aus Kleeblatt mach Kniffel *g*

Diskutiere aus Kleeblatt mach Kniffel *g* im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; sind deine Eltern auch der Ansicht, über dein Leben firstmitentscheiden, deine Entscheidungen in Frage stellen zu dürfen?:roll: ich sag dir, wenn...

loonie

Gefällt mir
0
Hihihi das mit dem Katzensammeln steht mir bestimmt auch noch ins Haus:roll: .
Meine Eltern wissen auch noch nicht , das eine 4.Miez geplant ist::bg
sind deine Eltern auch der Ansicht, über dein Leben
mitentscheiden, deine Entscheidungen in Frage stellen zu dürfen?:roll:

ich sag dir, wenn die Frau in meinem Beisein mal sowas erwähnt:twisted: ich bin ja sowieso eher der konfrontative, rebellische Typ8)

Bienchen67

Gefällt mir
0
sind deine Eltern auch der Ansicht, über dein Leben mitentscheiden, deine Entscheidungen in Frage stellen zu dürfen?:roll:

ich sag dir, wenn die Frau in meinem Beisein mal sowas erwähnt:twisted: ich bin ja sowieso eher der konfrontative, rebellische Typ8)
Ja loonie , ich bin zwar schon 40 Jahre alt , aber manchmal komme ich mir vor wie 12:roll: .
Meine Entscheidungen werden eigentlich immer in Frage gestellt , aber mitlerweile , bin ich eigentlich dann taub auf beiden Ohren::bg .

Und wenn es mir arg zu bunt wird , dann gibt es mal ein nettes Gewitter:wink:
Aber du kennst das ja , je mehr Miezen man hat , um so mehr wird hinterfragt , was denn wohl mit dem Menschen nicht stimmt:lol: .

loonie

Gefällt mir
0
Und wenn es mir arg zu bunt wird , dann gibt es mal ein nettes Gewitter:wink: Aber du kennst das ja , je mehr Miezen man hat , um so mehr wird hinterfragt , was denn wohl mit dem Menschen nicht stimmt:lol: .
zja, sollte es jemand wagen, mir sowas zu sagen, dann muss er damit rechnen, dass ich ihm erkläre, dass mit ihm was nicht stimmt wenn er nicht akzeptieren kann dass andre Menschen andre Einstellungen haben und für jeden Glück was andres bedeutet:twisted:

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Oh solche Sprüche kenne ich auch aus meiner Verwandtschaft und Familie. Da kommen dann Sprüche wie "2 Katzen reichen doch, holt euch bloß nicht noch eine, denkt an die TA Kosten, ihr macht euch ja noch abhängiger:roll:.
Ist unserer Entscheidung und wir müssen es ja wissen oder?:wink:

Bienchen67

Gefällt mir
0
zja, sollte es jemand wagen, mir sowas zu sagen, dann muss er damit rechnen, dass ich ihm erkläre, dass mit ihm was nicht stimmt wenn er nicht akzeptieren kann dass andre Menschen andre Einstellungen haben und für jeden Glück was andres bedeutet:twisted:
Ja schon richtig , aber ich nehme es mit Humor::bg

Als mein Vater damals fragte , ob nicht zwei Kater auch gereicht hätten.

Sagte ich na klar Papa , aber sieh es doch einmal so , andere Männer gibt es bei mir im Moment nicht , deshalb 3 Kater::bg ::bg ::bg ::bg .

Und somit war die Sache gegessen.
Das beste seinem Gegner die Zähne zu zeigen , ist ihn anzulächeln::bg ::bg ::bg

loonie

Gefällt mir
0
Ist unserer Entscheidung und wir müssen es ja wissen oder?:wink:
genau das wollen die ja aber nicht verstehen, dass wir es sind, die damit leben müssen, dass wir es sind, die das finanzieren müssen:roll:

Das beste seinem Gegner die Zähne zu zeigen , ist ihn anzulächeln::bg ::bg ::bg
das muss man aber auch können - ich kann das nicht::?
ich bin eher der Typ, der gleich richtig sauer wird:lol:

meine Güte - zu HILFE8O
Nia ist in ihren fünf Minuten ja noch extremer als Lilith und Oscar zusammen - und wenn sie sich dann noch zusammen mit Lilith austobt:roll:
ich wollte ja grad Klamotten anprobieren (riesige Happy-Size-Bestellung), aber das wurde mir auf der Couch dann doch zu heiß mit den zwei Wildfegern8O

