt es Geflügel und Rind. Im Internet hab ich gelesen, dass es da noch irgendwelche Kitten-Menüs gibt, die hatten sie aber nicht mehr. Iams fanden meine eklig, die wollen Fleischbröckchen, und nicht püriert!

sabrina81

Gefällt mir
0
Muss ich heut mal schaun ob das auch bei uns gibt! Was kostet da den eine dose kittenfutter?

Silverbell

Gefällt mir
0
Ich glaube (weiss nicht mehr genau) ein 100 gr. Schälchen 0,69 Euro? Das hab ich erst mal genommen, sonst schmeiss ich wieder riesige Mengen weg, das will ich auch nicht.

sabrina81

Gefällt mir
0
Naja geht ja noch im Preislichen :o)werd ích mal testen ob sie das mögen aber die stehn nur auf billig futter :D wenns schmeckt und im moment können sie es noch vertragen!

Thema:

Babyfutter abgewöhnen aber wie?

Babyfutter abgewöhnen aber wie? - Ähnliche Themen

• Katze=Durchfall mit Babyfutter???

Katze=Durchfall mit Babyfutter???: Also ich habe eine 8 monate alte Perser Dame die hat nun einen kleine spielgefährtin bekommen jetzt habe ich das Problem wenn ich sie füttere...
  • Zucker in Babyfutter?!

Zucker in Babyfutter?!: Hallöchen... Ich habe nun schon mehrere Sorten Babynassfutter gehabt und in JEDEM war bisher Zucker drin. Ist das normal? Ist das Kittenfutter...
  • Babyfutter auch für ältere katzen?

Babyfutter auch für ältere katzen?: hi an alle, ich hab jetzt mal ne frage(eine von vielen :D ). Ich hab mir ja jetzt zu meiner 1 1/2 jährigen ne 4mon alte genommen & möchte dieser...
  • schlingen abgewöhnen

schlingen abgewöhnen: Habe ja vor ca 1Monat einen jetzt 13 wöchigen Zuwachs vom Tierschutz bekommen. Balu war total abgemagert und hat gehungert. Nun haben wir ihn...