Augenentzündung mit Bläschen

Diskutiere Augenentzündung mit Bläschen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also nachdem Simbas Auge heute Nachmittag wieder ein bißchen getränt hat, und er so gekniffen hat, war firstich wieder mal beim TA. Auge...

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo,
also nachdem Simbas Auge heute Nachmittag wieder ein bißchen getränt hat, und er so gekniffen hat, war
ich wieder mal beim TA.

Auge wurde betäubt, und unterm Lid hat er Bläschen. Jetzt bekommt er Salbe. Wenn es langfristig nicht gut wird, muß es mal unter narkose ausgeschabt werden.

Aber ich hoffe und denke schon, dass es so klappt. Drückt mir bitte für alle Fälle die Daumen :wink:
 
17.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenentzündung mit Bläschen . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Babsi,

och der arme Simba. Ich dachte das würde mit den Tropfen schon besser werden :roll:
Aber ich drücke euch die Daumen, dass das Bläschen von alleine verschwindet. Gut das sdu auf dein Gefühl gehört hast & noch gegangen bist :wink:
Der Pooh hat mir gerade gesagt, dass er auch mit die Pfoten drückt
 

sannchen74

Registriert seit
15.07.2003
Beiträge
577
Gefällt mir
0
Hallo Babsi!

Meine Hermine hat dasselbe Problem! Bzw. hatte, denn es ist bis jetzt ohne OP gut geworden und sie hat keine Probleme! Nur die Entzündung, die da war, musste behandelt werden!

Jetzt muss ich aber trotzdem überlegen, ob ich bei der Kastration in ein paar Wochen es abschaben lasse, da sie da eh in Narkose ist. Meine TÄ meinte, das sei eine kleine Sache.

Also keine Sorge, entweder es geht so weg (*daumendrück) oder ein kleiner Eingriff ist nötig, was auch keine Katastrophe wäre!

Gute Besserung deinem Simba und viele Grüße,
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

Danke für deine Antwort, ist ja beruhigend, dass es bei deiner Hermine weggegangen ist. Wie lange hat es denn gedauert? Ich schmiere seit Freitag die Salbe, aber weg ist es noch nicht. :oops:

Wenn sie eh schon unter Narkose ist, würde ich es wahrscheinlich auch gleich dazu machen. Alles Gute für deine Fellnase! :wink:
 

sannchen74

Registriert seit
15.07.2003
Beiträge
577
Gefällt mir
0
Hallo Babsi,

naja, richtig schnell ging es nicht mit Hermine... Hab mir da auch ganz schön Sorgen gemacht, weil ich fand, dass es eigentlich immer schlimmer wurde.... also nicht die Entzündung, aber das Tränen und sie hat am Ende das Auge mehr zugekniffen als am Anfang. Deshalb war ich auch ziemlich oft beim TA. Aber das lag wohl an der Salbe.

Nach einer Woche hab ich dann Tropfen bekommen (Salbe war schon alle), ich finde, das hat besser geholfen. Das haben wir noch eine knappe Woche gegeben, seitdem ist es gut.

Ein Hinweis vielleicht noch von meiner Seite - ich gehe davon aus, dass es bei Dir eine AB-Salbe ist, oder? Wie oft sollst Du die denn in die Augen geben? Ich hab nämlich die Info vom TA bekommen, dass unter 4-5 mal am Tag nichts bringt. Ich solle es 5mal am Tag verabreichen. Das hat auch geholfen.

Ich drücke Deinem Simba die Daumen und mitleidende Grüße von Hermine, Du sollst ihm sagen, dass das schon wieder weggeht! :wink:


Grüße,
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

danke für deine Antwort, das beruhigt mich doch etwas, da ich bei Simba zwischendurch auch das Gefühl habe, das es eher schlimmer wird als besser. Abends kneift er das Auge fast ganz zu. :oops:

Ja, ich hab eine antibiotische Salbe, die soll ich laut TA 3mal täglich geben. Ich werde heute Nachmittag sowieso mal anrufen und fragen, wann ich zur Kontrolle muss, und wie viele Tage ich die Salbe geben soll. Hab ich damals vergessen zu fragen. Danke für den Tipp, da werde ich dann öfter schmieren. :?

Simba guckt jetzt schon ein bißchen fröhlicher, als ich ihm eure lieben Grüße ausgerichtet habe. :wink:
 
Thema:

Augenentzündung mit Bläschen

Augenentzündung mit Bläschen - Ähnliche Themen

  • Augenentzündung????

    Augenentzündung????: Huhu!!! Also sowas.. Ich war heute beim TA und habe diesen Pheromonzerstäuber besorgt... Komm ich nach Haus, da hockt Archie da mit nem total...
  • bläschen auf der lunge

    bläschen auf der lunge: hallo ich hab ein kätzchen, das erst 2 Jahre alt ist. sie hat in letzter zeit immer öfter gehustet und sehr schlecht luft bekommen. jetzt sind...
  • Ähnliche Themen
  • Augenentzündung????

    Augenentzündung????: Huhu!!! Also sowas.. Ich war heute beim TA und habe diesen Pheromonzerstäuber besorgt... Komm ich nach Haus, da hockt Archie da mit nem total...
  • bläschen auf der lunge

    bläschen auf der lunge: hallo ich hab ein kätzchen, das erst 2 Jahre alt ist. sie hat in letzter zeit immer öfter gehustet und sehr schlecht luft bekommen. jetzt sind...
  • Schlagworte

    meine katze hat kleine pustel am augenrand

    ,

    perserkatze augenprobleme bläschen

    ,

    katze bläschen am auge

    ,
    blutblase am auge katze
    , , , blase über auge bei katzen, augenentzündung katze weiße blase, blase im auge der katze, blase unterm auge bei der katze, bläschen auf katzenauge, katze bläschen im auge, Blaue bläschen auge katze, katze, blase am auge, augenerkrankung mit bläschen
    Top Unten