Aristo
Gast
Hallo allerseits,
vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, ob ich mit Paulchen nicht mal an der Leine spazieren gehen soll. Habe das aber verworfen, aus verschiedenen Gründen:
- evtl. Infektionsmöglichkeiten draußen (hier laufen auch mal Füchse rum usw.)
- ich käme mir ehrlich doch ziemlich blöd vor mit dem Kater an der Strippe ...
Nun habe ich heute beim Spielen ihm aber doch das Ding mal wieder angelegt
(irgendwie ist es eingelaufen - oder ist Paulchen dicker geworden???), weil ich so im Hinterkopf denke, es wäre doch ganz nett, ihn so zum Tierarzt zum Impfen zu tragen und nicht im Korb. Wo er doch alles um sich herum immer ganz genau sehen will ... Auf die Idee bin ich gekommen, weil bei einem meiner ersten TA-Besuche eine Frau mit ihrem roten Kater an der Leine hereinspaziert kam und der das ganz normal zu finden schien.
Tja, aber tue ich ihm damit einen Gefallen? Schreckhaft ist er nicht, eher neugierig (wenn auch bei Besuch erstmal verschwunden
) Zwar hat er sich mit dem Geschirr (einmal um den Hals, einmal um den Bauch, mit Verbindungsstück dazwischen) erstmal platt wie eine Briefmarke gemacht, aber ich bin sicher, je öfter ich das mache, desto mehr würde er sich dran gewöhnen. So richtig überzeugt bin ich von meiner eigenen Idee allerdings nicht
... hat von Euch da jemand Erfahrungen? Oder sollte ich ihn doch lieber in die Kiste stecken? Ein Stückchen mit dem Auto (ca. 3 Min.) müssten wir auch fahren (zum Laufen, ca. 15 min, wäre es mir mit den Viechern doch zu weit).
*grübelgrübel* ...
vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, ob ich mit Paulchen nicht mal an der Leine spazieren gehen soll. Habe das aber verworfen, aus verschiedenen Gründen:
- evtl. Infektionsmöglichkeiten draußen (hier laufen auch mal Füchse rum usw.)
- ich käme mir ehrlich doch ziemlich blöd vor mit dem Kater an der Strippe ...
Nun habe ich heute beim Spielen ihm aber doch das Ding mal wieder angelegt
Tja, aber tue ich ihm damit einen Gefallen? Schreckhaft ist er nicht, eher neugierig (wenn auch bei Besuch erstmal verschwunden

*grübelgrübel* ...