bin ja schon da
sooooooooooo, ihr ungeduldigen Mädels
wir waren 22:30Uhr am Flughafen, haben uns dort mit den andren wartenden (insgesamt waren wir ja für fünf Katzen da) getroffen - was auch gut war, denn die Maschine hatte 30min Verfrühung

Maria, also die Flugpatin, kam aber erst 23Uhr raus - und hat uns, also Andreas und mich, sofort erkannt und uns Davinia gezeigt.
naja, war dann ein bisschen hektisch bis alle mit Katzen und Unterlagen versorgt waren... was ich sehr süß fand: Maria hat mich und kurz darauf Andreas typisch Spanisch begrüßt, also mit Bussi, sich dann sofort bei mir entschuldigt, dass das in Spanien so üblich sei
ja, wir sind dann mit Maria und Nia zum Auto, während der Fahrt hat Maria trotz Müdigkeit unglaublich viel erzählt und gekichert, wir haben superviel über Nia erfahren:
- David, der Retter, ist Marias Bruder
- Nia wurde irgendwann Mitte Mai geboren
- laut Maria ist Nia eine absolute Schoßkatze
- Nia frisst und frisst und frisst... bis nichts mehr da ist
- sie rennt und jagt gerne, ein Wirbelwind
naja, haben zu Hause dann erstmal Nia im Arbeitszimmer untergebracht, uns dann noch mit Maria unterhalten und dann mal geschaut was Nia so macht...
und was soll ich sagen, mein erster Gedanke war:
OH MEIN GOTT!!!!
Leute, diese Katze ist sooooooooooo klein, aber total schmusig und wenn sie sich wohlfühlt schnurrt sie wie ein Weltmeister

ich hab noch nie eine Katze so laut schnurren hören

konnt mich gar nicht von ihr losreißen
aber wir waren alle müde, da muss man mal schlafen, nich
heute morgen hab ich mich dann gleich mal zu Nia gesetzt (Lilith wollte wegen des Besuchs nicht kuscheln

), die hat wieder geschnurrt wie nochwas

und als ich weg war gab es Miauen ohne Ende da drin - die andren haben nach der Ursache gesucht, sie aber nicht finden können
irgendwann ist dann auch Andreas rein, Lilith hat gecheckt dass da eine andre Katze sitzt - und ich hab sie auf meinem Arm mitgenommen. Naja, Mauseschmus wollte nur schnuppern, Nia hat sich vielleicht aufgebläht auf Andreas' Arm, sie war plötzlich doppelt so groß

und, was ich nie erwartet hätte, Lilith hatte echt Schiss

die hat sich dann im Schlafzimmer verkrochen, stand neben der Kommode so weit wie möglich an die Wand gepresst... meine arme Maus
als Maria dann auch wach war ist sie erstmal auch zu Nia, klar, hat n bisschen geschmust, dann mit Andreas einkaufen, Brötchen holen und einen normalen deutschen REWE als riesigen Supermarkt bestaunen
ich hab zwischenzeitlich gemerkt, dass wir einen Fehler gemacht hatten - alle vier Katzen hatten Nia bereits gesehen (für die, die meine Wohnung kennen: vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer8))... klar, dass sie neuigierig waren... hab mich dann entschieden, Nia rauszuholen auf meinem Am und ihr die Wohnung zu zeigen - im Wohnzimmer waren Toni und Lilith, die Zwei haben ganz schön gestaunt:
Lilith hatte recht schnell wieder Angst

Toni war absolut cool - weder hat sie gefaucht noch gehauen

naja, hab mich dann mit Nia auf die Couch gesetzt, nach weiteren fünf Minuten auf den Boden - bis sie runter wollte (und dann kann sie sehr vehement sein8))... durfte sie dann auch.
Diese Katze ist unglaublich, hat innerhalb von fünf Minuten die ganze Wohnung erkundet und alle Lieblingsplätze aufgestöbert

Frederik war und ist relativ ruhig,
Oscar ein bisschen nervös weil da so ein fauchendes Etwas rumrannte
joah, beim Frühstück haben wir noch etwas Wichtiges erfahren:
- Nia liebt Menschenfutter
Maria hat uns dann auch erzählt, warum sie Nia abgibt, obwohl sie so an ihr hängt: Nia ist nicht glücklich mit den andren drei Katzen der Familie, sie braucht es, mit andren zu schmusen, spielen und raufen

und da Maria nur das beste für Nia will gibt sie sie lieber frei, wie sie sich ausdrückte, auch wenn es noch so schwer fällt - Maria ist sich sicher, das Beste für Nia gefunden zu haben mit uns

Maria hat übrigens ganz schön viel geweint: als sie Nia im Arbeitszimmer besucht hat, beim Abschiednehmen, als sie mir ihre Adresse gegeben hat (wir werden definitiv in Kontakt bleiben)...
joah, beim Frühstück haben wir dann noch erfahren, dass es in Spanien wirklich schwer ist, Spielsachen, vernünftiges Futter etc zu finden - so dass wir vorgeschlagen haben, noch zu Kölle Zoo Ludwigshafen zu fahren.
Der Abschied Davinia-Maria war allerdings sehr einseitig, unser kleiner Hüpfball wollte nicht genommen werden, sondern lieber die Wohnung auskundschaften

Maria fiel das Alles sichtlich schwer, aber sie ist sich, das hat sie mehrfach und auch am Telefon (auf spanisch wohlgemerkt8)) gesagt, absolut sicher, das Beste für Nia gefunden zu haben.
Nia haben wir dann draußen gelassen, nachdem es ja wirklich nur ein bisschen Gefauche gab... die sollen das mal unter sich ausmachen.
Kölle Zoo hat Maria sehr, sehr beeindruckt, sowas gäbe es in Spanien gar nicht

sie hat auch einiges an Geld dagelassen für Spielsachen usw
joah, nachdem wir Maria zum Flughafen gebracht, noch ein bisschen Flugzeuge bei McDo geguckt, und eine Einladung nach Madrid 'eingeholt', das Versprechen diese auch einzulösen abgegeben und alle drei ein paar Tränchen verdrückt haben sind wir also wieder daheim.
Da haben wir zum Glück festgestellt, dass kein Blut geflossen ist und auch niemand Haare gelassen hat *Schweiß abwisch* Katzen mussten wir dennoch suchen: Toni und Oscar lagen relaxt aufm Bett, Frederik darunter, Lilith stand immer noch (oder schon wieder) neben der Kommode
bloß: wo war Nia

wir haben mehrfach die Wohnung abgesucht, erfolglos... Andreas hat sie dann gefunden: hinter meinem CD-Regal, sprich aufm Schrank (der ist vom Kratzbaum zu erreichen)

das eine CD-Regal hat sie mittlerweile übrigens bei vehementen Versuchen, sich Platz zu machen, zerstört
vorläufiges Fazit:
- wir haben eine wunderbare Frau kennengelernt, Maria ist wirklich toll!
- wir haben eine wunderbare Katze gefunden

- wir fahren, was bisher NIE aufm Plan stand, 2008 nach Madrid