Austrocknung bei Durchfall

Diskutiere Austrocknung bei Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bei Durchfall besteht bei Katzen ja eine hohe Austrocknungsgefahr. Wie schnell aber geht das? Ich kann ihr leider kein Wasser einflössen...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Bei Durchfall besteht bei Katzen ja eine hohe Austrocknungsgefahr. Wie schnell aber geht das? Ich kann ihr leider kein Wasser einflössen. Leider weiß ich auch nicht, ob sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Ich habe ja vor paar Wochen mal Durchfall im Kistchen gefunden. Da die beiden aber rausgehen und die Kiste echt nur
eine Notlösung für sie ist, konnte ich den Durchfall keiner zurordnen. Jetzt weiß ich aber das es die Struppi ist, die relativ flüssig ihren Kot absetzt.

Nun ich habe sie mal fasten lassen vor paar Wochen (1 Tag), scheinbar hat es nichts gebracht. Jetzt müsst ich es halt mal mit Hühnchen-Fleisch und Reis probieren, aber ich wette sie wird es nicht fressen.
Gibt es sonst Mittel, die man hier in Österreich gegen Durchfall auch bekommt?

Wenn das so weitergeht, werd ich wohl mit ihr nächste Woche mal zum TA müssen. Welches Futter (Diätfutter) wäre ev. zur Darmschonung geeignet?

Ich werd jetzt auch kein Royal Canin mehr nachkaufen (zumindest nicht der Struppi füttern), da es ja bei dem Futter auch oft zu Unverträglichkeiten kommt. Nur fressen sie es halt beide sehr gern.
Könnte es tatsächlich vom R. C. kommen?

Sonst jemand Tipps?

Umzug, Stress oder sonstige Veränderungen standen die letzte Zeit nicht an. Und mal abgesehen vom Durchfall, merkt man ihr echt nichts an.

LG Alex
 
08.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Austrocknung bei Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Struppi,

ich habe bei Merlin auch etwas Durchfall bemerkt und weiß nicht woran es liegt.(Ab und zu hat er festen Kot). Ich füttere Whiskas- Naßfutter ( das hat er schon immer bekommen) für Katzenkinder, denn Trockenfutter für K-Kinder von Hill mag er nicht. Er mag leider auch kein Trockenfutter. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Sonst ist er ein kleiner Wirbelwind. Ich möchte ihn jetzt bald entwurmen und impfen lassen. Werde wegen dem Durchfall mit dem Tierarzt sprechen, wenn es sich nicht besser wird. Wenn er einen Tip hat melde ich mich noch mal.
Nun wünsche ich deiner Mieze gute Besserungen und dir nicht so viele Sorgen,
liebe Grüße Dine
 
Thema:

Austrocknung bei Durchfall

Austrocknung bei Durchfall - Ähnliche Themen

  • Frage: Austrocknung, wie testen?

    Frage: Austrocknung, wie testen?: ::w Austrocknung: Wie testet man das bei einer Katze? Unsere Marlene hat sehr stark abgenommen und weigert jedes Nassfutter. Wir wollen morgen...
  • Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

    Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.: Nun, da ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte, musste ich abwarten, und nun habe ich neue Nachricht von Claudius. Er hatte ja immer...
  • Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?

    Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?: Ach, du Liebe! Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich auf diesen Beitrag überhaupt eine Angwort bekommen habe! 🙈 Normalerweise bekomme ich dann...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo zusammen, Bei einer unserer Katzen ( 6 Monate) hab ich Durchfall festgestellt. Vor zwei Wochen hatte sie einmal wässrigen Durchfall. Danach...
  • Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

    Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Ähnliche Themen
  • Frage: Austrocknung, wie testen?

    Frage: Austrocknung, wie testen?: ::w Austrocknung: Wie testet man das bei einer Katze? Unsere Marlene hat sehr stark abgenommen und weigert jedes Nassfutter. Wir wollen morgen...
  • Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

    Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.: Nun, da ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte, musste ich abwarten, und nun habe ich neue Nachricht von Claudius. Er hatte ja immer...
  • Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?

    Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?: Ach, du Liebe! Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich auf diesen Beitrag überhaupt eine Angwort bekommen habe! 🙈 Normalerweise bekomme ich dann...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo zusammen, Bei einer unserer Katzen ( 6 Monate) hab ich Durchfall festgestellt. Vor zwei Wochen hatte sie einmal wässrigen Durchfall. Danach...
  • Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

    Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Top Unten