Nia ist unglaublich - sie hat hier echt die Bude aufgemischt

ständig am Spielen, die Maus.
Mit uns:
Immernoch sehr verschmust, die Nia - aber weniger als anfangs, vor allem liegt sie mittlerweile eher auf den Füßen, aufm Schoß denn auf der Brust... Andreas liebt das, ich fin'd schade, ich mag gerne schnurrende Katzen aufm Oberkröper. Schlimmer find ich aber, dass sie spätestens 4:45Uhr auf Kampfschnurren stellt bis sie einen von uns wach hat

das darf sie gerne machen, kein Problem - ABER BITTE NICHT VOR 7UHR, schon gar nicht bei mir!!!!
langsam müssen wir ernsthaft überlegen, ob wir die Katzen ausm Schlafzimmer verbannen - wäre zwar sehr schade, denn es ist herrlich, das Bett mit den Tigern zu teilen (mindestens 3 sind's immer), aber ich mag mal wieder durchschlafen... heute konnte ich nichtmal mehr einschlafen
mit den andren Katzen läuft es auch ganz gut:
Toni hält sich von allem fern, das ist auch okay, wobei ich mir ein bisschen Gedanken mache, aber sie braucht einfach länger, denke ich.
Oscar ist Nias Tobefreund, es ist manchmal schon beängstigend mit den beiden... Da liegst du unbedarft mit deinem Mann auf der Couch - plötzlich rennt dir ein Tier übern Hals und biegt gerade noch rechtzeitig vor GöGas Kopf ab

das andre Tier, welches jagend hinterherkommt, ist immerhin so schlau, dir nur über die Beine zu rennen, das aber auch mehrfach
Mit Frederik versteht sich Nia auch ganz gut - nur beim Spielen ist sie ihm zu wild, wenn sie da zu nahe (heißt weniger als 5cm) an ihn ran kommt faucht er schonmal. Klar, dieser Bequemkater und so ein wildes Terrorhuhn... das ist schwierig
aber als es gestern geklingelt hat (SchwieMu war kurz da) ist was komisches passiert: hat sich Nia doch tatsächlich in ihrer Irritation an Frederik angeschmiegt - und er hat es geduldet.
Was mich gestern aber wirklich zum heulen brachte war Lilith.
Sie lag ganz bequem auf dem Sessel, als Nia dazugesprungen ist. Bisher hab ich da immer den Atem angehalten, dieses Mal hab ich's gar nicht gesehen (nur GöGa). Anstatt das die Mauselilith aber abhaut, was sie sonst immer gemacht hat, macht ihr Nia gar nichts aus dieses Mal. Die haben tatsächlich eng aneinandergeschmiegt weitergepennt, Nia teilweise mit dem Kopf auf der Maus

das ging sicher zwei Stunden so.
Als Lilith aufgewacht ist war dann der übliche Waschtag angesagt - mit kleiner Änderung, Nia war wohl nicht ganz sauber

Leute, das war soooooooooooo schön
Mit Nias Einzug hat sich hier übrigens was verändert:
Toni zieht sich ein bisschen zurück, lässt Lilith in Frieden, was ich als sehr positiv empfinde - ich selbst bekomme Toni zwar kaum mehr zu Gesicht weil sie am Liebsten im Schlafzimmer auf meiner Kommode liegt, aber mit Andreas schmust sie wie eh und je.
Oscar ist wieder schmusiger geworden, er vertraut uns wieder mehr - obwohl er erst letzte Woche zum Tierarzt musste, was ihn bisher ja immer dazu brachte, erstmal gar nicht mehr zu kommen.
Lilith ist nicht mehr ganz so schmusig wie früher, aber es ist noch im für mich erträglichen Rahmen. Mittlerweile zieht sie sich auch eher zurück wenn es klingelt - früher war sie ja die Neugierde in Person, immer da wenn es geklingelt hat.
Frederik taut immer mehr auf, versteckt sich nicht mehr und kommt viel schneller raus, wenn Fremde da sind. Ich vermute, dass Toni ihn doch ein bisschen dominiert hat und ihm die Kleinen richtig gut tun.
Fotos:
https://www.netzkatzen.de/posts/1606842/