augenfarbe bei katzenkindern

Diskutiere augenfarbe bei katzenkindern im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, :) wann ändert sich denn eigentlich die augenfarbe bei kleinen firstkatzen? gibts da einen richtwert? meine beiden haben beide noch...

funnyfish25

Registriert seit
22.09.2003
Beiträge
95
Gefällt mir
0
hallo, :)

wann ändert sich denn eigentlich die augenfarbe bei kleinen
katzen? gibts da einen richtwert?
meine beiden haben beide noch blaue augen, die augen des katers sind eher blau-grau. sie müssten jetzt so um die 9 wochen alt sein.

danke für die info,

lg funnyfish :)
 
29.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: augenfarbe bei katzenkindern . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Funnyfish,

etwa ab der 6.Woche beginnt die Augenfarbe der Babys sich zu ändern, wenn man das als Richtwert nehmen will. Wann die Augenfarbe sich optimal entwickelt hat ist unterschiedlich, bei meinen Russen dauert es fast zwei Jahre bis die Augenfarbe ihr volle Schönheit bekommen hat.

Viele Grüße
Russian
 

funnyfish25

Registriert seit
22.09.2003
Beiträge
95
Gefällt mir
0
hi russian,

danke für die antwort.
kann es denn sein, dass die blauen augen bleiben? :roll: die beiden sind vom bauernhof, haben halblange haare, die mutter ist eine hauskatze, der vater unbekannt :wink:

ich stell in den nächsten tagen mal ein foto rein von den beiden...

lg funnyfish
 

russian

Gast
Hallo Funnyfish,

es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten wann Katzen blaue Augen haben, das sind zum einen die weißen Katzen, die dann aber auch diese Farbe aufweisen, weil sie dominant über andere Farben ist. Die andere Möglichkeit sind Maskenkatzen, bei denen die Blauäugigkeit an das Masken-Gen gebunden ist.
Nun ist der Stammbaum von Hauskatzen oft wirklich eine Wundertüte:-), also durchaus möglich, daß irgendwo auch eine Siam mitgemischt hat.
Ich würde aber sagen warte einmal, was sich in den nächsten Wochen tut, die Augenfarbe kann sich durchaus noch ändern.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

augenfarbe bei katzenkindern

augenfarbe bei katzenkindern - Ähnliche Themen

  • Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?

    Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?: Hallo ich bekomme in 3 Wochen eine kleine Bkh Katze. Sie hat momentan noch blaue Augen. Ändert sich die Augenfarbe noch in Bernstein oder bleibt...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallo, ich hab da mal eine Frage.... Wir haben eine BKH in der Farbe lilac. Sie ist jetzt ca 17 Wochen alt und ihre Augenfarbe ist noch...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallöchen ::w ich wollt mal fragen welche Augenfarben katzen bekommen können? Wenn sie kleiner sind sind sie ja blau, oder? Dann dacht ich eigt...
  • Wechselnde Augenfarbe

    Wechselnde Augenfarbe: Hallo, Katze Becky (demnächst 2 Jahre alt) hat inzwischen wunderschöne gelbgrüne Augen. Meistens jedenfalls. Manchmal sind sie auch honigfarben...
  • Augenfarbe bei Katzen

    Augenfarbe bei Katzen: Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Dosis hier... die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich bin eben anfänger :-) also.. zu mir hieß es...
  • Ähnliche Themen
  • Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?

    Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?: Hallo ich bekomme in 3 Wochen eine kleine Bkh Katze. Sie hat momentan noch blaue Augen. Ändert sich die Augenfarbe noch in Bernstein oder bleibt...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallo, ich hab da mal eine Frage.... Wir haben eine BKH in der Farbe lilac. Sie ist jetzt ca 17 Wochen alt und ihre Augenfarbe ist noch...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallöchen ::w ich wollt mal fragen welche Augenfarben katzen bekommen können? Wenn sie kleiner sind sind sie ja blau, oder? Dann dacht ich eigt...
  • Wechselnde Augenfarbe

    Wechselnde Augenfarbe: Hallo, Katze Becky (demnächst 2 Jahre alt) hat inzwischen wunderschöne gelbgrüne Augen. Meistens jedenfalls. Manchmal sind sie auch honigfarben...
  • Augenfarbe bei Katzen

    Augenfarbe bei Katzen: Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Dosis hier... die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich bin eben anfänger :-) also.. zu mir hieß es...
  • Schlagworte

    wann ändert sich die augenfarbe bei katzen

    ,

    augenfarbe bei katzenkindern wann ändern

    Top Unten