Babybodys für die Süßen

Diskutiere Babybodys für die Süßen im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob das hier richtig ist, was ich jetzt erkläre. Ich möchte gerne meine Idee bzw. meine Lösung teilen...

Madwa

Gefällt mir
1
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob das hier richtig ist, was ich jetzt erkläre.
Ich möchte gerne meine Idee bzw. meine Lösung teilen.

Ich habe meine beiden Miezen vor ca. 2 Wochen kastrieren lassen. Meine Tierärztin hat mir geraten, mir einfach zwei Babybodys zu kaufen, die wären billiger als die extra angefertigten und würden wohl auch funktionieren.
Ich hab den Tipp angenommen und zwei Wochen vor der OP zwei Bodys gekauft. Ich
hatte für meine beiden die Größe 50/56. Ich hab die Bodys dann anprobiert und mir überlegt, wie ich das Problem mit der Toilette und der allgemeinen Bewegung hinbekomme. Zuknöpfen ging gar nicht, da haben sich meine beiden einfach hingelegt ::bg

Ich habe mir dann neue Druckknöpfe und Gummiband besorgt. Leider passten die gekauften Druckknöpfe nicht auf die am Body. Das allerdings war auch nicht schlimm, denn ich habe die neuen Knöpfe einfach neben die vorhandenen genäht, dadurch hatten meine beiden dann mehr Bewegung.
Aus dem Gummiband habe ich dann jeweils für jede zwei Beinschlaufen gebastelt. Diese habe ich mit den neu angenähten Druckknöpfen an den Bodys und an den Schlaufen befestigt.

Für meine Kleine musste ich noch einige andere Änderungen vornehmen. Ich musste den Hals etwas enger nähen und auch am Bauch den Bodys etwas enger machen, die schlaue Maus hat sich da sonst mit ihren Krallen festgeharckt und sich das Teil dann ausgezogen ::bg::bg

Und siehe da: Nach etwas Eingewöhnungszeit sind meine beiden durch die Wohnung gelaufen und sogar auf die Toilette gegangen ::l
Sie entledigten sich der Bodys in den 10 Tagen nach der OP zwar ab und zu, aber im Großen und Ganzen war es eine kostengünstige und niedliche Lösung :lol:

Ich hänge noch ein paar Bilder an, damit meine Erklärung klarer wird.

Anhänge

28.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babybodys für die Süßen . Dort wird jeder fündig!
Barbara*

Barbara*

Gefällt mir
51
Also, mein maßgeschneiderter Katzenbody für Babees Kastration von einer super netten Schneiderin aus dem Internet war passgenau, preisgünstig und ich musste nicht eine Änderung vornehmen. Hört sich zumindest stressfreier an als dein recht komplizierter Erfahrungsbericht...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Gefällt mir
1.765
Hallo und herzlich willkommen ::w
Danke für den Erfahrungsbericht, es ist immer interessant zu hören, wie andere Dosis dieses Thema angehen. Und Du hast das sehr schön mit den Fotos demonstriert!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ja, ich finde Deinen Bericht auch sehr interessant, kann man sich gedanklich abspeichern, falls man auch mal in der Situation ist. Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Nordwind

Gefällt mir
0
Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht !

Barbara, auch dir vielen Dank für den Hinweis, könntest du einen Link von der Schneiderin einstellen ?

Liebe Grüße

Susanne

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.189
Hallo Susanne,

ich bin zwar nicht Barbara, habe aber den Link auch,

http://www.katzenbody.de/

für meine Mädels hatte ich mir zwei nähen lassen, passen perfekt und haben Maddy und Conny nach 5 min nicht mehr gestört,

aber,

die Bodys werden nach Rückenlänge gefertigt und eine junge Katze wächst ja recht schnell und den Body kann man später dann nicht mehr nutzen.
Deshalb habe ich meine schon das ein oder andere Mal verliehen, wäre doch schade drum.

Die Variante von Madwa finde ich super da auch sehr preisgünstig, vor allen Dingen, wenn der Body für eine Kastration bei einer jungen Katze gedacht ist.

::w

Nordwind

Gefällt mir
0
Hallo Liz,

vielen Dank für den Link !

Liebe Grüße

Susanne

Barbara*

Barbara*

Gefällt mir
51
Ja, genau das ist die Schneiderin. Frau Scheiter ist super nett und kennt sich echt aus.
Wobei die Bodys der TE auch sehr niedlich sind. Ich kann und will halt überhaupt nicht nähen... ::bg

Thema:

Babybodys für die Süßen

Babybodys für die Süßen - Ähnliche Themen

• Nüchternheit+Babybodys

Nüchternheit+Babybodys: Hallo zusammen ich hab ein paar Threads durchgelesen da es bei meinen zwei Süßen am Donnerstag soweit sein wird. Leider hab ich durch die Suche...
  • Ist Sterilisation für die Katze schonender als die Kastration?

Ist Sterilisation für die Katze schonender als die Kastration?: Diese Beiträge wurden aus dem Thread "Tasso Pressemitteilungen" hierher verschoben, da der vorgenannte Thread ausschließlich für die...
  • Anderes Anzeichen für Geschlechtsreife?

Anderes Anzeichen für Geschlechtsreife?: Jetzt geht es um Felix, er ist 15 Wochen alt. Seit ungefähr einer Woche fällt mir auf, dass er bei fast jeder entspannten Gelegenheit, sein Penis...
  • Ein Kater fuer Mathilda

Ein Kater fuer Mathilda: Guten Tag! Meine Katze heisst Mathilda, sie ist umgefaehr 8 Monate. Und vor kurzem ist bei uns die erste Rolligkeit begonnen. Jetzt ein Paar...
  • Daumendrück für Merlin gewünscht!!

Daumendrück für Merlin gewünscht!!: Hallo, morgen ist es soweit...Merlin wird kastriert. Organisch hatte ich ihn bereits abchecken lassen, aber trotzdem habe ich Angst, dass alles...