Autounfall?

Diskutiere Autounfall? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich mache mir mal wieder Sorgen um Felix. Heute morgen habe ich festgestellt, daß er eine offene Wunde am rechten Bein hat, außerdem sind...

Momo

Gast
Hallo!
Ich mache mir mal wieder Sorgen um Felix. Heute morgen habe ich festgestellt, daß er eine offene Wunde am rechten Bein hat, außerdem sind die Krallen an der linken Hinterpfote irgendwie kaputt. Ich bin
dann mit ihm in die Tierklinik gefahren und er hat ein Antibiotikum bekommen. Man hätte die Wunde nähen können, aber das ist nicht unbedingt notwendig, also hab ich das nicht machen lassen. Wenn sich die Wunde in den nächsten drei Tagen nicht erheblich bessert, müssen wir wieder hin.
Was mich aber sehr erschreckt hat ist, daß der Arzt sagte, kaputte Krallen deuten meist auf einen Autounfall hin. SCHOCK! Aber warum ist die Wunde rechts und die Krallen sind links kaputt? Das verstehe ich nicht. Kann es nicht auch sein, daß die Krallen bei einem Kampf mit einem anderen Kater kaputt gegangen sind?

08.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Autounfall? . Dort wird jeder fündig!

Kaya

Gefällt mir
0
Autounfall

Hoi Franziska,

das sehe ich nicht ganz so. Ich nehme mal an dass er sich mit dem einem Bein irgendwie eingeklemmt hat, mit dem anderen musste er sich losreissen und hat natürlich nur die Krallen zur Verfügung (gehabt), er hat es geschafft, sich aber eben das andere Bein verletzt. Ein Auto hätte ihm sicher weitere Verletzungen zugefügt wie Quetschungen, innere Blutungen oder Brüche. Auch eine Kampfverletzung scheint es mir nicht zu sein.

Hoffentlich erhohlt er sich schnell, Gruss Kurt

Momo

Gast
Hallo Kurt!
Vielen Dank für die Antwort.
Ich mag auch gar nicht glauben, daß er tatsächlich bis zur Straße gelaufen ist. Er ist eigentlich immer in der Nähe und ich habe ihn noch nie in der Nähe der Straße gesehen. Und die Verletzung sieht auch nicht aus wie von einem Auto. Es ist eine ungefähr 2x2 cm große Stelle, die etwas auf ist, innerhalb dieser Stelle sind drei "Löcher", ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Es ist, als ob man in ihn hineinschauen kann, sowas hab ich noch nie gesehen.
Na ja, ich warte erstmal ab, wie es am Wochenende weitergeht, sonst geh ich Montag nochmal zum Arzt.

Kaya

Gefällt mir
0
Hoi Franziska,

drei Löcher? Kann ein e Bissverletzung sein oder ein Drahtgitter. Bissverletzungen führen duch die Mundbakterien des Verursachers meistens zu starken Vereiterungen welche auch nicht sofort sichtbar sind. Mit Antibiotika machst Du die Antikörper gegen den Eiter kaputt, was später Probleme geben kann. Gib ihm Arnika D 30 das stärkt sein Immunsystem und wirkt antiseptisch. Die Verletzungen dem Tierarzt zeigen ist richtig, das würde ich auch tun.

Gruss Kurt

Momo

Gast
Hallo Kurt!
Also der Arzt sagte, das Antibiotikum würde verhindern, daß sich die Wunde entzünden kann. Bin eigentlich kein Fan von Antibiotika aber ich kann ja nicht so beurteilen, wann es sein muß und wann nicht.
Ich werde wohl Montag nochmal zum Arzt gehen um das nochmal ansehen zu lassen. Und bis dahin muß ich wohl abwarten und beobachten, wie es Felix geht. Im Moment schläft er ganz tief, vorher hat er ein bißchen gefressen und getrunken.
Ich glaube, Arnika habe ich zu Hause, werde ich gleich mal nachsehen und ihm das nachher geben.

Katzenfrau

Gast
..einer unserer früheren Kater (Freigänger) hatte auch 2x so eine Wunde am Bein (ein paar Löcher durch die man fast durchsehen konnte)..es war von einer Falle für Bachratten..leider streunte er immer dort herum und kämpfte mit diesen Viechern..die Falle hat wohl irgendein Gartenbesitzer aufgestellt..

