Augenfarbe bei Katzen

Diskutiere Augenfarbe bei Katzen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Dosis hier... die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich bin eben anfänger :-) also.. zu mir hieß...

NiniLolo

Registriert seit
17.05.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Dosis hier... die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich bin eben anfänger :-)

also.. zu mir hieß
es immer katzen haben die ersten monate blaue Augen und dann gelbe, grüne oder weiterhin blaue Augen..
Jeder der meiner Flixi in die Augen gesehen hat, war von ihrer Augenfarbe begeistert und fasziniert... sie hat, ich würde sagen bernsteinfarbene Augen... viele haben auch gesagt, sowas haben sie noch nie bei ner katze gesehen?
Ist das wirklich so ungewöhnlich? oder haben katzen das gleiche "augenfarbenspektrum" wie menschen? ändert sich die Augenfarbe bei meiner Kleinen (jetzt ca. 5 monate) noch?

LG
Jasmin
 
31.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenfarbe bei Katzen . Dort wird jeder fündig!

Tinker

Registriert seit
17.06.2005
Beiträge
2.106
Gefällt mir
0
Bernsteinfarbe ist nicht so selten.

Ja, und manchmal kann es dauern, bis die endgültige Farbe so richtig durchkommt.

LG Tinker
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

In der Regel beginnt sich die Farbe im Alter von ca. 6-8 Wochen zu verändern. Je nach Rasse kann es unterschiedlich lange dauern, bis die Farbe voll ausgeprägt ist, durchaus schon mal 2 Jahre.

Von der Farbe her ist Bernstein nicht so ungewöhnlich... Das Spektrum der Augenfarben bei Katzen ist nicht nur auf grün, gelb und blau reduziert, sondern schon reichhaltiger :lol:.
 

Arborea

Gast
::wHuhuu,
Kicia hatte etwas über ein Jahr lang auch Bersteinaugen, aber die haben sich dann später doch noch zu knallgrün gewandelt::?.
Mias Augen waren lange fast Türkisfarben, nun auch mehr grünlich.
Die Farbe kann sich also auch sehr spät noch ändern:-).
Guten Rutsch::w
 

anda2009

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
330
Gefällt mir
0
Augenfarbe

Hallo,

also meine zwei hatten blaue augen bis ungefähr 13 Wochen, dann haben sie sich Bernstein gefärbt und jetzt sind sie beim Kater aussen Bernstein und innen grün!! Was ich sehr fazinierten finde!!

Liebe Grüße
 

Esthelia

Registriert seit
06.03.2006
Beiträge
203
Gefällt mir
0
Mein Paco hat auch sehr dunkle bernsteinfarbene Augen, während meine Mädels gelb-grüne Augen haben. Die Mädels hatten als sie klein waren auch bläuliche Augen, die sich aber sehr schnell Richtung grün entwickelt haben und mittlerweile einen Gelbstich bekommen haben :wink:



Da waren bei den Mädels die Augen schon auf dem Wege in Richtung grün, wie Pacos Augen vorher aussahen weiß ich leider gar nicht, da ich ihn erst mit 11 Monaten bekommen hab und da hatte er bereits diese knalligen Augen.

 

Jasmine

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
143
Gefällt mir
0
Meine zwei Jungs hatten stechend blaue Augen mit ca. 16 Woche änderte sich das. Gismo bekam braune Augen und Eddi bernsteinfarbene . Bei Eddi sieht man zur Zeit immer noch so ein kleiner grüner Stich drin, während Gismo unverändert seine braunen Augen hat.


Jasmine + Ihre Jungs
_________________

Eddi + Gismo ::k
 

Paint-Lady

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
467
Gefällt mir
0
Hallo!

