Auslandsaufenthalt mit FIV-Katze - pro&contra???

Diskutiere Auslandsaufenthalt mit FIV-Katze - pro&contra??? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nachdem ich jetzt gerade mein Studium abgeschlossen habe, hat es sich ergeben, dass mein Freund von seiner Firma für einige Monate nach...

MelG

Gast
Hallo,

nachdem ich jetzt gerade mein Studium abgeschlossen habe, hat es sich ergeben, dass mein Freund von seiner Firma für einige Monate nach Frankreich geschickt werden soll. Ich könnte wahrscheinlich mitgehen und in dem Unternehmen dort sogar ein Praktikum machen. :)
Die
Planung sieht im Moment so aus: April - Juli Frankreich und dann noch ca. 6 Wochen Südamerika(-Urlaub).
Zuerst habe ich gedacht, dass ich die Katze (7 Jahre alt, FIV positiv aber ansonsten kerngesund) nach Frankreich mitnehme. Aber aufgrund des relativ kurzen Aufenthalts dort (nur 4 Monate) und des angeschlossenen langen Urlaubs (zu dem ich sie ja sowieso in Pflege geben muss) bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Denn ich müsste ihr so innerhalb eines halben Jahres zwei Ortswechsel und auch noch sehr lange Autofahrten zumuten. Zwar geht es ihr im Moment bestens, aber man sollte FIV-Katzen ja so wenig Stress wie möglich zumuten... :(

Was würde Ihre denn in dieser Situation für die beste Lösung halten*sich auf viele Überlegungen freu*?

Liebe Grüße
Melanie
 
06.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslandsaufenthalt mit FIV-Katze - pro&contra??? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo malanie,

gibt es da nicht ohnehin probleme mit der "einreisegenehmigung" einer FIV-katze?
2 mal ortswechsel und lange autofahrten??? hmmmm. das würde wohl auch einer gesunden katze nicht gefallen. wie sie das vertragen könnte, kannst du am besten abschätzen. hättest du denn die möglichkeit sie für den genannten zeitraum gut unterzubringen? (eltern, geschwister, freunde?)
eine idee. vieleicht ist die ja ganz dumm, ist mir aber grad eingefallen.
hast du nicht noch ein paar studienkollegen, die für diese zeit eine günstige unterkunft suchen??? die könnten dann solange eure wohnung mit katzie hüten??????
 

MelG

Gast
die Idee mit der Untermiete ist mir auch gerade gekommen, aber das muss ich natürlich noch mit meinem Freund besprechen, bevor ich in diese Richtung etwas unternehme. Leider habe ich nicht in München studiert, so dass ich hier keine direkten Kontakte habe, aber bei den Tiermedizinern würde sich vielleicht wirklich jemand finden...
Im Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es im Moment leider auch niemanden, da entweder gerade bei Schwiegereltern zur Untermiete wohnend (meine Schwester, bei der die Unterbringung sonst hervorragend geklappt hat), Freund mit Katzenallergie oder nicht-FIV-Katzen oder Haus ohne umzäunten Garten vorhanden sind, also alles Kriterien, die die Aufnahme der Katze leider ausschließen. Und bei der letzen Urlaubs-Versogung hat leider Clio nicht mitgespielt und sich während der ganzen Zeit kaum aus dem Bücherregal rausgetraut - fällt also leider auch aus.
Es ist wirklich wie verhext!!!
 
Thema:

Auslandsaufenthalt mit FIV-Katze - pro&contra???

Auslandsaufenthalt mit FIV-Katze - pro&contra??? - Ähnliche Themen

  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

    FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • FIV-Diagnose bei Momo

    FIV-Diagnose bei Momo: Hallo an alle, ich schreibe hier einfach mal, in der Hoffnung auf Infos/Austausch. Meine Herzenskatze Momo hat letzte Woche die Diagnose FIV...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • FIV in meiner Katzengruppe

    FIV in meiner Katzengruppe: Hallo Ihr, für meinen 8jährigen Siamkater habe ich im vergangenen September sogar 2neue, ältere Katzen aus Berlin geholt, da er seine Freundin...
  • Ähnliche Themen
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

    FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • FIV-Diagnose bei Momo

    FIV-Diagnose bei Momo: Hallo an alle, ich schreibe hier einfach mal, in der Hoffnung auf Infos/Austausch. Meine Herzenskatze Momo hat letzte Woche die Diagnose FIV...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • FIV in meiner Katzengruppe

    FIV in meiner Katzengruppe: Hallo Ihr, für meinen 8jährigen Siamkater habe ich im vergangenen September sogar 2neue, ältere Katzen aus Berlin geholt, da er seine Freundin...
  • Schlagworte

    fiv unterbringung

    ,

    fiv therapie

    Top Unten