Ausstellung ohne Papiere?

Diskutiere Ausstellung ohne Papiere? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich habe gehört, das man auch ohne Papiere auf Katzenaustellungen gehen kann, stimmt das? firstIch habe einen Norwegischen Waldkater leider ohne...

xusi

Gast
Ich habe gehört, das man auch ohne Papiere auf Katzenaustellungen gehen kann, stimmt das?
Ich habe einen Norwegischen Waldkater leider ohne Papiere, ich finde er ist ein wunderschönes Tier, er ist jetzt 6 Monate und wiegt ca.3,5kg. Oder kann man sich Papiere irgendwo ausstellen lassen.
Wie lange wachsen Norweger? Kann mir einer sagen wie schwer er ungefähr sein wird, wenn er Erwachsen ist.
 
08.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausstellung ohne Papiere? . Dort wird jeder fündig!

Spiderwoman

Gast
Hallo xus!
Ich will ja nicht gleich meckern, aber wieso kaufst du dir nicht ein Buch über die Norwegische Waldkatze? Da stehen bestimmt Richtlinien zum Thema Gewicht drin.

Du schreibst, dass dein Kater "leider keine Papiere" hat. Wenn du ihn ausstellen willst, warum hast du dann nicht ein Tier von einem Züchter (mit Papieren) gekauft?

Soweit ich weiß, kannst du eine Katze ohne Papiere in der Klasse "Hauskatzen" ausstellen, aber was soll das bringen? In einem Verein musst du dann ja wohl trotzdem sein, also auch den (nicht niedrigen) Mitgliedsbeitrag leisten und eine richtige Konkurrenz gegen andere Norweger hast du so ja auch nicht, weil dein Kater nicht gegen andere Norweger antritt.
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Xusi,

in manchen Vereinen kannst Du, wie Spiderwoman schon schrieb, Hauskatzen und auch Rassekatzen ohne Stammbaum in der Novizenklasse ausstellen. Dort können dann Katzen ab 6 Monate den Richtern u.a. auch zur Farbbestimmung vorgestellt werden.

Es gibt aber auch Rassebeschränkungen in der Novizenklasse, z.B. hier:

Bei Unklarheiten bezüglich der Rasse und Farbe empfehlen wir, das Tier bei einer Ausstellung vorzustellen und begutachten zu lassen. Erfahrene Richter/innen stehen dort jederzeit zur Verfügung.

Die Novizenklasse ist für folgende Rassen geschlossen:

MCO Maine Coon RAG Ragdoll
NFO Norwegische Waldkatze RUS Russisch Blau
TUA Türkisch Angora KOR Korat
OCI Ocicat MAU Egyptian Mau

aus: http://www.dekzv.de/zuchtric.htm

Da würde ich mich an Deiner Stelle bei den Vereinen erkundigen, bei denen Du planst, mit Deiner Katze an einer Ausstellung teilzunehmen. Die Novizenklasse ist nicht überall zugelassen, und wie oben schon erwähnt, was bringt diese Ausstellung? Ich an Deiner Stelle würde mich noch mal mit den Züchtern in Verbindung setzen, denn wenn es sich nicht um eine "Schwarzzucht" handelt, gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, einen Stammbaum zu erhalten? Was steht denn im Kaufvertrag? Manchmal dauert das Ausstellen der Stammbäume auch lange, wenn z.B. etwas umgeschrieben werden muß.

Liebe Grüße,
Iris
 

Kynak17

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
76
Gefällt mir
0
Hi Xusi,


ich hab auch einen Norwegioschen Waldkarter ohe Papiere meiner ist allerdings jetzt erst 11 Wochen alt. Hast du mal was raus bekommen wegen der Papiere ?
Wie viel musstest du für deinen denn Bezahlen? Die "gute Frau" von der ich meinen Shadow hab hat uns ganz schonen scheiß erzählt. Von der können wir keien Papiere erwarten haben auch keinen Kaufvertrag bekommen :(. Wir haben bezahlt und gewartet sie wpnschte uns nur noch ne schöne Heimfahrt und schon war die Tür zu.

Das ist ganz schön scheiße. Aber da kann man wohl nichts mehr machen oder ?

Mfg
Kynak17
:-)
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Kynak,

das Eingangsposting ist aus dem 2003 und Xusi ist hier nicht mehr aktiv.
 
Thema:

Ausstellung ohne Papiere?

Ausstellung ohne Papiere? - Ähnliche Themen

  • Ausstellung ohne Papiere?

    Ausstellung ohne Papiere?: Hallo, ich bin neu hier. Hab auch gleich mal eine Frage ich hab gelesen das man auch Katzen ohne Papiere Ausstellen kann. Ich hab einen ca 10...
  • ausstellung

    ausstellung: hallo ihr.... ich habe früher bordeauxdoggen gezüchtet und kenne mich da relativ gut aus. nach langem hin und her....und überzeugungskraft eines...
  • Regelfrage zu Ausstellungen

    Regelfrage zu Ausstellungen: Hallo, ich glaube ich habe eine schwarzes Loch in den Ausstellungsregeln entdeckt. Kann ein Kastrat in der CACJ - also Jugendklasse 6-10 Monate...
  • Liebhaber auf Ausstellung...Fragen dazu!

    Liebhaber auf Ausstellung...Fragen dazu!: Hey, es reizt mich manchmal auch als Liebhaberin meine Tiger mal auszustellen. Nur bin ich in ein paar Dingen noch etwas irritiert. Meine...
  • Was ist dran an Ausstellungen?!

    Was ist dran an Ausstellungen?!: Hallo! Habe am WE kurz in eine Reportage über Haustiere und deren Besitzer reingeschaut. Es ging dort wohl auch um Zcuht und Ausstellungen (hab...
  • Ähnliche Themen
  • Ausstellung ohne Papiere?

    Ausstellung ohne Papiere?: Hallo, ich bin neu hier. Hab auch gleich mal eine Frage ich hab gelesen das man auch Katzen ohne Papiere Ausstellen kann. Ich hab einen ca 10...
  • ausstellung

    ausstellung: hallo ihr.... ich habe früher bordeauxdoggen gezüchtet und kenne mich da relativ gut aus. nach langem hin und her....und überzeugungskraft eines...
  • Regelfrage zu Ausstellungen

    Regelfrage zu Ausstellungen: Hallo, ich glaube ich habe eine schwarzes Loch in den Ausstellungsregeln entdeckt. Kann ein Kastrat in der CACJ - also Jugendklasse 6-10 Monate...
  • Liebhaber auf Ausstellung...Fragen dazu!

    Liebhaber auf Ausstellung...Fragen dazu!: Hey, es reizt mich manchmal auch als Liebhaberin meine Tiger mal auszustellen. Nur bin ich in ein paar Dingen noch etwas irritiert. Meine...
  • Was ist dran an Ausstellungen?!

    Was ist dran an Ausstellungen?!: Hallo! Habe am WE kurz in eine Reportage über Haustiere und deren Besitzer reingeschaut. Es ging dort wohl auch um Zcuht und Ausstellungen (hab...
  • Schlagworte

    ,

    kann mann katze ohne stambaumm austellen

    ,

    hauskatze ausstellen

    ,
    katzen efeutute
    , wie kann ich mit katze ohne papiere zur ausstellung, norwegische waldkatze novizenklasse, kann perserkatze ohne stammbaum zur ausstellung, , rassekatze ohne papiere, rassekatzen ohne Papiere ausstellung, rassekatze ohne papiere kann man zur austesllung gehen
    Top Unten