aus Kleeblatt mach Kniffel *g*

Diskutiere aus Kleeblatt mach Kniffel *g* im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; sooo - jetzt geht es dann wirklich firstzum Flughafen. ich überleg nur, ob wir den Foto mitnehmen sollen::? aber da man da ja nix sieht, eher...

loonie

Gefällt mir
0
sooo - jetzt geht es dann wirklich
zum Flughafen.
ich überleg nur, ob wir den Foto mitnehmen sollen::?
aber da man da ja nix sieht, eher nicht, oder?

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
487
gute fahrt ::w

ich denk für fotos wirds zu dunkel und zu hektisch sein. ::? immerhin seid ihr ja beide nervös und habt bestimmt auch andere gedanken als fotografieren.

Goldi

Gefällt mir
0
ich wünsch euch alle zusammen Alles gute! Das wird bestimmt...:wink:

Gokrunks

Gefällt mir
0
Morgääääään! ::w

Na, wie war der gestrige Abend und die Nacht?
Erzähl mal!!!!! *hibbel*

Und heute morgen findet dann die Zusammenführung statt? :-)

Machamama

Gefällt mir
0
Huhuhhh!
Mein erster Gedanke heute Morgen war NIA!!!
Ich hoffe Du erlöst uns bald!

Paucelnik

Gefällt mir
0
Huhu, Tanja, schläfst du noch? Was ist denn nun? Alles super gelaufen? Gibts schon Fotos? ::w

Emmy

Gast
Halllo Tanja,

wie sieht es bei euch aus? Wie geht es der kleinen Nia? Wie geht es Euch?
Alles hier ruft nach Infos und natürlich Fotooooooos::bg .

LG, Michaela mit Emmy und demnächst Laila

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Ich zitiere Tanja mal:wink:
das Arbeitszimmer hat GöGa auch mal aufgeräumt, da soll Nia erstmal rein bis morgen ihre Pflegemama weg ist - ich will nicht dass meine Mäuse den Stress eines Übernachtungsgasts und gleichzeitig auch noch die Zusammenführung mit einer für sie wohl auch zunächst seltsam wirkenden Katze über sich ergehen lassen müssen.

Die Zusammenführung beginnt demzufolge morgen gegen 15Uhr.
Sie meldet sich bestimmt bald ! :lol:

Emmy

Gast
...ups, überlesen:lol: .

Ja ja, die Ungeduld die Ungeduld:oops: .

LG, Michaela mit Emmy und demnächst Laila

Paucelnik

Gefällt mir
0
Hoppala, jajaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :roll:

Gast4891

Gast
ich habe deine Storys erst jetzt entdeckt!

Meine Güte, schön und gut, dass Nia zu dir kommt!!! Sie ist eine Schönheit!!!::l ::l ::l

Euch alles Gute und viel Glück.::w

Sacajawea

Gefällt mir
0
Huhuuu Tanja,

wie gehts denn? Wann gibts Foddos?::bg Bin derzeit leider eh voll im Stress und komm kaum ins Forum! Bitte nicht als mangelndes Interesse an meiner Paten-Maus auffassen!

Bin schon voll gespannt auf deine Berichte und drücke die Daumen für die Zusammenführung!!!

Ganz liebe Grüße und Knuddler, Gabi::w

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
487
es ist 15:51 Uhr!!!!!

die zusammenführung läuft schon.

WO BIST DU???????:evil:

loonie

Gefällt mir
0
bin ja schon da

sooooooooooo, ihr ungeduldigen Mädels:wink:

wir waren 22:30Uhr am Flughafen, haben uns dort mit den andren wartenden (insgesamt waren wir ja für fünf Katzen da) getroffen - was auch gut war, denn die Maschine hatte 30min Verfrühung8O
Maria, also die Flugpatin, kam aber erst 23Uhr raus - und hat uns, also Andreas und mich, sofort erkannt und uns Davinia gezeigt.
naja, war dann ein bisschen hektisch bis alle mit Katzen und Unterlagen versorgt waren... was ich sehr süß fand: Maria hat mich und kurz darauf Andreas typisch Spanisch begrüßt, also mit Bussi, sich dann sofort bei mir entschuldigt, dass das in Spanien so üblich sei::bg

ja, wir sind dann mit Maria und Nia zum Auto, während der Fahrt hat Maria trotz Müdigkeit unglaublich viel erzählt und gekichert, wir haben superviel über Nia erfahren:
- David, der Retter, ist Marias Bruder
- Nia wurde irgendwann Mitte Mai geboren
- laut Maria ist Nia eine absolute Schoßkatze
- Nia frisst und frisst und frisst... bis nichts mehr da ist
- sie rennt und jagt gerne, ein Wirbelwind

naja, haben zu Hause dann erstmal Nia im Arbeitszimmer untergebracht, uns dann noch mit Maria unterhalten und dann mal geschaut was Nia so macht...

und was soll ich sagen, mein erster Gedanke war:
OH MEIN GOTT!!!!

