[b]Brauche dringend Hilfe!!![/b]

Diskutiere [b]Brauche dringend Hilfe!!![/b] im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hatte heute ganz plötzlich beide hinterläufe gelähmt und hechelte wie ein Hund nach Luft. Ich bin mit ihm sofort zu einer...

Miezecatze

Gast
Mein Kater hatte heute ganz plötzlich beide hinterläufe gelähmt und hechelte wie ein Hund nach Luft. Ich bin mit ihm sofort zu einer
Tierklinik gefahren und dort sagte man mir er hätte wahrscheinlich ein Blutgerinsel in der Aorta welches auf die Nerven der Hinterläufe drückt, ferner erklärte mir der Arzt das er mir keine große Hoffnung macht. Sie geben meinem Kater einen Tag lang eine Infusion zur Blutverdünnung und wenn das nichts bringt dann müsse er eingeschläfert werden.
Hat jemand schon einmal von diesen Syntomen gehört? Wie sind die Heilungschancen? :cry:
 
05.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [b]Brauche dringend Hilfe!!![/b] . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Momo.....Blutverdünnung ist das einzige was eine kleine Chance hat....ansonsten ist es leider so, wie deine TA sagt....denn wenn er weiterlebt damit, kann er einen Schlaganfall eine Lungenembolie, uvm. dadurch bekommen. Ich drück megafest die Daumen das die Therapie anschlägt....

Wahrscheinlich wird er danach auf Dauer Blutverdünnende Medis brauchen...
 

Miezecatze

Gast
Danke aber ....

Danke für Deine Antwort aber ...es ist schon passiert. Der zustand meines Katers hat sich Stündlich verschlechtert. Am 6.09 ist musste er eingeschläfert werden. Ich habe noch eine andere TA dazu konsultiert sie sagte mir dann das aufgrund des Schocks und wahrscheinlich der schlechte Durchblutung die Nieren verdagt hätte, der hatte Blut im Urin, die Darmtätigkeit und die Lunge arbeiteten auch nicht mehr wie sie sollten, ausserdem hatter er zwischenzeitlich auch noch Untertemperatur bekommen und sein Herz war sehr schwach. Weil ich ihm weiteres Leider ersparen wollte habe ich der Erschläferung zugestimmt. Es ist sehr schwer gewesen obwohl ich weiß das es ihm jetzt besser geht. Dazu hab ich jetzt ein neues Problem. Ich hab noch eine zweite Katze(EKH) (die beiden sind zusammen groß geworden) die leidet (glaube ich) noch mehr wie wir ...sie such die ganze Zeit nach dem Kater und mauzt Herzzerreißend ...jetzt muss ich mir überlegen :?: ob ich mir eine neue Katze/Kater dazuhole damit sie und vielleicht auch wir unsere Trauer ein bisschen besser verarbeiten können :cry: :cry: :cry:
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Oh je...ich hatte es fast befürchtet...tut mir leid Mieze
....eine neue Mieze wäre wirklich das beste....auch wenns Herzlos klingt...die neue Mieze würde euch ein wenig ablenken, und bei deiner katze die Trauer dämpfen....woher kommst du....sieh evtl. wennst magst mal in die Anzeigen Rubrik hier im Forum..dort stehen zur Zeit einige Kitten wenn ich das richtig gelesen habe....vieleicht ist ja eines dabei das euer Herz erobert :wink:
 
Thema:

[b]Brauche dringend Hilfe!!![/b]

[b]Brauche dringend Hilfe!!![/b] - Ähnliche Themen

  • brauch dringend eure hilfe

    brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(

    Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(: Hallo ihr lieben:wink: Es geht um meine Katze....wir wissen nicht mehr weiter, es ist echt schlimm:cry: Erstmal hier unsere...
  • dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess

    dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess: Liebe Forengemeinde, bei unserer kleinen Angel begann alles vor zwei 1/2 Wochen. Fieber, sie wollte nicht fressen und lag abwesend auf ihren...
  • Ich brauche dringend HILFE

    Ich brauche dringend HILFE: Kurze Beschreibung.Ich habe einen Perser-Maine coon mix.Sie ist weiblich und heißt Mavish.Vor ca.6 Wochen lag meine Katze plötzlich da,konnte...
  • Brauche dringend Hilfe! Kater gestern Nacht verstorben....

    Brauche dringend Hilfe! Kater gestern Nacht verstorben....: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen..... Gestern Nacht röchelte mein Kater und anfangs dachte ich mir nichts...
  • Ähnliche Themen
  • brauch dringend eure hilfe

    brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(

    Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(: Hallo ihr lieben:wink: Es geht um meine Katze....wir wissen nicht mehr weiter, es ist echt schlimm:cry: Erstmal hier unsere...
  • dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess

    dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess: Liebe Forengemeinde, bei unserer kleinen Angel begann alles vor zwei 1/2 Wochen. Fieber, sie wollte nicht fressen und lag abwesend auf ihren...
  • Ich brauche dringend HILFE

    Ich brauche dringend HILFE: Kurze Beschreibung.Ich habe einen Perser-Maine coon mix.Sie ist weiblich und heißt Mavish.Vor ca.6 Wochen lag meine Katze plötzlich da,konnte...
  • Brauche dringend Hilfe! Kater gestern Nacht verstorben....

    Brauche dringend Hilfe! Kater gestern Nacht verstorben....: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen..... Gestern Nacht röchelte mein Kater und anfangs dachte ich mir nichts...
  • Top Unten