Sooo selten sind Bernsteinfarbene Augen auch nicht. Zwei meiner Katzen haben welche und ich denk sie bleiben auch so, weil bei beiden die Mutter bzw. der vater auch diese Augenfarbe hat.
Grüße Claudia
 

lil_nid

Gast
also bei meinen katzen haben 2 bernsteinfarbene augen 1 hellgrüne und 3 grüne augen ^^ ich denke nicht das bernsteinfarbene augen so selten sind aber vielleicht sind die deiner katze besonders leuchtend oderso :lol:

LG nadine und die 6 fellviecher
::w
 

vonderockerhoehe

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
117
Gefällt mir
0
also unsere haben orangene und bernsteinfarbene oder auch kupferne Augenfarben, sind aber Rassekatzen. Es gibt auch blaue Augen, aber eigentlich nur bei weissen oder bei Katzen mit Maskenfaktor, Siam, Thai oder Pointkatzen. Dann gibt es auch noch grüne Augen, bei Rasse und Hauskatzen. Selten dagegen sind odd-eye also eine Katze mit 2 verschiedenen Augenfarben, in der Regel ist eins orange und das andere blau oder grün

liebe GRüße

marita
 

luci

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
253
Gefällt mir
0
hu-hu!!!

bernsteinfarbene augen haben meine beide!
unsere lissi hat allerdings schon immer einen leichten blauen ring um ihre pupille, was den bettelblick nicht unbedingt erleichtert zu wiederstehen! lach!


liebe grüsse

dajana
 
Thema:

Augenfarbe bei Katzen

Augenfarbe bei Katzen - Ähnliche Themen

  • Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?

    Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?: Hallo ich bekomme in 3 Wochen eine kleine Bkh Katze. Sie hat momentan noch blaue Augen. Ändert sich die Augenfarbe noch in Bernstein oder bleibt...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallo, ich hab da mal eine Frage.... Wir haben eine BKH in der Farbe lilac. Sie ist jetzt ca 17 Wochen alt und ihre Augenfarbe ist noch...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallöchen ::w ich wollt mal fragen welche Augenfarben katzen bekommen können? Wenn sie kleiner sind sind sie ja blau, oder? Dann dacht ich eigt...
  • Wechselnde Augenfarbe

    Wechselnde Augenfarbe: Hallo, Katze Becky (demnächst 2 Jahre alt) hat inzwischen wunderschöne gelbgrüne Augen. Meistens jedenfalls. Manchmal sind sie auch honigfarben...
  • Augenfarbe II

    Augenfarbe II: Es gab weiter unten schon ein Beitrag, allerdings bin ich verunsichert, drum rück ich euch gleich mit Bildern von meinem Lucas auf die Pelle damit...
  • Ähnliche Themen
  • Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?

    Ändert sich die Augenfarbe bei einer Bkh Katze?: Hallo ich bekomme in 3 Wochen eine kleine Bkh Katze. Sie hat momentan noch blaue Augen. Ändert sich die Augenfarbe noch in Bernstein oder bleibt...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallo, ich hab da mal eine Frage.... Wir haben eine BKH in der Farbe lilac. Sie ist jetzt ca 17 Wochen alt und ihre Augenfarbe ist noch...
  • Augenfarbe

    Augenfarbe: Hallöchen ::w ich wollt mal fragen welche Augenfarben katzen bekommen können? Wenn sie kleiner sind sind sie ja blau, oder? Dann dacht ich eigt...
  • Wechselnde Augenfarbe

    Wechselnde Augenfarbe: Hallo, Katze Becky (demnächst 2 Jahre alt) hat inzwischen wunderschöne gelbgrüne Augen. Meistens jedenfalls. Manchmal sind sie auch honigfarben...
  • Augenfarbe II

    Augenfarbe II: Es gab weiter unten schon ein Beitrag, allerdings bin ich verunsichert, drum rück ich euch gleich mit Bildern von meinem Lucas auf die Pelle damit...
  • Schlagworte

    bernsteinfarbene augen katzen

    ,

    katze mit 2 augenfarben

    ,

    katzen mit zwei augenfarben

    ,
    augenfarbe von katzen
    , sind grune augen bei katzen selten, thailändische rassekatze mit 2 verschiedenen augenfarben, welche augenfarbe haben katzen, aufenfarben bei katzen, augenfarbe der katzen, katze mit 2 verschiedenen augenfarben, , augenfarben katze, welche augenfarbe gibt es bei katzen, graue augenfarbe bei katzen, farbe der augen bei katze
    Top Unten