B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

Diskutiere B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker im Buch-Tipps Forum im Bereich Katzenernährung; Ich habe schon das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth und finde firstdas eigentlich sehr gut. Nun habe ich diese andere bei Weltbild...

cassiopeia

Gefällt mir
0
Ich habe schon das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth und finde
das eigentlich sehr gut.

Nun habe ich diese andere bei Weltbild entdeckt und überlege, ob ich das auch haben muss 8)

Hat zufällig jemand beide Bücher und kann vergleichen? Steht in beiden dasselbe drin oder ergänzen sie sich?

16.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker . Dort wird jeder fündig!
Katzenlydia

Katzenlydia

Gefällt mir
0
Mein Kommentar kurz nach Erscheinen des Buches
(vom 9 Oktober 2010)

Ich bin mit dem Buch noch nicht ganz durch.
Doch ich denke, ich kann bis hierher (Seite 62) schon ein Fazit ziehen:

Vor 5 Jahren hätte ich das Buch interessant gefunden, die Vorgehensweise mit der Frisch-Zubereitung jeden Tag wäre mir aber zu mühselig gewesen. Entweder ich hätte gesucht, ob man das Futter auch anders anmischen kann oder ich hätte gar nicht erst damit angefangen.

Heute, nach vielen aufgenommenen Informationen, empfehle ich das Buch nicht.
Es gibt verschiedene Methoden der Rohfütterung, diese hier aber führt, wenn man sich nicht weiter informiert und wirklich Abwechslung in die Mischungen bringt, meiner Meinung nach ganz sicher zu Mangelerscheinungen.
Oder, wenn man es sehr "gut" meint, u. U. zu einer Überdosierung fettlöslicher Vitamine.
Ein weiteres Lesen des Buches hat mein Urteil nicht verbessert.

Das Buch von Frau Reinerth ist das einzige, was zum Thema Rohfütterung brauchbar ist

Sonst ist man auf das I-Net angewisen und muss darauf achten, dass man ältere Seiten kritisch betrachtet, dann auch beim Katzen-Barfen hat sich die Erde weitergedreht. ::bg
Ich meine speziell z. B. die Empfehlungen, Menschen-Multi-Vitamin-Präparate zu verwenden.

cassiopeia

Gefällt mir
0
Dankeschön.

Dann scheine ich das bessere Buch ja bereits zu haben. Bestellen lohnt dann wohl nicht. Und wieder Geld gespart :-)

Thema:

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker - Ähnliche Themen

• "Mehr Fett!" auch für Katzen!

"Mehr Fett!" auch für Katzen!: Hallo, ich lese gerade das Buch "Mehr Fett" von Ulrike Gonder und Nicolai Worm. Darin geht es um die Rolle von Fett in unserer menschlichen...
  • Alte Katzen

Alte Katzen: Hier mal ein ganz schönes Buch zu Weihnachten Birck, Meike ...
  • Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...

Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...: Hunde würden länger leben, wenn.... von Dr.med.vet.Jutta Ziegler Schwarzbuch Tierarzt! Ein Buch von einer Tierärztin über Tierärzte und ihre...
  • Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter: Wer hier ein Buch erwartet, das über die üblichen Vorurteile zu konventionellen Tierfuttern aufklärt oder Ernährungsempfehlungen berichtet, hat...
  • Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber

Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber: Ich habe hier einen etwas anderen Katzenratgeber. Meiner Meinung nach geeignet für Neu-Dosis und schon erfahrene Dosenöffner. Es schwingt immer...