Evtl. überlegst du mal ob es so etwas in eurer Nähe geben könnte...

Liebe Grüsse

DarkAngel

Gast
Hört sich aber ziemlich nach einem Kämpfchen unter den Katzen an... Meiner kam vor 2 Wochen nach Hause und hatte ne ganz dicke Schulter und ne Bisswunde, die man auf den ersten Blick nicht so gesehen hat.... Und ER (wie Männer halt so sind) war ganz kränklich und piensig... Ich bin natürlich gleich zum Arzt gefahren... die haben mir das dann erzählt, dass sich so was ziemlich vereitern kann... Dann hatte ich die Auswahl zwischen ner Antibiotika-Spritze oder erst mal ein paar Tage warten... Ich hab letzteres bevorzugt, da mein Tiger Spritzen hasst... Das Ding wurde immer dicker... Und irgendwann ging das Teil auf und er vereiterte mein ganzes Bett.... Wie nett doch unsere Kätzchen sind... Na ja, jetzt ist alles wieder sauber, die Wunde ist ausgeeitert, das einzige was zurückgeblieben ist, ist eine 5-Markstück-große kahle Stelle an der Schulter... Ich hoffe , dass das Fell wieder nachwächst... Und so gehts ihm auch wieder gut... :)

Momo

Gast
Leider hat sich die Wunde etwas entzündet. Bei uns waren gestern die Handwerker, da war es natürlich ziemlich schmutzig und es ist wohl zusätzlich noch Schmutz in die Wunde gekommen. Hab zwar versucht, ihn mit Futter, Wasser, Spielsachen und Klo in mein Zimmer zu sperren, aber er hat natürlich alles zu Kleinholz verarbeitet und ich mußte ihn rauslassen.
Ich bin dann gleich gestern nachmittag mit ihm in die Tierklinik gefahren und diesmal war zum Glück auch unsere Lieblingsärztin da. Sie hat das Bein erstmal großzügig rasiert, dann mußte die Kruste entfernt werden, die Wunde wurde gespühlt, mit Jod behandelt und dann hat er noch ein Schmerzmittel bekommen. Das muß höllisch weh getan haben, aber Felix war supertapfer und hat keinen Piep gesagt.
Die Ärztin meinte, die Wunde sieht wie eine Bißverletzung aus, aber warum die Krallen so kaputt sind konnte sie mir auch nicht erklären. Am Donnerstag müssen wir wieder zur Kontrolle hin, da es ja direkt am Gelenk ist muß man aufpassen, daß die Entzündung so schnell wie möglich verschwindet.
Drückt mir bitte die Daumen, daß die Wunde bald verheilt ist und er endlich wieder raus darf, er ist nämlich unausstehlich!!!!!!

DarkAngel

Gast
kann mir vorstellen, dass er unausstehlich ist... das kenn ich von meinen... ich hab track trotzdem rausgelassen, aber wie gesagt, da war die wunde verschlossen (mit einer kruste)... und die entzündung ist dann ja auch wieder von alleine weggegangen...

Thema:

Autounfall?

Autounfall? - Ähnliche Themen

• 2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall

2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall: Hallo ihr Lieben, nachdem ich in den letzten Tagen viele Forenbeiträge durchforstet habe, dachte ich, dass ich mich selbst anmelde und mich mit...
  • Autounfall Rückenmark durchtrennt!!!

Autounfall Rückenmark durchtrennt!!!: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Kater Sammy hatte gestern einen Autounfall und die TA hat einen Abriss des Schwanzes ( hängt runter)und eine...
  • Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.

Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.: Hallo ihr Lieben im Forum brauche dringen Euren Rat. Meine zweijährige Katze Emily wurde heute Morgen von einem Auto erfasst. Sie hat...
  • Nervenschädigung nach Autounfall: B-Vitamine benötigt

Nervenschädigung nach Autounfall: B-Vitamine benötigt: Hallo Leute, am Sonntag war ja die TÄ noch mal hier, um klein Katie anzusehen. Sie meinte auch, daß von der Schilderung her möglicherweise eine...
  • Autounfall Dringend

Autounfall Dringend: Hallo Ihr Lieben, ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen, mein Felix wurde am Freitag dem 09.02.2007 von einem Auto angefahren. Ein Glück gab...