Auswirkungen von Echinacea???????

Diskutiere Auswirkungen von Echinacea??????? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; 8O 8O 8O Bitte lacht mich jetzt nicht aus....aber ich hab mal ne völlig banane-frage: Kann es sein, das Echinacin -Tabletten das Fressverhalten...

AmberHeart

Gefällt mir
0
8O 8O 8O Bitte lacht mich jetzt nicht aus....aber ich hab mal ne völlig banane-frage:
Kann es sein, das Echinacin -Tabletten das Fressverhalten der katze ändert???????????????????????

Ich weiß die Frage ist völlig beknackt, hat aber ihren Grund:
Seit drei Tagen bekommt Jules Täglich zweimal 8mg Echinacea pallida
Wurzel Trockenexrakt...und jetzt kommts Jules hat solange wie ich ihn habe(zwei jahre)...niemals was vom Tisch gefressen....NIE...er wollte zwar immer dran Schnuppern...aber fressen neeeeeeeeee....Immer konnte ich alle Lebensmittel offen auf dem Tisch stehen lassen....niemals ist er da ran gegangen.
Bis...ja seit Vorgestern..angefangen vom trockenen Nusskuchen....über Schokolade...bis hin zur Bratwurst...frisst der Sack mir nun alles an...und nicht nur ein Häppchen....ganzes Stück kuchen.....wech.....ne ganze Bratwurst...weg..... 8O 8O 8O 8O auch frisst er Mengenmässig mehr von seinem Futter...waren es bisher mit Krampf 200-maximal 300gr am tag...liegt er alle zwei Tage bei fast 500gr

Das einzige was sich hier geändert hat ist wie gesagt...er bekommt dieses Echinaceaextrakt....
Wenn er das Zeug jetzt schon Wochenlang nehmen würde ok könnt ich es ja noch nachvollziehen...aber er nimmt es erst seit drei Tagen...schlägt das soooooo schnell an...mit diesen Auswirkungen?????????? :?: :?: :?:

16.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auswirkungen von Echinacea??????? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Manuela,

Alberta hat mit ihrem Kater Ähnliches erlebt, nach Absetzten von Echinacea wollte dieser nichts mehr fressen, schau mal hier:

https://www.netzkatzen.de/threads/2836/

Also scheint es appetitanregend zu sein.

Liebe Grüße,
Iris

AmberHeart

Gefällt mir
0
ach du meine güte...ich glaubs ja net...ich hab nen junkie-kater :lol: :lol: :lol:
wisst ihr watt...der bekommt das zeugs jetzt solange bis er wieder das gewicht eines normalen katers hat...und dann mach ich langsamen entzug mit ihm....allerdings...bringt mich das auf eine idee...jules will ja kein aderes futter außer aldi-topic geflügel....hhihihihi....mal sehen obs klappt was ich da gerade denke..."drogenbericht" folgt in ein paar tagen :lol: :lol:

lütten

Gast
hihihi, vielleicht sollte man auch echinacea nicht überdosieren :wink: !

wer hat euch denn das "verschrieben"? es gibt doch in der homöopathie soche riesen unterschiede in den potenzen. vielleicht liegt es daran???

viele grüsse und viel glück mit deinem "drogi" :wink:

Thema:

Auswirkungen von Echinacea???????

Auswirkungen von Echinacea??????? - Ähnliche Themen

• wirkung oder auswirkung von antibiotikum

wirkung oder auswirkung von antibiotikum: hallo ihr lieben, meine maus hatte ja jetzt am montag letzte woche von dem TA ein spritze antbiotikum bekommen und am di noch eine Kortison...
  • Auswirkung von starkem Lärm auf Katzen

Auswirkung von starkem Lärm auf Katzen: Hi, ich habe zur Zeit ein großes Problem. Bei uns im Haus wird die Heizungsanlage ausgebaut und eine neue eingebaut,außerdem renovieren gleich...
  • Echinacea mit Alkohol

Echinacea mit Alkohol: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft gelesen, dass Alkohol für Katzen schädlich ist. Meine TA hat mir jetzt letzte Woche zur Stärkung des...