Baby hat Schnupfen!

Diskutiere Baby hat Schnupfen! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben seit Sonntag ein kleines BKH-Baby, dass sich jetzt einen kleinen Schnupfen eingefangen hat. Ich hab die Züchterin daraufhin gefragt und...

Silvie

Gefällt mir
0
Wir haben seit Sonntag ein kleines BKH-Baby, dass sich jetzt einen kleinen Schnupfen eingefangen hat.
Ich hab die Züchterin daraufhin gefragt und sie sagte, da
hat er sich wohl bei ihr angesteckt, weil ihre Erwachsenen auch ein bisschen Schnupfen haben, den sie sich im Freigehege zugezogen haben. Sie sagte auch es sei 100%ig kein Katzenschnupfen sondern nur eine kleine Erkältung.

Aber was soll ich denn jetzt mit meinem kleinen Aladin machen, er ist dauernd am Niesen, hat aber sonst keinerlei Krankheitsanzeichen????

Die Züchterin meinte ich soll erstmal nicht zum Tierarzt, weil sich das Immunsystem von Baby stärken soll.

23.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby hat Schnupfen! . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Silvie :D !
Mein Osiris hatte sich damals, als ich ihn von der Züchterin holte, auch einen kleinen Schnupfen eingefangen.
Auf Rat meines TA habe ich ihn Salbeitee inhalieren lassen. Das geht ganz einfach und war ein voller Erfolg.
Du musst nur Salbeitee mit kochendem Wasser aufgießen. Dann gibst du deinen Aladin in den Transportkorb, stellst davor den Topf mit dem heißen Tee und deckst das Ganze mit einer Decke zu. Nach ca. 5 Minuten ist die "Prozedur" beendet. Und wenn du das täglich 1x machst und der Schnupfen bestimmt weg :D

Silvie

Gefällt mir
0
Ui, das ist ja toll. Das werd ich mal probieren.

Muss ich den Tee vor oder in den Transportkorb stellen. Ich frage nur weil unser Korb so riesig ist, nicht dass er von den Dämpfen garnichts mitbekommt.

Was für Tee hast du genommen? Aus der Apotheke?

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Silvie!
Muss ich den Tee vor oder in den Transportkorb stellen.
Bitte, bitte - v o r den Transportkorb, denn sonst würde sich dein Kleiner ja am heißen Topf verbrennen.
Und zwar so vor den Korb, dass er auch mit seinen Pfötchen nicht durch die Gitterstäbe herankommt.

Stell den heißen Topf auf einen Holzschemel oder Ähnliches (Achtung auf den heißen Topfboden) und über das gesamte "Stilleben" leg eine Decke darüber. Das wirkt und hilft :D !

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Was für Tee hast du genommen? Aus der Apotheke?
Salbeitee (getrocknete Blätter) habe ich in der Apotheke gekauft. Ich denke, zum Ausprobieren genügt am Anfang die Packung mit 10-20g.
2 Esslöffel getrockene Salbeiblätter mit ca. 1 l kochendem Wasser aufgiessen. Und schon ist alles bereit für die Inhalation - siehe oben :wink:

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
nochmals ich :D

Und wennst selbst Schnupfen hast, die Grippewelle rollt auf uns zu, kannst dich ja vorbeugend selbst unter die Decke dazusetzen :wink: . Inhalationen mit Salbeitee sind spitzenmäßig für die Atemwege.

Silvie

Gefällt mir
0
So alles bereit, jetzt kanns losgehen, aber ich glaube Baby Aladin ist nicht so begeistert. :lol:

Ich habe mich erstmal eben Grippe impfen lassen, dass hilft auch gut. :wink:

Silvie

Gefällt mir
0
Baby inhaliert gerade fleißig. Ist aber höllisch am meckern.

Aber ich finde es riecht gut unter der Salbei-Dampf-Decke. :lol:

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Wenn Aladin ein bisschen meckert, schadet das nicht, dann zieht er den Salbeidampf noch mehr ein :D und der Schnupfen ist schneller weg :D . Ich wünsche ihm gute Besserung und wirst sehen, wenn du die Inhalationen vielleicht noch 3 bis 4x macht, ist alles wieder gut :D :D

Silvie

Gefällt mir
0
@Phinchen

Aber eben nur nen Schnupfen, nichts schlimmeres. :wink:

@megabytia

Gleich ist der Kleine das vierte Mal dran mit seinem Dampfbad, ist auch schon etwas besser geworden, aber ich glaube ein paar Mal müssen wir noch. :)

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Es freut mich für deinen Kleinen, wenn die Salbeiinhalation wirkt und er seinen Schnupfen los wird. Und das auf ganz natürliche Art ohne chemische Zusätze :wink:

Silvie

Gefällt mir
0
Wir haben gerade inhaliert, aber er jeden Morgen wieder die Nase total zu und kriegt kaum Luft. Direkt nach dem Inhalieren ist alles bestens.
Langsam bin ich am Verzweifeln. :(

Meinst du das ist noch normal das die Erkältung so lange bleibt?

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Wenn die Inhalationen zwar eine Linderung bringen aber der Schnupfen nicht endgültig weggeht, würde ich an deiner Stelle zum TA gehen. Vielleicht gibt er deinem Kleinen eine Antibiotika-Spritze und die Inhalationen beschleunigen den Heilungsprozess.