Leute, diese Katze ist sooooooooooo klein, aber total schmusig und wenn sie sich wohlfühlt schnurrt sie wie ein Weltmeister::l ich hab noch nie eine Katze so laut schnurren hören8O
konnt mich gar nicht von ihr losreißen:oops:

aber wir waren alle müde, da muss man mal schlafen, nich:wink:

heute morgen hab ich mich dann gleich mal zu Nia gesetzt (Lilith wollte wegen des Besuchs nicht kuscheln::?), die hat wieder geschnurrt wie nochwas:wink:
und als ich weg war gab es Miauen ohne Ende da drin - die andren haben nach der Ursache gesucht, sie aber nicht finden können::bg

irgendwann ist dann auch Andreas rein, Lilith hat gecheckt dass da eine andre Katze sitzt - und ich hab sie auf meinem Arm mitgenommen. Naja, Mauseschmus wollte nur schnuppern, Nia hat sich vielleicht aufgebläht auf Andreas' Arm, sie war plötzlich doppelt so groß8O
und, was ich nie erwartet hätte, Lilith hatte echt Schiss8O die hat sich dann im Schlafzimmer verkrochen, stand neben der Kommode so weit wie möglich an die Wand gepresst... meine arme Maus:cry:

als Maria dann auch wach war ist sie erstmal auch zu Nia, klar, hat n bisschen geschmust, dann mit Andreas einkaufen, Brötchen holen und einen normalen deutschen REWE als riesigen Supermarkt bestaunen:lol:

ich hab zwischenzeitlich gemerkt, dass wir einen Fehler gemacht hatten - alle vier Katzen hatten Nia bereits gesehen (für die, die meine Wohnung kennen: vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer8))... klar, dass sie neuigierig waren... hab mich dann entschieden, Nia rauszuholen auf meinem Am und ihr die Wohnung zu zeigen - im Wohnzimmer waren Toni und Lilith, die Zwei haben ganz schön gestaunt:
Lilith hatte recht schnell wieder Angst:cry:
Toni war absolut cool - weder hat sie gefaucht noch gehauen8O
naja, hab mich dann mit Nia auf die Couch gesetzt, nach weiteren fünf Minuten auf den Boden - bis sie runter wollte (und dann kann sie sehr vehement sein8))... durfte sie dann auch.

Diese Katze ist unglaublich, hat innerhalb von fünf Minuten die ganze Wohnung erkundet und alle Lieblingsplätze aufgestöbert8O
Frederik war und ist relativ ruhig,
Oscar ein bisschen nervös weil da so ein fauchendes Etwas rumrannte:lol:

joah, beim Frühstück haben wir noch etwas Wichtiges erfahren:
- Nia liebt Menschenfutter::bg

Maria hat uns dann auch erzählt, warum sie Nia abgibt, obwohl sie so an ihr hängt: Nia ist nicht glücklich mit den andren drei Katzen der Familie, sie braucht es, mit andren zu schmusen, spielen und raufen::? und da Maria nur das beste für Nia will gibt sie sie lieber frei, wie sie sich ausdrückte, auch wenn es noch so schwer fällt - Maria ist sich sicher, das Beste für Nia gefunden zu haben mit uns:oops:
Maria hat übrigens ganz schön viel geweint: als sie Nia im Arbeitszimmer besucht hat, beim Abschiednehmen, als sie mir ihre Adresse gegeben hat (wir werden definitiv in Kontakt bleiben)...

joah, beim Frühstück haben wir dann noch erfahren, dass es in Spanien wirklich schwer ist, Spielsachen, vernünftiges Futter etc zu finden - so dass wir vorgeschlagen haben, noch zu Kölle Zoo Ludwigshafen zu fahren.

Der Abschied Davinia-Maria war allerdings sehr einseitig, unser kleiner Hüpfball wollte nicht genommen werden, sondern lieber die Wohnung auskundschaften:lol: Maria fiel das Alles sichtlich schwer, aber sie ist sich, das hat sie mehrfach und auch am Telefon (auf spanisch wohlgemerkt8)) gesagt, absolut sicher, das Beste für Nia gefunden zu haben.

Nia haben wir dann draußen gelassen, nachdem es ja wirklich nur ein bisschen Gefauche gab... die sollen das mal unter sich ausmachen.

