baby-katze

Diskutiere baby-katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo an alle wer hat auch ein baby und eine firstkatze?was machen eure katzen wen das baby schreit?wen unser baby schreit hat mich unsere katze...

Andine

Gefällt mir
0
hallo an alle

wer hat auch ein baby und eine
katze?was machen eure katzen wen das baby schreit?wen unser baby schreit hat mich unsere katze schon mehrmals ins bein gezwickt .warum macht sie das wer kann mir da helfen ?

andine

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: baby-katze . Dort wird jeder fündig!

Gundula

Gefällt mir
2
Hallo Andine, erst mal herzlich willkommen hier...

ich habe zwar kein Baby, aber sechs Katzen...

wenn wir Besuch mit Kleinkindern haben, reagieren unsere Katzen auf Babyschreien recht nervös...

was machst Du, wenn Dein Baby schreit? Klar, zu dem Kind gehen, Dich kümmern...
wäre es Dir möglich, die Katze einzubeziehen? Also, erst mal kurz Katze streicheln, ruhig reden, dann zum Baby gehen.... mit beiden sprechen...

die Katze dazulassen...

sind jetzt nur Ansätze von Ideen...

LG Gundula

Andine

Gefällt mir
0
Hallo Gundula

Danke erst ma für deinen schnelles Antworten

Ja sie kommt da immer gleich angelaufen ich hab die kleine dann immer schon auf dem arm und versuch sie zu beruhigen.Die kleine ist jetzt 4 Monate da müste sich doch die Mitz mal an das Babygeschrei gewöhnen also ich versuche auch die kleine nie schreien zu lassen .

Andine

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Baby und Katze

Hallo Andine!

Bin Mutter und Katzenbesitzerin!
Meine Katze war zuerst da und alle Bekannten (besonders (Ex)Schwiegermutter und diverse Tanten und Kollegen) haben mir geraten die Katzen "abzuschaffen". Dies kam für mich nie in Frage. Als ich meine Tochter (inzwischen 10) aus dem Krankenhaus geholt habe habe ich sie in ihrem Transportsitz mitten ins Wohnzimmer auf den Boden gestellt. Sie verhielt sich sogar ganz ruhig. Dann kamen meine (damals 2) Katzen auf den Korb zu. Beide schnupperten am Kind und dem Sitz (bin froh, dass Anne-Kathrin zu dem Zeitpunkt ganz ruhig war, hätte sie auch nur "börps" gemacht, wär zumindest der Kater tot umgefallen :lol:) . Danach war für meine Katzen klar, was das war.

Kinderzimmer war tabu, aber wenn ich rein ging, wickeln und ähnliches, durften meine Katzen mit ins Zimmer und es untersuchen. Wenn ich raus ging, mussten sie auch mit raus. Tür zu!

So fühlte sich niemand benachteiligt. Grins.

Hat gut geklappt. Anne Kathrin ist heute 10 und "Hexe" 14. Und ein Herz und eine Seele.

Liebe Grüße

Christine

Andine

Gefällt mir
0
Baby

Manchmal habe ich totale angst das sie dem Baby was tun könnte wen sie schreit .

Andine

Andine

Gefällt mir
0
Hallo Christine

Und wie haben sie auf das schreien reagiert?

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Katzen tun Babys nichts. Katzen fühlen sich evtl durch den ungewohnten Lärm und die Hektik nach dm Lärm (Mama rennt zum Baby) in ihrem Alltagsleben gestört.

Bezieh sie mit ein.

Ansonsten Kinderzimmer tabu, nur wenn Du drinn bist, darf sie auch rein.

Ach ja Babybetten sind schön warm und kuschelig und Babys riechen gut. Aufpassen, dass Mieze sich nicht einen zweiten Schlafplatz sucht....

Christine

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Schreien

irritiert

Sie wollten mit rein schauen, was da los ist....

Andine

Gefällt mir
0
Ja ich denk mal das ich sie mit ein beziehe sie kommt jedesmal auch mit zum wickel und schleicht mir um die Beine rum .Sie geht nicht an die sachen vom Baby sie schmiert nur da ran und legt sich auch nicht rein .Über den Kinderbett habe ich so ein grosses Mückennetz gespannt weil die kleine mit bei uns im Zimmer schläft und die Mitz auch .
Sie hat auch schon oft an der kleinen geschnubert wen ich sie auf den Arm hatte.