Silvie

Gefällt mir
0
Hi :D

war gerade mit dem Kleinen bei TA.
Sie hat ihm noch eine schleimlösende Spritze gegeben, war aber total begeistert von unserem Inhalierkonzept :lol: .
Morgen soll ich nochmal zum Gucken kommen, aber fleißig weiterinhalieren.

Ich berichte dann morgen nochmal.

Liebe Grüße,

Silvie

Tomcat03

Gast
Hallo Leute,

Mensch, da hab ich ja Glück, dass ich durch Zufall auf eure Beiträge gestossen bin! :wink:
War gestern mit meinem Schatz zum 1. Mal beim TA :?

Eigentlich sollte er seine 2. Impfe kriegen - ich habe dem TA aber vorsichtshalber erzählt, dass der Kleine in den letzten Tagen öfter mal geniest hat (vor allem morgens u. abends).
Es kam aber KEIN Schleim oder so. Hab extra geguckt.
Sicher ist sicher - der TA meinte, er impft ihn erstmal nicht, sondern ich soll noch ein paar Tage warten.
Jetzt habe ich so eine Suspension mitbekommen, die ich ihm 2x täglich á 1,5 ml mit einer Spritze ins Mäulchen injizieren soll :cry:
Könnt ihr euch ja vorstellen, wie begeistert der Tom ist :?

Meint ihr, ich solle das auch erstmal mit dem inhalieren probieren??

Würd dann gleich mal in der Apo vorbei fahren..
Mag dem Kleinen noch nicht so gern Medizin geben :?

Was meint ihr??

Lieben Gruß,
Danny

Silvie

Gefällt mir
0
Also ich war gerade mit meinem Kleinen auch nochmal beim Arzt. Er hat nochmal eine schleimlösende Spritze bekommen, aber leider auch Antibiotika Tabletten.
Jetzt frage ich mich ob ich ihm die überhaupt geben soll. Er hat ja gestern auch zusätzlich eine Antibiotika Spritze bekommen und mir grauts davor ihn mit diesem Mist jetzt noch 5 Tage vollzupumpen obwohl es ihm wieder so gut geht und der Schnupfen fast weg ist.

Was meint ihr???

@Tomcat
Das Inhalieren kann ich nur empfehlen. Kannst du ja erst mal ausprobieren bevor du ihm Medikamente gibst.

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Silvie :D !
Ich habe erst jetzt gelesen :? , dass du beim TA warst.

Sie hat ihm noch eine schleimlösende Spritze gegeben, war aber total begeistert von unserem Inhalierkonzept
Das freut mich, denn ich weiß ich habe einen der besten Tierärzte der Welt :D :D , der die Schulmedizin auch mit natürlichen Anwendungen kombiniert.
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und gutes Gelingen beim Inhalieren.
Knuddle ihn mal von mir und er soll nicht zuviel maunzen. Du kannst dir ja die Decke auch über deinen Kopf geben (kein Schmäh - ehrlich :) ) und beruhigend auf ihn einreden.)

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Silvie - nochmals ich :D 1
Jetzt hat sich unser Beitrag überschnitten und wir waren fast zeitgleich.

Regina jetzt nur flüstert: die Tablette habe ich ihm nicht gegeben, sondern für den Notfall aufgehoben, wenn es wider Erwarten in den anchließenden 3 -4 Tagen nicht besser geworden wäre.

Silvie

Gefällt mir
0
Ich hab mir auch vorgenommen die Tabletten erstmal aufzuheben.
Ich hab ein total schlechtes Gewissen dabei so einem kleinen Würmchen schon so starke Medikamente zu geben, immerhin soll sich sein eigenes Immunsystem ja mal stärken.

Thema:

Baby hat Schnupfen!

Baby hat Schnupfen! - Ähnliche Themen

• Unsere Baby´s haben Schnupfen

Unsere Baby´s haben Schnupfen: Unsere 10 Wochen alten Miezen haben Schnupfen. Wir waren schon beim TA, dieser spritze dann vor ca. 2Wochen ein Mittel und sagte der Schnupfen muß...
  • Baby aus dem Tierheim hat Schnupfen....

Baby aus dem Tierheim hat Schnupfen....: Hallo, wir haben heute ein 8 Wo altes Kätzchen aus dem Tierheim geholt, und sie hat sich ganz schnell eingewöhnt. Allerdings , rasselt sie beim...
  • HILFE Unsere Baby hat sich verletzt

HILFE Unsere Baby hat sich verletzt: Hallo Ihr, mein erster Posting und direkt was schlimmes :cry: Wir haben gestern eine Malt (nennt man das so) tube gekauft, eine kleine war beim...
  • Baby ist eine CNI-Katze! Hilfe

Baby ist eine CNI-Katze! Hilfe: Hallo Foris! Ich habe heute den Befund des Blutscreenings von meiner Baby erhalten und bin noch immer völlig aufgelöst! Harnstoff-N 29 (10 -...
  • Mein Engel BABY

Mein Engel BABY: hallo, melde mich heute abend sehr sehr traurig bei euch, um euch zu sagen das Baby den Kampf verloren hat. Sie wurde vor 2 Stunden in der...