Aus 3 mach 4

Diskutiere Aus 3 mach 4 im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ihr alle!::w Nachdem das mit dem TH Coonie ja nicht geklappt hat, (hier https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=109796...

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hallo, ihr alle!::w

Nachdem das mit dem TH Coonie ja nicht geklappt hat, (hier https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=109796 nachzulesen),
ist vor einer Stunde ein 5 Monate alter Sibirischer Kater , schwarz- weiß, bei uns eingezogen. ::bg ::bg
Er hat keine Papiere, aber nach Aussage des Verkäufers seine Eltern (stammen aus Polen). Ist ja auch egal!!

Er wurde
wegen einer Katzenallergie der Tochter sichtbar schweren Herzens abgegeben.

Erst war ich etwas skeptisch, dass es sich um eine arme Importkatze handelt, aber die Familie stammt aus Polen und hat den Kleinen daher mitgebracht.
Da der Besitzer sogar unter dem eigentlich geforderten Preis geblieben ist, wir hatten beide nur "große" Scheine und konnten nicht wechseln, glaube ich aber nicht, dass es nur um's Geld ging ( zumal keiner bei 75 Euro reich wird)

Hier angekommen, ist er sehr vorsichtig, in seiner gewohnten Umgebung schien er eher die Marke Raufbold zu sein.

Churchill weiß nicht so recht, was das bedeuten soll, ist aber neugierig. Die beiden altenKater haben kurz gefaucht und sich dann weggedreht.

Nur unser Hund musste mal den starken Max geben, aber der Neuling weiß sich zu wehren. Er hat bisher auch mit einem wirklich wilden Hund zusammen gelebt.

Ach ja, aus "Nasi" haben wir jetzt "Chaplin" gemacht! :p

Drückt mal die Daumen, dass es eine friedliche Zusammenführung bleibt.

LG Katja
 
17.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aus 3 mach 4 . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Wow8O das ging ja fix.
Wünsche eine entspannte Traumzusammenführung:wink:
Und

Wir sind doch süchtig:wink: ::w
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Klar doch, wenn wir ihn wiederfinden!!!

Er hat sich irgendwo verkrochen und das Haus ist ganz schön groß, jedenfalls wenn ein Kater nicht gefunden werden will.;-)

Wenn ich ihn wieder treffe, versuch ich mal mein Glück.

LG Katja
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Komische Katze!!

Vielleicht hätten wir ihn David Copperfield nennen sollen.

Eben noch da, jetzt seit einer halben Stunde unauffindbar 8O.

Die anderen drei merken gar nicht, dass da noch einer ist.

Wirklich drollig war die erste Reaktion von Mog und Churchill: Sie haben ihn mit unserem Oldie Oskar verwechselt, der ist genauso wie der Neuling schwarz-weiß, und sind erst mal an ihm vorbeigelatscht.

Na mal sehen, wo er sich versteckt, aber so was hab ich noch nie erlebt bei einer Katze.

Irritierte Grüße
Katja
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Moin, moin!

Wollte nur mal kurz von der ersten Nacht berichten:

Es war ruhig!!! Kein Geschepper, kein Gefauche, alles ruhig. Aber es leben noch alle:::bg

Gestern Abend saß Churchill überwiegend unter dem Sofa, die Alten obendrauf und der Neuzugang ( wir sind uns mit dem Namen noch nicht sicher) hat sich erst mal mit der Umgebung vertraut gemacht.

Uns gegenüber ist er ein Riesenschmuser, außerordentlich verfressen und er kann wirklich gut springen 8O, leider am liebsten auf die Arbeitsplatten in der Küche.

Heute Morgen haben die beiden Youngster dann Nachlaufen gespielt, sich angefaucht und rumgetatzelt, aber alles so, dass ich denke, die werden bald dicke Kumpel sein.

Z.Zt. schlafen sie völlig erledigt und unser mittlerer Kater genießt seine wohlverdiente Ruhe, ohne dass Churchill auf ihm rumkaut.

LG Katja
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Na , das hört sich doch nach einer entspannten Zusammenführung an.
Ich drücke Däumchen , das es weiterhin gut läuft::w
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hallo, hier sind die ersten Fotos!
Leider nicht so toll, aber die zwei sind ständig in Bewegung.

LG Katja



 

TiGiBo

Registriert seit
31.05.2004
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Süß ist er, der Churchill!!! ::l::l

Wir halten die Daumen für eine weitere gute Zusammenführung!!
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Was ein Knuffel

Wo wohnst du nochmal::bg 8)
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
@Susanne: Sag ich nicht!::bg

@Bettina: Churchill ist der wiße und schon seit 3 Monaten hier, der Neuling ist schwarz-weiß!

Sagt mal, wir kämpfen mit dem Name: eigentlich hatten wir uns für "Chaplin" entschieden. Aber der war ja ständig verschwunden, so dass auf einmal der Name "Houdini" im Raum stand. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und eine Abstimmung endete unentschieden. ::?

LG Katja
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hallo, mal eine kurze Zusammenfassung des Tages:

Spielen und Jagen und Fauchen der Youngster von früh morgens bis etwa 15 Uhr, danach folgte ein komatöser Zustand zum Kräftesammeln und im Augenblick sind sie wieder dabei.

:lol: Schön, endlich ist Churchill ausgelastet!

Aber wir haben immer noch keinen Namen::?

Zur Auswahl stehen: Chaplin, Houdini, Emil und evtl. Wowi, weil der Kater ähnlich eng stehende Augen hat, wie Herr Wowereit.

