Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden

Diskutiere Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ....und das war, so wie es bis jetzt aussieht, eine SEHR gute Entscheidung. Am Freitag ist Leo bei uns eingezogen, ein knapp 1jähriger Kuhkater...
Medi

Medi

Gefällt mir
0
....und das war, so wie es bis jetzt aussieht, eine SEHR gute Entscheidung.
Am Freitag ist Leo bei uns eingezogen, ein knapp 1jähriger Kuhkater aus dem TH, der dringend der Aufpäppelung bedarf. Leider hat er zwei "zugewachsene" Tränenkanäle, so dass sich immer Tränenstraßen bilden aber das ist ein rein kosmetisches Problem, das mir den kleinen Kuhkater-Kater auf keinen Fall unsympathischer macht, - natürliche Schönheit ist durch nichts zu entstellen:lol:. Reinige ihm das
Gesichtchen immer mal wieder mit warmen Wasser und einem nicht fusselnden Kosmetiktuch.
Leo ist zu uns gekommen, da Leila (die seit 2 Monaten bei mir ist) einen Spiel- und Rauf-Kumpel brauchte, da Nelly und Buddy, meine beiden "Alt-Katzen" wenig spielen und wenn, dann jeweils mit sich alleine.
Und zu meiner Riesenfreude haben sich Leo und Leila (Nora) sofort gemocht, sie schlafen zusammen bei mir auf dem Bett und Spielen miteinander, - nicht so sehr zur Gaudi meiner unter mir wohnenden Nachbarin wahrscheinlich, denn die muss gedacht haben, dass bei mir gestern so bis 23 Uhr zwei Ponys durch die Wohnung galoppiert sind. Die schwebende Gangart ist halt nicht jedem gegeben::r.
Außerdem hat sich noch der unschätzbare und vor allem auch unvorhersehbare positive Nebeneffekt ergeben, dass Leo die beiden "Alten" Buddy und Nelly "dominiert" und Nelly, die alte Kratzbürste, ihre Attacken gegen Leila fast gegen Null reduziert hat. Man kann deutlichst sehen, wieviel unbekümmerter Leila in den letzten drei Tagen geworden ist.

Heute war ich dann den ersten Tag wieder Arbeiten und als ich nach 10 Std. nach Hause kam erwartete mich holde Eintracht und meine Wohnung war nicht verwüstet.

Ich hoffe und wünsche mir von Herzen, dass es auch die nächsten Tage so bleibt, dann hätten wirklich alle das große Los gezogen!

Bitte entschuldigt die Menge Text!::w

26.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden . Dort wird jeder fündig!

luccii

Gefällt mir
2
....und das war, so wie es bis jetzt aussieht, eine SEHR gute Entscheidung.
Am Freitag ist Leo bei uns eingezogen, ein knapp 1jähriger Kuhkater aus dem TH, der dringend der Aufpäppelung bedarf. Leider hat er zwei "zugewachsene" Tränenkanäle, so dass sich immer Tränenstraßen bilden aber das ist ein rein kosmetisches Problem, das mir den kleinen Kuhkater-Kater auf keinen Fall unsympathischer macht, - natürliche Schönheit ist durch nichts zu entstellen:lol:. Reinige ihm das Gesichtchen immer mal wieder mit warmen Wasser und einem nicht fusselnden Kosmetiktuch.
Leo ist zu uns gekommen, da Leila (die seit 2 Monaten bei mir ist) einen Spiel- und Rauf-Kumpel brauchte, da Nelly und Buddy, meine beiden "Alt-Katzen" wenig spielen und wenn, dann jeweils mit sich alleine.
Und zu meiner Riesenfreude haben sich Leo und Leila (Nora) sofort gemocht, sie schlafen zusammen bei mir auf dem Bett und Spielen miteinander, - nicht so sehr zur Gaudi meiner unter mir wohnenden Nachbarin wahrscheinlich, denn die muss gedacht haben, dass bei mir gestern so bis 23 Uhr zwei Ponys durch die Wohnung galoppiert sind. Die schwebende Gangart ist halt nicht jedem gegeben::r.
Außerdem hat sich noch der unschätzbare und vor allem auch unvorhersehbare positive Nebeneffekt ergeben, dass Leo die beiden "Alten" Buddy und Nelly "dominiert" und Nelly, die alte Kratzbürste, ihre Attacken gegen Leila fast gegen Null reduziert hat. Man kann deutlichst sehen, wieviel unbekümmerter Leila in den letzten drei Tagen geworden ist.

