Augenfarbe

Diskutiere Augenfarbe im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen ::w ich wollt mal fragen welche Augenfarben katzen bekommen können? firstWenn sie kleiner sind sind sie ja blau, oder? Dann dacht ich...

Revyn

Gefällt mir
0
Hallöchen ::w

ich wollt mal fragen welche Augenfarben katzen bekommen können?
Wenn sie kleiner sind sind sie ja blau, oder? Dann dacht ich eigt sie werden grün aber die Katze unsres Nachbars hat gelbe Augen ::? Also ist das genauso wie bei uns Menschen?

lg, Revyn

16.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenfarbe . Dort wird jeder fündig!

Bebab

Gefällt mir
0
Es gibt ganz unterschiedliche Farben. Mein Kater hat auch so Bernsteinfarbene und in der Mitte grün, etwas misch masch.
Es gibt auch Blauäugige und ganz grüne.

Revyn

Gefällt mir
0
Achso :lol: Dann bin ich mal gespannt was Cleo&Lou für Augenfarben bekommen

Bebab

Gefällt mir
0
Hallo !
Am Anfang waren Snoopys Augen auch blau, dann wurde die Farbe ganz schmuddelig bis sie so wurden wie jetzt.

Revyn

Gefällt mir
0
Die zwei haben jetzt auch noch so einen komischen grau, grün, blau mischmasch :)

TheFirstEvil

Gefällt mir
0
Meine Lizzy hat ganz blass grüne Augen und wenn sie direkt ins Licht schaut, dann sind sie ein hauch von blau :wink:

Wann haben die Katzen denn ihre endgültige Augenfarbe?

Viele Grüße!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Alle meine lebenden und meine Sternenkatzen haben/hatten grüne Augen.

Nur Keke hat gelb-braune. Ich erschrecke mich manchmal, wenn ich ihn ansehe und denke: Gelbsucht!!! Bis mir einfällt, daß er eben solche Augen hat.

Maddi

Gefällt mir
0
Wie beim Menschen können auch Katzen verschiedene Augenfarben haben, vom Grün über braun, blau bis hin zu gelb. Es gibt auch Katzen, die zwei verschiedene Augenfarben haben, also links eine andere als rechts!

Balthasar

Gesperrt
Gefällt mir
0
Mein roter Kater hatte grün-blaue Augen, mein grau-getigert-weißer Kater hat so ein richtig eindrucksvolles gleichmäßiges Jade-Grün. Ich hab auch schon mal ein Kitten mit einem blauem und einem grünem Auge gesehen.

Luckyswelt

Gefällt mir
0
Meine Poldi hat dunkelgrüne Augen mit Sprenkel drin, sieht aus wie grüner Bernstein. Ihre Kinder Lily, Felix, Nelly und Enkel Buddy haben ganz helle grüne Augen. Ihr Sohn Rusty und Tigi haben normalgrüne Augen und Finnis Augen haben einen Braunstich.

Thema:

Augenfarbe

Augenfarbe - Ähnliche Themen

• Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?

Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?: Hallo ich bekomme in 3 Wochen eine kleine Bkh Katze. Sie hat momentan noch blaue Augen. Ändert sich die Augenfarbe noch in Bernstein oder bleibt...
  • Augenfarbe

Augenfarbe: Hallo, ich hab da mal eine Frage.... Wir haben eine BKH in der Farbe lilac. Sie ist jetzt ca 17 Wochen alt und ihre Augenfarbe ist noch...
  • Wechselnde Augenfarbe

Wechselnde Augenfarbe: Hallo, Katze Becky (demnächst 2 Jahre alt) hat inzwischen wunderschöne gelbgrüne Augen. Meistens jedenfalls. Manchmal sind sie auch honigfarben...
  • Augenfarbe bei Katzen

Augenfarbe bei Katzen: Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Dosis hier... die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich bin eben anfänger :-) also.. zu mir hieß es...
  • Augenfarbe II

Augenfarbe II: Es gab weiter unten schon ein Beitrag, allerdings bin ich verunsichert, drum rück ich euch gleich mit Bildern von meinem Lucas auf die Pelle damit...