Hi Simone,
Emi geht es immer besser. Als ich gestern nach Hause kam - war schon sehr spät - lag ein Zettel da von meiner Mutter, daß sie bis halb 12 bei Emi war, diese aber nur kurz zum Fressen kam und sich ansonsten nur mal ne Viertelstunde auf Mama's Schoß getummelt hat und sonst wieder die ganze Zeit auf ihrer Fensterbank geschlafen hat.
Sie hat 3/4 der vorgesehenen Portion Huhn, die meine Mutter ihr gegeben hatte, gegessen gehabt und war einmal Pipi machen gewesen und die Milch mit der Medizin war komplett aufgeschlabbert. Als ich kam, lag sie auf meinem Kopfkissen (was sie eigentlich nicht darf!!). ALs ich zu ihr ging, hat sie fast sofort wieder angefangen zu schnurren - ich hatte Dir ja erzählt, daß sie das die erste Zeit nach der OP nicht gemacht hatte und es für mich ungewohnt war, daß sie so ruhig war.
Kurz vor halb 5 heute früh ist sie dann aufgestanden und hat den Rest Huhn aufgegessen. Als ich vor ner halben Stunde aufgewacht bin, hab ich gesehen, daß sie nochmal auf dem Klo war, diesmal auch groß - kein Durchfall.
Eben hab ich ihr die erste Portion Medis des Tages in einem Schuß Milch aufgelöst, den sie bis auf den Boden des Napfes restlos aufgeschlabbert hat

Nachher kaufe ich noch etwas Leberwurst, aber ich glaube, selbst wenn die Milch etwas bitter war, der Hunger hats reingetrieben. Ich fühl mich ja schon etwas schäbig, sie mit solchen Tricks zur Medikamenteneinnahme zu bewegen (sie hungern lassen und ihr dann erst mal nix anderes geben, als mit Medizin versetzte laktosefreie Milch) - aber sie lässt sich ja nicht anders dazu bringen.
Ich hab in der Zoohandlung gestern ein paar so kleine Döschen mit Paté gekauft - ich hab eben bewußt drauf geschaut, daß es Pasteten sind und besonders kein "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mind. 0,0005 % Huhn" (übertrieben gesprochen). Bin jetzt erst mal bei Miamor gelandet, weiß aber nicht, ob es dabei bleibt. Ist das gutes Futter? Ich werds ihr mal gleich vorsetzen, mal gucken, was sie dazu meint.
edit: erste Hälfte der Dose wurde in einem Rutsch komplett runtergezogen

Das ging keine Minute... Ich würd ja sagen, sie hats inhaliert, wenn ich es nicht besser wüßte... Die zweite Hälfte gibts dann in ca. ner Stunde. Die soll jetzt erst mal den Teil kurz setzen lassen, so schnell wie die den runtergehauen hat, würds mich nicht wundern, wenn alles in Kürze wieder rauskäme... Dann machen wir mal lieber langsam...
Ansonsten ist sie auch wieder gesprächig. Sie quakt mich ja regelmäßig an, eigentlich weckt sie mich damit fast jeden Morgen - heut ging die "Unterhaltung" allerdings erst los, nachdem ich zuerst mit ihr gesprochen hatte. Und so fies es klingt, ihr zahnloses Mündchen ist ja soooo süß.

Vor allem kommt es mir schon jetzt nicht mehr so rot vor, wie zuvor MIT Zähnen. Kann aber auch sein, daß ich das nur meine, weil ich jetzt natürlich immer auf einen Blick ins Mäulchen harre, wenn sie mal gähnt oder miaut.
Ach ja und sie hat auch schon angefangen, sich wieder etwas zu putzen.
Das ein oder andere bißchen verkrustetes Blut kommt immer mal wieder am Rand des Mäulchens vor, wird aber schon in den Abständen seltener und die Abwischerei mit Supervorsicht lässt sie auch super tapfer über sich ergehen - beim letzten Mal blieb sie sogar sitzen, nachdem ich sie losgelassen habe. Sonst ist sie immer unters Bett geflüchtet.
Also alles in allem finde ich geht es bergauf.
War die richtige Entscheidung. Als ich sie eben auf dem Fensterbrett in der Sonne liegen sah (vormittags gibts die einzige Sonne hier in der Wohnung am Fenster, bis um 12 ist das aber schon wieder rum), entspannt dösend, hab ich mir gedacht, daß es die richtige Entscheidung war. Mit dieser dauerhaften Entzündung hatte sie nur immer Schmerzen und Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, daß das jetzt endlich ein Ende hat.
Wie gehts denn der kleinen Chica?