Aussehen und Größe von Trofu-Stückchen

Diskutiere Aussehen und Größe von Trofu-Stückchen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Süßen! Ich habe eine komische Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit bei CC ein Probepaket gekauft, wo unter anderem Trofu von...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Süßen!

Ich habe eine komische Frage.

Ich habe mir vor einiger Zeit bei CC ein Probepaket gekauft, wo unter anderem Trofu von
Nutro und Felidae drin war. Eine Sorte sieht aus wie kleine "H"'s. Ist das Nutro oder Felidae? Ich habe nämlich leider die Verpackung nicht mehr... :oops: Die "H"'s werden nämlich von meinen beiden nicht gefressen. Ich möchte nämlich gerne zu meinem CN noch eine andere Sorte kaufen und weiss nicht welche!

Ausserdem würde ich gerne wissen, welche Größe die Stückchen von Innova haben.

Danke schon mal

LG
Sandra
 
03.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussehen und Größe von Trofu-Stückchen . Dort wird jeder fündig!

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
Hi Sandra,

die mit der H-Form müßten Felidae sein.

..und Innova sind kleine runde Stücke
 

Bia

Registriert seit
06.09.2003
Beiträge
100
Gefällt mir
0
Hallo Sandymaus,

die H-Form hat Felidae, das auch Clara nicht anrührte.

Innova hat kleine runde Brocken, vergleichbar mit RC Hair & Skin. Deswegen ist es auch für Altersklassen der Katze geeignet. :lol: Und meine Süße frisst das Futter wie nix weg. :D

Ich hab gehört, das viele Katzen Felidae nicht nehmen wegen der Brockenform. Sollte sich der Hersteller vielleicht mal Gedanken machen. :roll:

LG Bia
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Also ich kenne nur Nutro von den von dir genannten Sorten. Hab von Nutro das Kitten-Futter, d.h. ich kann nicht sicher sagen, ob alle Nutro-Sorten so aussehen. Nutro Trofu Stückchen sind so kleine Vollmondhälften, die etwas länglich gezogen sind, also wie ne halbe Erdkugel, die nicht ganz so rund ist.
Von Nutro hab ich bisher nur Gutes gehört, also dass die meisten - alle Katzen es gerne mögen. Buffy war direkt total scharf drauf, obwohl sie Trofu vorher nicht angerührt hatte.
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Die H-Form hat eindeutig Felidae, übrigens fast das einzige Trofu, das meine Kater hassen.

Nutro lieben sie und leider auch RC. Ich hatte eine Probe von RC Fit 32 und musste feststelllen, dass sie es lieben wie damals das Kittenfutter von RC. Vielleicht werde ich es mit reinmischen, wenn es doch so gut schmeckt... :wink:
 

Paskar

Gast
Hallo "Zwilling"! *g*

Ich hab gehört, das viele Katzen Felidae nicht nehmen wegen der Brockenform. Sollte sich der Hersteller vielleicht mal Gedanken machen.
Also meine Beiden fressen Felidae wie California mit großem Vergnügen.
Die Form dieser Paletts (Felidae-H und California-Dreistern) sind eigens für die Zahnpflege so gemacht - sie wirken sozusagen wie eine Zahnbürste. :wink: Und die Größe der Felidae-Stücke sind ja nicht wirklich kleiner als die von CN.

Daß Felidae nicht gemocht wird muß lange nicht heißen, daß das Futter "schlecht" ist - nicht jedem schmeckt alles.

Tja, versuch es doch wirklich einfach mal mit dem "normalen" Innova. :wink: Oder: Purina hat auch kleinere Stückchen - egal welche der drei Geschmacksrichtungen. (gibts im Walmart, ist aber nicht ganz billig: 200gr für ~1€, 800gr für ca. 4€)

Innova Lite sind sonnensternförmige Palettes und ca. 1 cm im Durchmesser.



LG Sandra
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Ihr seid die Besten!

Vielen Dank für die Antworten!

LG
Sandra
 

Bia

Registriert seit
06.09.2003
Beiträge
100
Gefällt mir
0
Re: Hallo "Zwilling"! *g*

Guten Morgen,

Daß Felidae nicht gemocht wird muß lange nicht heißen, daß das Futter "schlecht" ist - nicht jedem schmeckt alles.
hab ich ja auch nicht gesagt, aber bestimmt ist für einige Katzen die Form kompliziert zu beissen. :roll: Meine spuckt das regelmässig aus. Kann natürlich auch am Geschmack liegen. :lol:

LG Bia
 
Thema:

Aussehen und Größe von Trofu-Stückchen

Aussehen und Größe von Trofu-Stückchen - Ähnliche Themen

  • Kleine und große Katze- was füttern?

    Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Orijen, wie groß sind die Bröckchen?

    Orijen, wie groß sind die Bröckchen?: Bin auf der Suche nach einem "Guten" TF. Orijen scheint da ja das Beste zu sein. Kann mir mal jemand verraten wie die Bröckchen aussehen, bzw...
  • Trockenfutter mit großen Pellets

    Trockenfutter mit großen Pellets: Hallo bin für meinen Mäkelkater auf der Suche nach einem guten Trofu. Er mochte bisher sehr gerne RC Maine Coon, Hills Oral Care oder auch mal...
  • Waltham Dental - Wirklich große Stücke

    Waltham Dental - Wirklich große Stücke: Da Mascha Probleme mit Zahnstein hat, aber leider kein Rohfleisch fressen will, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, das Waltham Dental zu...
  • TroFu mit großen Bröckchen?

    TroFu mit großen Bröckchen?: Hi, ich bin auf der Suche nach wirklich hochwertigen TroFu, dessen Bröckchen nicht so mini-klein sind, daß sie entweder inhaliert oder gar nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine und große Katze- was füttern?

    Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Orijen, wie groß sind die Bröckchen?

    Orijen, wie groß sind die Bröckchen?: Bin auf der Suche nach einem "Guten" TF. Orijen scheint da ja das Beste zu sein. Kann mir mal jemand verraten wie die Bröckchen aussehen, bzw...
  • Trockenfutter mit großen Pellets

    Trockenfutter mit großen Pellets: Hallo bin für meinen Mäkelkater auf der Suche nach einem guten Trofu. Er mochte bisher sehr gerne RC Maine Coon, Hills Oral Care oder auch mal...
  • Waltham Dental - Wirklich große Stücke

    Waltham Dental - Wirklich große Stücke: Da Mascha Probleme mit Zahnstein hat, aber leider kein Rohfleisch fressen will, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, das Waltham Dental zu...
  • TroFu mit großen Bröckchen?

    TroFu mit großen Bröckchen?: Hi, ich bin auf der Suche nach wirklich hochwertigen TroFu, dessen Bröckchen nicht so mini-klein sind, daß sie entweder inhaliert oder gar nicht...
  • Top Unten