Heute war ich dann den ersten Tag wieder Arbeiten und als ich nach 10 Std. nach Hause kam erwartete mich holde Eintracht und meine Wohnung war nicht verwüstet.

Ich hoffe und wünsche mir von Herzen, dass es auch die nächsten Tage so bleibt, dann hätten wirklich alle das große Los gezogen!

Bitte entschuldigt die Menge Text!::w
Was soll man denn dazu noch großartig sagen ausser:

jeder Haushalt braucht seinen eigenen LEO!!!!::bg::bg

ich freu mich echt sehr für Euch, dass mit Leo die langersehnte Harmonie ins Haus eingezogen ist, und zu den Ponys im Haus kann ich nur sagen, man gewöhnt sich an alles, ich hab hier eine ausgewachsene Büffelherde beheimatet... :lol::lol::lol:

Ich bitte um weitere Berichte und gaaaaanz wichtig, ich brauch ein Foto von Leo, damit ich vergleichen kann ob du eventuell bei mir "geklaut" hast....8O8)8)

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Moni,

das liest sich ganz prima! Herzlich willkommen bei den Netzkatzen, kleiner Leo. ::w Vielleicht kannst du die Moni ja überreden, uns ein Bild von dir zu zeigen. ;-)

Medi

Medi

Gefällt mir
0
Das Bild wird kommen, will nur erst mal warten, bis er ein bisschen präsentabler ist.

Mensch Dunja, es war echt absoluter Zufall, dass mein neuer Kater Leo heißt und dann auch noch genau wie Deiner ein Kuhkater ist. Du kannst beruhigt sein, gemopst habe ich Deinen nicht, der sieht z. Zt. noch wesentlich besser aus als meiner aber wir arbeiten daran!::w

sonnenschein*

Gefällt mir
0
herzlichen glückwunsch::w,
da kann ich mich doch nur anschliessen,hört sich wirklich bestens an:lol:
ich hoffe es bleibt so u.du kannst uns bald schöne fotos des glücklichen kleeblattes präsentieren:lol:u.das mit den augen bekommst du hoffentlich gut in griff***

Flora

Flora

Gefällt mir
481
Grüss dich Moni,

oh wie schön - noch ein Kuhkater hier

Es ist immer wieder so schön zu lesen,
wenn eine ZF so harmonisch verläuft und es einfach gut passt.

Viel Spass mit deinem vierblättrigen Kleeblatt ::w !

Zuletzt bearbeitet:
Medi

Medi

Gefällt mir
0
Kleine Korrektur liebe Andrea, Leo ist Felli Nr. 4::bg

luccii

Gefällt mir
2
Liebe Moni,
bei allem Verständnis, aber ich möchte Bilder sehen, so als Beweis, denn mein Leo hab ich schon länger nicht mehr gesehen ;-);-)

Wir nehmen auch Aufnahmen von einem nicht ganz sooo vorzeigbaren Herren, denn wie man ja weiß, wahre Schönheit entstellt nix und so ein paar Schmodderwege am Auge, pffff, da sehen wir seeeehr großzügig drüber weg!!!

Ich könnte etwas Aufmunterung gebrauchen...

Sabsi69

Gefällt mir
0
Ach, das liest sich aber gut, liebe Moni! ::w Ich freue mich auch schon auf ein Foto von Leo! 8) Meine Maunzi hatte damals, als ich sie aus dem Tierheim holte (vor 6 Jahren) auch diese "Tränenstraßen". Sie hatte damals noch ein recht schwaches Immunsystem. Hat sich später dann gelegt. Heute sieht man nichts mehr. Alles Gute weiterhin!

Medi

Medi

Gefällt mir
0
@ Dunja verstehe ich das jetzt richtig: Dein Leo ist auch wieder vermisst?? Das wird doch wohl nicht wahr sein...

@Sabsi die Dame aus dem TH meinte, dass die Tränenkanäle verwachsen / zugewachsen seien, also gehe ich nicht davon aus, dass sich das mit den Tränenstraßen geben wird. Aber solange es den Kater nicht stört soll es mich doch erst recht nicht tangieren.::w

Medi

Medi

Gefällt mir
0
Puhhh, da bin ich jetzt aber froh, dass las sich jetzt so komisch und dann noch von wegen "ich könnte eine kleine Aufmunterung gebrauchen"..

