Augenreinigung beim Perserkater

Diskutiere Augenreinigung beim Perserkater im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe ein Problem! Mein Perserkater hat eine extrem flache "Schnauze" (sagt man so???) und firstdaher sind die Falten von der Nase zur Wange...

kuchi

Gast
Ich habe ein Problem! Mein Perserkater hat eine extrem flache "Schnauze" (sagt man so???) und
daher sind die Falten von der Nase zur Wange sehr tief. Dahinein tränt es nun immer. Es trocknet dann an, aber wie komme ich nun beim Säubern IN die Falte? Dazu muss ich sagen, dass er es hasst, wenn ich ihm die Augen reinigen möchte.:roll:

23.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenreinigung beim Perserkater . Dort wird jeder fündig!

kruemelchen

Gefällt mir
0
Hallo kuchi,

dabei kann ich Dir leider auch nicht helfen, denn ich kenne mich mit persern nicht aus. Schon gar nicht, mit diesen überzüchteten armen Kreaturen ohne Nase.
Aber wieso hast Du das nicht heute die Tierärztin gefragt, wenn Du doch sowieso da warst?

Gruß

kuchi

Gast
Nee, ich war da mit meiner Katze. Die ist eine "normale" Perserin. Also hat eine Nase!

Ich liebe ja meinen Kater, aber ich muss jetzt (wo ich ihn habe) sagen, dass die Leute verklagt gehörten die sowas züchten! Er hat echte Schwierigkeiten beim Fressen und eben auch das Augen/ Nasenproblem! Ich würde bei meiner nächsten Katze unbedingt drauf achten, dass sie nicht so überzüchtet ist.:?

Aber nun ist er halt da...und so muss er mit leben und ich auch.

Kyla70

Gefällt mir
0
Meine beiden haben zum Glück normale Nasen. Aber trotzdem Tränen die Augen ein wenig. Am besten einen weichen Lappen mit warmen Wasser, nicht nass nur feucht und dann ganz vorsichtg wegwischen. Wenn es bereits fest ist immer mal wieder drauf tupfen um es einzuweichen. Ich kann ir gut vorstellen das es nicht schön ist einem Tier das sowas nicht mag die Augen zu reinigen. Meine sind nämlich auich keine Fans davon. Aber es ist glaube ich sehr wichtig.

Liebe Grüsse
Anja

Flame

Gast