Andine

Gefällt mir
0
Ja ich frag mich nur warum sie mich dann ins bein zwickt wen ich die kleine schreiend auf den arm habe.was sie damit sagen will die mitze

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Na, klingt doch ganz gut. :wink:Machst Du schon ganz richtig. Ist noch für alle Parteien eine neue Situation.

Wie alt ist den Dein Baby (Mädchen, wie ich gelesen habe)? Klingt nach "ganz neu".... Dann Herzlichen Glückwunsch!

Gib Dir (und Deiner Katze und Deiner Familie) Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen....:wink:

Christine

Andine

Gefällt mir
0
Ja die kleine ist 4 Monate und unsere Katze 8 Jahre alt.

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Na, das erklärt doch viel!

Vorher war Katze Mittelpunkt (fast 8 Jahre), jetzt Baby. Oje, Frauchen, stell den Lärm ab... *beiß* *numachschon*

Nee, alles in Ordnung bei Euch. Ihr braucht einfach Geduld. Da kommen bestimmt noch Tipps von den anderen Forenmitgliedern.

Liebe Grüße

Christine

Andine

Gefällt mir
0
Danke für deine lieben Antworten

Gundula

Gefällt mir
2
... ich tippe auf Eifersucht....

"will auch" "Dosi, bin auch da" "los,mich auch streicheln".. usw usw..

LG Gundula

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Wenn Du Fragen hast und ich Dir helfen kann, immer gerne wieder!

Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, dass muss erst Alltag werden. Meine beiden Katzen haben mich auf den Spaziergängen nachher immer begleitet. Eine lief vor dem Kinderwagen, die andere dahinter. Kam uns jemand entgegen (Mensch oder besser Hund) verschwanden sie erst mal auf einen Baum und kamen dann wieder runter, wenn die Gefahr vorbei war. Sie waren immer in unserer Nähe und haben auf meine Tochter aufgepasst. Und sie haben sich (sorry) verd... viel von Anne-Kathrin gefallen lassen, ohne ihre Krallen oder Zähne einzusetzen... Selbst als meine Tochter (3/4 Jahr) den Kater als Sitzkissen missbraucht hat... Keine Gegenwehr...::bg Ich hab sie aber ganz schnell runter genommen und der Kater hat erst mal gehechelt.

Bezieh nur Deine Miez mit ein, aber mach ihr klar, wo die Grenzen sind. Lautes "Nein", In die Hände klatschen und notfalls die gute alte Wasserspritze. Scheint aber bei Deiner auch nicht nötig zu sein. Verhält sich toll.

Christine

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Andine

Unsere Tochter is jetzt knapp 5 Monate alt und wenn sie schreit flüchtet unsere Cleo .... sie scheint Angst vor ihr zu haben will aber überall dabei sein. ::bg

Vielleicht dauert es bei deiner Katze etwas länger bis sie sich dran gewöhnt hat und hört dann auch von selbst auf dir ins Bein zu zwicken.

Ich kann dir leider keinen besseren Tip geben tut mir leid .... zumal wir das von Cleo überhaupt nicht kennen

Thema:

baby-katze

baby-katze - Ähnliche Themen

• Zwei Katzen und ein Baby - Hilfe, ich bin überfordert ...

Zwei Katzen und ein Baby - Hilfe, ich bin überfordert ...: Liebe Foris, ich war eine Weile nicht mehr online, denn, ich bin im Juni Mama geworden :-) da verschieben sich doch die Prioritäten etwas ...
  • Katze adoptiert Eichhörnchen-Baby und es schnurrt jetzt wie eine Katze!

Katze adoptiert Eichhörnchen-Baby und es schnurrt jetzt wie eine Katze!: Katze adoptiert Eichhörnchen-Baby und es schnurrt jetzt wie eine Katze! http://www.youtube.com/watch?v=TBb7gdF2Gf4&feature=player_embedded wie...
  • Katze und Baby

Katze und Baby: Hey Foris, bin gerade etwas am Überlegen, ob man Katzen mit Neugeborenen zusammen aufwachsen lassen kann. Vielleicht könnt Ihr mal Eure...
  • Katze und Kind/Baby?

Katze und Kind/Baby?: hallo zusammen, die suche hier macht mich etwas kirre, hab nix gefunden, also eröffne ich was neues zu meiner frage. es gibt hier einige threads...
  • Katzen Baby will nicht essen

Katzen Baby will nicht essen: Hallo habe eine frage, meine Katze ist 11 Wochen alt. Die vorbesitzer haben ihr außer Katenfutter, Konrflakes, Nuddeln, Reis, Brot gegeben. Ich...