Gut das Dein Leo nicht weiß, mit wem Du ihn da momentan vergleichst, er wäre bestimmt beleidigt:lol:

Aber Fotos folgen ganz bestimmt. Am Samstag ist erst mal die zweite Impfung fällig. Der Kater ist sehr dünn und wiegt mit 1 Jahr knapp 2,9 Kilo. Hast Du durch Zufall Erfahrung mit Rinderfettpulver das man dem Futter zusetzen kann? Ich habe es daheim, traue mich aber nicht recht dran, weil ich immer Angst habe, DF auszulösen.::?

luccii

Gefällt mir
2
Puhhh, da bin ich jetzt aber froh, dass las sich jetzt so komisch und dann noch von wegen "ich könnte eine kleine Aufmunterung gebrauchen"..

Gut das Dein Leo nicht weiß, mit wem Du ihn da momentan vergleichst, er wäre bestimmt beleidigt:lol:

Aber Fotos folgen ganz bestimmt. Am Samstag ist erst mal die zweite Impfung fällig. Der Kater ist sehr dünn und wiegt mit 1 Jahr knapp 2,9 Kilo. Hast Du durch Zufall Erfahrung mit Rinderfettpulver das man dem Futter zusetzen kann? Ich habe es daheim, traue mich aber nicht recht dran, weil ich immer Angst habe, DF auszulösen.::?

Mein Leo hat doch immernoch DF und gestern war ein schlimmer Tag wegen dem Besuch beim TA, er war etwas neben sich, darum die Aufmunterung:wink:

Und ich glaub mein Leo wäre sicher net beleidigt wenn er wüsste, dass er mit Deinem Leo verglichen wird, denn auch meiner ist ein dürre Wurm, der dringd der Päppelung bedürfen würde, aber ich darf ja noch nicht, da Fett nicht gut bei DF ist...

Und wie es der zufall will, habe ich echt auch Erfahrung mit Rinderfettpulver...

Meine Omi bekommt das ab und an mal und auch Paule bekam das hin und wieder ins Futter!

Also ich hab mir ner kleinen Menge angefangen, denn wenns zuviel ist, kommt bei Omi gleich etwas DF raus, ist aber nach 1-2x Kackern wieder weg, also nix schlimmes...

Ich würde mit nem knappen halben Teelöffel anfangen und erstmal gucken ob es überhaupt angenommen wird...
Paule hasste das Zeug, der nahm es nur in ner Mischung mit Aufzuchtsmilch, Calo-Pet-PAste und dann etwas Fett drunter, Omi hingegen die mags ab und an im Winter, auch mein wilder Härry bekommt davon im Winter eine gute Portion ins Futter gemischt, wenns draußen sooo sau kalt ist, scheint ihm gut zu bekommen, denn er sieht nicht mehr aus wie ein Streuner sondern wie ein stattlicher Kater mit Dosi!!! :wink:

Hat denn Dein Leo momentan DF oder breiigen Kot? Denn wenn ja, würde ich erst das beseitigen und dann mit dem Päppln beginnen...
Sonst ist es nicht sonderlich ergibig, denn was Du voren rein gibst kommt hinten dann wieder raus :roll:

Medi

Medi

Gefällt mir
0
Nö, er hat keinen DF, eher sehr festen Kot.
Danke für Deine ausführliche Anwort. Dieses Pulver ist doch dazu gedacht, zusätzliche Kallorien zuzuführen und so auch für eine Gewichtszunahme zu sorgen.? Wie oft in der Woche kann ich das ggf. geben - oder hab ich das gerade in Deinem Post überlesen:oops: Meiner legt zwischendurch immer wieder mal einen kleinen Hungerstreik ein, Sonntag hat er tagsüber gar nichts gefressen, erst am späteren Abend wieder und heute morgen hat er auch nichts gefuttert. Schaun wir mal...

Dein Leo sieht in Deinem Sig.-Foto gar nicht so dürr aus.? Wie alt ist er nochmal und was wiegt er?