catlover

Gefällt mir
0
Mensch das freut mich so für Niaaaaa::bg

Emmy

Gast
Hallo Tanja,

na da bin auch endlich mal wieder::bg. Finde bei Dir hört sich das alles echt ganz schön an.
Die Zusammenführung läuft doch prima bei Euch *freu*
Bei uns geht noch nichts so wirklich ohne Fauchen, Knurren oder Tatzenhiebe:cry:, aber das kann ja noch werden.
An Kuscheln ist bei uns noch nicht mal zu denken und Emmy spielt im Moment auch weitaus weniger als üblich. Ich glaub sie ist doch ziemlich beleidigt:|.
Meine Eltern werden ganz sicher auch sagen: "was?? eine zweite Katze?"
Aber ich reagiere da eigentlich auch eher gelassen - grundsätzlich wissen sie, dass es eh unsere Entscheidung ist, aber einen Kommentar wird es geben.
Andererseits kommentiere ich aber ja auch Entscheidungen von meinen Eltern und lege grundsätzlich schon Wert auf ihre Meinung.
Wenn diese Meinung dann nicht ganz nach meinem Geschmack ist, muss ich das eben auch akzeptieren, also: so what::bg.
Immer schön gelassen bleiben - hört sich schwer an, aber da muss man gelegentlich, glaube ich, einfach auch mal auf Durchzug stellen:wink:.
Viel Spaß übrigens mit den neuen Klamotten und lg aus HH

Michaela

tanteteffi

Gefällt mir
0
Hi Tanja-Maus,
och, mach Dir mal kein`Kopp. Das wird schon mit den Kuschelstunden. :wink:

Wer weiß, vielleicht kuscheln sie ja nachts? ::bg Fühlen sich evtl. von Euch beobachtet?

Nun wird es aber langsam Zeit, ne neue Sig zu machen, oder? ::r

loonie

Gefällt mir
0
Hallo Lieblingsteffi::knuddel

neue Sig ist seit zwei Wochen in Arbeit, aber die doofe Fotografin so lahmarschig (darf das sagen, handelt sich ja um meine beste Freundin:lol:). naja, dafür wird sie sicher ganz toll8)
die kuscheln sicher nicht nachts, das würd ich merken weil Nia immer auf unsren Beinen pennt8)
und beobachtet sein ist denen egal - wie ich von Oscar-Lilith-Kuschelstunden weiß:roll:

Hallo Michaela,::w

ja, bei uns ist soweit alles im grünen Bereich::bg ist halt nur schade, dass Lilith nicht mehr mit uns spielt und dass die Mäuse nicht zusammen kuscheln:oops:
und du bleib mal ganz ruhig - das ist ert Tag 2!!!

ich kann ja gut auf Durchzug stellen, GöGa aber nicht:roll:

hihi, SchwieMu macht aber die Katzen wenn wir in Florida sind - worauf ich mich übrigens jetzt schon tierisch freue::bg obwohl ich meinen Kniffel schrecklich vermissen werde:cry:

und hör mir bloß auf mit den neuen Klamotten - hab zwar fünf Sachen behalten, davon aber nur zwei (Fleecejacke und 1 Longshirt) für draußen, der Rest ist eher für daheim... sprich: mal wieder kaum was dabei, dass ich dringend brauche... ich brauche dicke Pullis, meine ganzen Winterpullis sind T-Shirts mit langen Ärmeln und ne Winterjacke hab ich auch nicht:roll:

noch was: wenn cih nicht ab und zu das Schulterblatt streicheln würde würde ich eh vergessen können dass meine Nia-Maus nur drei Beine hat - diese Katze ist Wahnsinn::l die tobt mehr als die Vierbeiner, ist agiler und lebenslustiger - ein Spaß-Schmuse-Staubsauger-Wuschel

loonie

Gefällt mir
0
Nia ist unglaublich - sie hat hier echt die Bude aufgemischt::bg
ständig am Spielen, die Maus.

Mit uns:

Immernoch sehr verschmust, die Nia - aber weniger als anfangs, vor allem liegt sie mittlerweile eher auf den Füßen, aufm Schoß denn auf der Brust... Andreas liebt das, ich fin'd schade, ich mag gerne schnurrende Katzen aufm Oberkröper. Schlimmer find ich aber, dass sie spätestens 4:45Uhr auf Kampfschnurren stellt bis sie einen von uns wach hat:roll: das darf sie gerne machen, kein Problem - ABER BITTE NICHT VOR 7UHR, schon gar nicht bei mir!!!!
langsam müssen wir ernsthaft überlegen, ob wir die Katzen ausm Schlafzimmer verbannen - wäre zwar sehr schade, denn es ist herrlich, das Bett mit den Tigern zu teilen (mindestens 3 sind's immer), aber ich mag mal wieder durchschlafen... heute konnte ich nichtmal mehr einschlafen:cry:

mit den andren Katzen läuft es auch ganz gut:

Toni hält sich von allem fern, das ist auch okay, wobei ich mir ein bisschen Gedanken mache, aber sie braucht einfach länger, denke ich.

