Augenfarbe bei Katzen

Diskutiere Augenfarbe bei Katzen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Dosis hier... die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich bin eben anfänger :-) also.. zu mir hieß...

NiniLolo

Gefällt mir
0
Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Dosis hier... die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich bin eben anfänger :-)

also.. zu mir hieß
es immer katzen haben die ersten monate blaue Augen und dann gelbe, grüne oder weiterhin blaue Augen..
Jeder der meiner Flixi in die Augen gesehen hat, war von ihrer Augenfarbe begeistert und fasziniert... sie hat, ich würde sagen bernsteinfarbene Augen... viele haben auch gesagt, sowas haben sie noch nie bei ner katze gesehen?
Ist das wirklich so ungewöhnlich? oder haben katzen das gleiche "augenfarbenspektrum" wie menschen? ändert sich die Augenfarbe bei meiner Kleinen (jetzt ca. 5 monate) noch?

LG
Jasmin

31.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenfarbe bei Katzen . Dort wird jeder fündig!

Tinker

Gefällt mir
0
Bernsteinfarbe ist nicht so selten.

Ja, und manchmal kann es dauern, bis die endgültige Farbe so richtig durchkommt.

LG Tinker

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

In der Regel beginnt sich die Farbe im Alter von ca. 6-8 Wochen zu verändern. Je nach Rasse kann es unterschiedlich lange dauern, bis die Farbe voll ausgeprägt ist, durchaus schon mal 2 Jahre.

Von der Farbe her ist Bernstein nicht so ungewöhnlich... Das Spektrum der Augenfarben bei Katzen ist nicht nur auf grün, gelb und blau reduziert, sondern schon reichhaltiger :lol:.

Arborea

Gast
::wHuhuu,
Kicia hatte etwas über ein Jahr lang auch Bersteinaugen, aber die haben sich dann später doch noch zu knallgrün gewandelt::?.
Mias Augen waren lange fast Türkisfarben, nun auch mehr grünlich.
Die Farbe kann sich also auch sehr spät noch ändern:-).
Guten Rutsch::w

anda2009

Gefällt mir
0
Augenfarbe

Hallo,