Kölle Zoo hat Maria sehr, sehr beeindruckt, sowas gäbe es in Spanien gar nicht::? sie hat auch einiges an Geld dagelassen für Spielsachen usw:wink:

joah, nachdem wir Maria zum Flughafen gebracht, noch ein bisschen Flugzeuge bei McDo geguckt, und eine Einladung nach Madrid 'eingeholt', das Versprechen diese auch einzulösen abgegeben und alle drei ein paar Tränchen verdrückt haben sind wir also wieder daheim.

Da haben wir zum Glück festgestellt, dass kein Blut geflossen ist und auch niemand Haare gelassen hat *Schweiß abwisch* Katzen mussten wir dennoch suchen: Toni und Oscar lagen relaxt aufm Bett, Frederik darunter, Lilith stand immer noch (oder schon wieder) neben der Kommode:cry:

bloß: wo war Nia8O
wir haben mehrfach die Wohnung abgesucht, erfolglos... Andreas hat sie dann gefunden: hinter meinem CD-Regal, sprich aufm Schrank (der ist vom Kratzbaum zu erreichen):lol:
das eine CD-Regal hat sie mittlerweile übrigens bei vehementen Versuchen, sich Platz zu machen, zerstört8O

vorläufiges Fazit:
- wir haben eine wunderbare Frau kennengelernt, Maria ist wirklich toll!
- wir haben eine wunderbare Katze gefunden::l
- wir fahren, was bisher NIE aufm Plan stand, 2008 nach Madrid

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
487
::bg das klingt doch scho mal richtig gut ::bg

schön dass nia sich wohl fühlt.
und lilith legt die angst bestimmt bald ab *tröst*

loonie

Gefällt mir
0
ich denke, auch wenn wir hier grad ein Wohnzimmer allein für Nia haben (der Rest ist in Arbeits- bzw Schlafzimmer), das klingt soweit mal ganz gut, oder?

edit: Toni ist auch wieder im Wohnzimmer, liegt total entspannt am gleichen Ort wie immer, unterm Sessel...

Paucelnik

Gefällt mir
0
Also ich finde auch, dass das alles wunderbar klappt! Immerhin ist kein Blut geflossen!

Wann sehen wir denn endlich Bilder von der Zaubermaus?

Machamama

Gefällt mir
0
Hach jetzt bin ich aber froh das alles gutgegangen ist!!! Wie ist es de mit dem laufen? Kommt sie gut zurecht?Viel Spaß Mit Eurem Kniffel!
::w

Gokrunks

Gefällt mir
0
Ach Tanja, das hört sich doch alles schon sehr gut an! :-)

In ein paar Tage oder spätestens 1-2 Wochen verhält sich euer Quintett bestimmt ganz normal und der Alltag ist eingekehrt ::w

Schön, schön ... dann warten wir mal auf die ersten Fotos im neuen Zuhause ;-)

loonie

Gefällt mir
0
naja, das Laufen ist schon etwas witzig - sie hoppelt halt ein wenig.. aber sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß::l man merkt gar nicht wirklich, dass was nicht stimmt.

Fotos: ja, ich weiß, dass ihr drauf wartet, aber ich darf schon noch erst welche schießen, nich:wink:

Thema:

aus Kleeblatt mach Kniffel *g*

aus Kleeblatt mach Kniffel *g* - Ähnliche Themen

• Aus Drei mach 4= Unser Kleeblatt ist komplett

Aus Drei mach 4= Unser Kleeblatt ist komplett: Hallo, liebe Foris, wir haben ein Notfellchen :-) aufgenommen Ist die nicht süß!!!!! Ist nun 2 Wochen bei uns! Die Zusammenführung hat...
  • Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden

Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden: ....und das war, so wie es bis jetzt aussieht, eine SEHR gute Entscheidung. Am Freitag ist Leo bei uns eingezogen, ein knapp 1jähriger Kuhkater...
  • aus drei mach vier

aus drei mach vier: Hallo, wir haben uns nach langen Überlegungen vor 14 Tagen dazu entschlossen den Bruder von unserem Curry aufzunehmen, da dieser sonst vieleicht...
  • Zusammenführung aus 2 mach 4

Zusammenführung aus 2 mach 4: Hallo, ich bitte um konkrete Tipps für unsere anstehende Zusammenführung. Wir haben aktuell zwei Katzen (Geschwister geb. im Mai 14, Katze und...
  • Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte

Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte: Hurra! Gerade ist ein kleines Wunder in Richtung friedliches Zusammenleben passiert! Jack und Merlin haben gefressen und unser neuer...