Zuletzt bearbeitet:

luccii

Gefällt mir
2
Nö, er hat keinen DF, eher sehr festen Kot.
Danke für Deine ausführliche Anwort. Dieses Pulver ist doch dazu gedacht, zusätzliche Kallorien zuzuführen und so auch für eine Gewichtszunahme zu sorgen.? Wie oft in der Woche kann ich das ggf. geben - oder hab ich das gerade in Deinem Post überlesen:oops: Meiner legt zwischendurch immer wieder mal einen kleinen Hungerstreik ein, Sonntag hat er tagsüber gar nichts gefressen, erst am späteren Abend wieder und heute morgen hat er auch nichts gefuttert. Schaun wir mal...

Dein Leo sieht in Deinem Sig.-Foto gar nicht so dürr aus.? Wie alt ist er nochmal und was wiegt er?

Doch doch der Kerl ist recht dürr...

man sieht noch jede Rippe und jeden Knochen rausstehen, hab aber kein besseres Bild davon!

Er ist auch soooo langbeinig 8O8O

Leo ist jetzt 1 Jahr alt und wiegt so um die 4kg ist aber fast so groß wie Henry und dieser wiegt fast 7kg (naja, er ist auch rundlich...)... nur mal so zum Vergleich...

Und das Rinderfettpulver kann man täglich geben, würde ich aber am Anfang nicht unbedingt machen, erst mal sehen wie er das Zeug verträgt.

Mag er denn rohes Fleisch? Da kann man auch schön päppeln... ;-)

Medi

Medi

Gefällt mir
0
Vier Kilo ist doch kein schlechtes Gewicht.? Meiner ist quasi genauso alt und wiegt nicht mal drei Kilo. Die Knochen stehen auch überall raus und der Kopf ist klein und spitz wie bei einer Kätzin.
Rohes Fleisch habe ich bei ihm noch nicht probiert. Frisst bei mir auch nur Nelly. Ist da Putenbrust geeignet und muss ich was supplimentieren? Ich denke nicht, da ich es ja nur zusätzlich füttere oder?

luccii

Gefällt mir
2
Vier Kilo ist doch kein schlechtes Gewicht.? Meiner ist quasi genauso alt und wiegt nicht mal drei Kilo. Die Knochen stehen auch überall raus und der Kopf ist klein und spitz wie bei einer Kätzin.
Rohes Fleisch habe ich bei ihm noch nicht probiert. Frisst bei mir auch nur Nelly. Ist da Putenbrust geeignet und muss ich was supplimentieren? Ich denke nicht, da ich es ja nur zusätzlich füttere oder?

Also ich würde einen Tag komplett mit roh Fleisch füttern, und klar geht Pute, kannst ja mal probieren ob er es mag, da vertilgt Leo ganze Massen davon 8O::bg

Und die Kilozahl ist immer relativ, denn es kommt auf die Größe der Katze/Katers an und mein Leo ist schon recht dünn, sagt jeder, selbst die TÄ meint das, findet ihn aber noch "im Rahmen" aber dünner sollte er net werden...

Was sagt Dein TA zu Deinem Leo, warst Du da schon vorstellig?

Thema:

Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden

Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden - Ähnliche Themen

• Das Trio ist komplett

Das Trio ist komplett: Hallo alle zusammen :) Noch nicht jetzt ist das Trio komplett, aber Ende September, wenn alles passt, wird diese entzückende Katzendame bei uns...
  • Vom Traum-Trio zum Traum-Duo, leider durch einen Todesfall... wieder einen 3ten dazu?

Vom Traum-Trio zum Traum-Duo, leider durch einen Todesfall... wieder einen 3ten dazu?: ... das mein geliebter Kater Cosmo verstorben ist habe ich ja schon erzählt, villeicht hat es der ein oder andere ja sogar gelesen... :( naja, die...
  • Wie stabilisiere ich das Trio?

Wie stabilisiere ich das Trio?: Ich mach da jetzt mal einen eigenen Thread auf,da es im Kyran-Thread wohl ziemlich untergeht. Ich kopiere den Beitrag einfach mal hin: Ich weiß...
  • Neue Katze zu Trio

Neue Katze zu Trio: Gestern hat sich mein Katzentrio um ein Gruppenmitglied erweitern... es ist ein drei Monate altes Katzenmädchen dazu gekommen.:lol: Die beiden...
  • Darf ich vorstellen--mein Trio

Darf ich vorstellen--mein Trio: Also, da ich nun auch schon ein paar Beiträge ins Forum geschrieben habe, hab ich mir gedacht, stelle ich euch kurz meine 3 Männer vor::bg Also...