Helft mir!!!

LG Katja
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Hach, es ist zu schön um wahr zu sein!:lol:

Churchill und Emil (wir haben uns endlich entschieden), toben den ganzen Tag gemeinsam durchs Haus, spielen und fressen gemeinsam.

Nur zum Schlafen sucht sich jeder noch einen eigenen Platz!

Auch die beiden Altkater sind sehr entspannt, ich glaube,vor allem, weil sie endlich ihre Ruhe haben.

Auch mit dem Hund geht alles gut!

Ich freu mich so!!!

Katja
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0


Das freut mich für euch.
Bilder nicht vergessen::bg :wink:
 

TiGiBo

Registriert seit
31.05.2004
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Hallo Katja,

Schön das bei euch alles so gut läuft! Dann hat das Daumen drücken ja etwas genützt::j

Lieben Gruß,
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
8O Boah, hatten wir heute mittag eine toll dekorierte Wohnung!!!8O

Die beiden Youngster haben eine fast volle Rolle Toilettenpapier abgewickelt und mit gaaaanz viel Liebe und Sorgfalt im ganzen Haus verteilt.

Dabei waren sie so vorsichtig, dass es nur wenige Abschnitte waren!::bg

Wir brauchen ab sofort keinen Fernseher mehr!!!

LG Katja
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Wie geht es Euch mit Emil?
Ist die Wohnungseinrichtung noch halbwegs ganz?::bg
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hi,
Danke der Nachfrage!

Doch, doch, die Wohnung und die Einrichtung sind noch heile.
Seltsamerweise die Youngster auch, obwohl ich den Verdacht hege, dass sie unter ihrem Pelz blitzeblau sind, so wie die ständig irgendwo gegen rennen.::bg

Emil hat sich prima eingelebt, es ist wirklich so, dass er offensichtlich schon immer hier war!

Ich habe zwar schon seit mehr als 20 Jahren Katzen, aber noch nie gleichaltrige Kitten. Ist das schööööön!!!
Jetzt wird mir erst klar, wie sehr Churchill sich vorher mit den beiden Oldies gelangweilt haben muss.

Emil ist eine absolute Wasserratte, keine Toilette oder Wasserhahn ist vor ihm sicher.
Seine neuste Masche ist es, den Spülschwamm aus der Spüle zu tragen, bevorzugt, wenn er nass ist.
Auch beim Aquarium reinigen hat er sehr geholfen...:lol:

Letztens hat er , nachdem ich gebadet hatte, so ein Badewannenkissen klitschnass und total vollgesogen, aus der Wanne geschleppt und im Badezimmer erlegt. Das Ding war sicher fast schwerer als er selbst. 8O

Nun bin ich mal gespannt, was er für Beute anschleppt, wenn er erst mal raus darf, vielleicht Rehe, Wildschweine o.ä.::bg

Leider ist die Digicam noch kaputt, aber ich stelle sobald wie möglich neue Fotos ein.

LG Katja
 
Thema:

Aus 3 mach 4

Aus 3 mach 4 - Ähnliche Themen

  • aus drei mach vier

    aus drei mach vier: Hallo, wir haben uns nach langen Überlegungen vor 14 Tagen dazu entschlossen den Bruder von unserem Curry aufzunehmen, da dieser sonst vieleicht...
  • Zusammenführung aus 2 mach 4

    Zusammenführung aus 2 mach 4: Hallo, ich bitte um konkrete Tipps für unsere anstehende Zusammenführung. Wir haben aktuell zwei Katzen (Geschwister geb. im Mai 14, Katze und...
  • Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte

    Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte: Hurra! Gerade ist ein kleines Wunder in Richtung friedliches Zusammenleben passiert! Jack und Merlin haben gefressen und unser neuer...
  • Was mache ich nur?

    Was mache ich nur?: Hallo zusammen ::wgelb ich bräuchte mal Euren Rat. Ende April ist mein fast 19 jähriger Felix von mir gegangen und seither bin ich mit meinem...
  • Aus zwei mach drei!

    Aus zwei mach drei!: Heute ist Kater #3 bei mir eingezogen. Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich zwei richtige Charakterköppe zuhause hab (Ikarus und Ptolemy), die...
  • Ähnliche Themen
  • aus drei mach vier

    aus drei mach vier: Hallo, wir haben uns nach langen Überlegungen vor 14 Tagen dazu entschlossen den Bruder von unserem Curry aufzunehmen, da dieser sonst vieleicht...
  • Zusammenführung aus 2 mach 4

    Zusammenführung aus 2 mach 4: Hallo, ich bitte um konkrete Tipps für unsere anstehende Zusammenführung. Wir haben aktuell zwei Katzen (Geschwister geb. im Mai 14, Katze und...
  • Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte

    Aus 3 mach 4 oder Wir machen Fortschritte: Hurra! Gerade ist ein kleines Wunder in Richtung friedliches Zusammenleben passiert! Jack und Merlin haben gefressen und unser neuer...
  • Was mache ich nur?

    Was mache ich nur?: Hallo zusammen ::wgelb ich bräuchte mal Euren Rat. Ende April ist mein fast 19 jähriger Felix von mir gegangen und seither bin ich mit meinem...
  • Aus zwei mach drei!

    Aus zwei mach drei!: Heute ist Kater #3 bei mir eingezogen. Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich zwei richtige Charakterköppe zuhause hab (Ikarus und Ptolemy), die...
  • Top Unten