Oscar ist Nias Tobefreund, es ist manchmal schon beängstigend mit den beiden... Da liegst du unbedarft mit deinem Mann auf der Couch - plötzlich rennt dir ein Tier übern Hals und biegt gerade noch rechtzeitig vor GöGas Kopf ab8O das andre Tier, welches jagend hinterherkommt, ist immerhin so schlau, dir nur über die Beine zu rennen, das aber auch mehrfach:lol:

Mit Frederik versteht sich Nia auch ganz gut - nur beim Spielen ist sie ihm zu wild, wenn sie da zu nahe (heißt weniger als 5cm) an ihn ran kommt faucht er schonmal. Klar, dieser Bequemkater und so ein wildes Terrorhuhn... das ist schwierig:lol:
aber als es gestern geklingelt hat (SchwieMu war kurz da) ist was komisches passiert: hat sich Nia doch tatsächlich in ihrer Irritation an Frederik angeschmiegt - und er hat es geduldet.

Was mich gestern aber wirklich zum heulen brachte war Lilith.
Sie lag ganz bequem auf dem Sessel, als Nia dazugesprungen ist. Bisher hab ich da immer den Atem angehalten, dieses Mal hab ich's gar nicht gesehen (nur GöGa). Anstatt das die Mauselilith aber abhaut, was sie sonst immer gemacht hat, macht ihr Nia gar nichts aus dieses Mal. Die haben tatsächlich eng aneinandergeschmiegt weitergepennt, Nia teilweise mit dem Kopf auf der Maus::l
das ging sicher zwei Stunden so.
Als Lilith aufgewacht ist war dann der übliche Waschtag angesagt - mit kleiner Änderung, Nia war wohl nicht ganz sauber:wink:
Leute, das war soooooooooooo schön::bg

Mit Nias Einzug hat sich hier übrigens was verändert:

Toni zieht sich ein bisschen zurück, lässt Lilith in Frieden, was ich als sehr positiv empfinde - ich selbst bekomme Toni zwar kaum mehr zu Gesicht weil sie am Liebsten im Schlafzimmer auf meiner Kommode liegt, aber mit Andreas schmust sie wie eh und je.

Oscar ist wieder schmusiger geworden, er vertraut uns wieder mehr - obwohl er erst letzte Woche zum Tierarzt musste, was ihn bisher ja immer dazu brachte, erstmal gar nicht mehr zu kommen.

Lilith ist nicht mehr ganz so schmusig wie früher, aber es ist noch im für mich erträglichen Rahmen. Mittlerweile zieht sie sich auch eher zurück wenn es klingelt - früher war sie ja die Neugierde in Person, immer da wenn es geklingelt hat.

Frederik taut immer mehr auf, versteckt sich nicht mehr und kommt viel schneller raus, wenn Fremde da sind. Ich vermute, dass Toni ihn doch ein bisschen dominiert hat und ihm die Kleinen richtig gut tun.

Fotos: https://www.netzkatzen.de/posts/1606842/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

aus Kleeblatt mach Kniffel *g*

aus Kleeblatt mach Kniffel *g* - Ähnliche Themen

• Aus Drei mach 4= Unser Kleeblatt ist komplett

Aus Drei mach 4= Unser Kleeblatt ist komplett: Hallo, liebe Foris, wir haben ein Notfellchen :-) aufgenommen Ist die nicht süß!!!!! Ist nun 2 Wochen bei uns! Die Zusammenführung hat...
  • Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden

Aus meinem Trio ist ein Kleeblatt geworden: ....und das war, so wie es bis jetzt aussieht, eine SEHR gute Entscheidung. Am Freitag ist Leo bei uns eingezogen, ein knapp 1jähriger Kuhkater...
  • aus drei mach vier

aus drei mach vier: Hallo, wir haben uns nach langen Überlegungen vor 14 Tagen dazu entschlossen den Bruder von unserem Curry aufzunehmen, da dieser sonst vieleicht...
  • Zusammenführung aus 2 mach 4

Zusammenführung aus 2 mach 4: Hallo, ich bitte um konkrete Tipps für unsere anstehende Zusammenführung. Wir haben aktuell zwei Katzen (Geschwister geb. im Mai 14, Katze und...
  • Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte

Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte: Hurra! Gerade ist ein kleines Wunder in Richtung friedliches Zusammenleben passiert! Jack und Merlin haben gefressen und unser neuer...