Augenentzündung/Lidrandentzündung

Diskutiere Augenentzündung/Lidrandentzündung im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Kätzin hat seit 22.8 erst ein, jetzt beide Augen rot und entzündet, keinerlei Augenausfluss, die Augen werden immer wieder...

Trollmutter

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

meine Kätzin hat seit 22.8 erst ein, jetzt beide Augen rot und entzündet, keinerlei Augenausfluss, die Augen werden immer wieder zusammengekniffen.
Alle Abstriche auf alles Mögliche, inkl. Herpes sind negativ, beim zweiten Mal wurden allerdings Staphylokokken
gefunden. Sie bekommt antibiotische Salbe die laut Antibiogramm wirksam sein sollte.
Am Oberlid von innen sieht man ganz ganz feine wie Erhebungen, deshalb liess ich extra Herpes testen, aber war negativ.
Wie lange dauert so eine Entzündung? Kann es sein, dass es Herpes ist und der Augenabrieb dennoch negativ anzeigt?
Was könnte es sonst sein, Hornhautverletzung ist auch ausgeschlossen.
Allergie? Habe nix verändert.
Mir tut die Katze einfach leid, immer die Augen zukneifen ist bestimmt sehr unangenehm.
Ich gebe schon Euphrasia - Kügeli und Lysin mal so prophylaktisch, die Augen werden nur mit sterilen Tupfern gereinigt, desinfiziere die Hände vorher und nachher.

Bin jetzt ziemlich ratlos:( :( :( ::? :( :( :(

liebe Grüsse
Trollmutter
 
08.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenentzündung/Lidrandentzündung . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Sofern die Untersuchungen das richtige Ergebnis gebracht haben - Irrtum ausgeschlossen? - müßte sich das innerhalb kurzer Zeit zumindest bessern und dann zügig heilen.

Frag mal Deine TÄ danach, wieviel Zeit das ihrer Meinung nach brauchen darf und kann. Und frag dann gleich, ob man mit etwas gezielter Abwehrstärkung (Darmpflege) nicht noch was Gutes zusätzlich tun könnte.

Aus welchem Material? Zellstoff und Watte sind für Augen eigentlich nicht geeignet, weil sehr leicht Fuseln ins Auge geraten können. Vielleicht hast Du sterile Mulltupfer (Rot-Kreuz-Kasten) und wenn sie Dir nicht steril genug scheinen, dann bügel mit heißem Dampf drüber.

OT: Ich hatte vor längerem eine sehr heftige Lidrandentzündung bei mir mit Rotöl schnell heilen können, nachdem ca 10 Tage lang die Tropfen vom Arzt nix bewegt haben. Frag TÄ, ob man sehr vorsichtig mit Johanniskrautöl die Katzenlider von außen betupfen könnte.

Zugvogel
 

Trollmutter

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,

ich bin ja Krankenschwester und hab extra sterile Tupfer vom Krankenhaus, die fusseln kein bisschen, werden bei Operationen eingesetzt.

Ist Johanniskrautöl = Rotöl? von aussen?

Was könnte ich zur Darmpflege geben, habe Benebac, Heilerde und Felizyme zuhause.??

Mich irritieren die feinen wie Grieskörner (natürlich viel feiner), ist auch leicht geschwollen. Ich hoffe nicht, dass es irgendwas aus dem eosinophilen Komplex ist, wie könnte man das am Auge denn testen, Biopsie geht ja nicht???
Fragen über Fragen?::? ::? ::? , ich zermartere mein Hirn...

liebe Grüsse,
Trollmutter
 

Trollmutter

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

seit 4 Tagen gebe ich nun Interferon-Augentropfen, es bessert sich zusehends, freu ::bg , das Zeugs muss regelmässig alle 3 Std. gegeben werden, meine Augen sind auch schon betroffen, ich habe tiefe Augenringe vom Schlafmangel :lol: :lol: :lol: , mir egal, ich bin heilfroh....

liebe Grüsse,
Trollmutter
 
Thema:

Augenentzündung/Lidrandentzündung

Augenentzündung/Lidrandentzündung - Ähnliche Themen

  • Auge tränt stark

    Auge tränt stark: Hey, ich bin neu hier und habe mir extra diesen Account erstellt, um etwas zu fragen. Ich habe meinen Kater seit 1 Monat, er ist 4 Monate alt und...
  • Augenentzündung - es reißt nicht ab...

    Augenentzündung - es reißt nicht ab...: Huhu, heute mal frei und was ist? Mal wieder den sechsten Sinn gehabt:wink: Vinnies Auge tränte gestern wie blöd, dazu hat er es etwas zusammen...
  • augenentzündung durch die ohren?

    augenentzündung durch die ohren?: tag euch katzen liebhabern.habe selber 10 süsse lieblinge,eine im haus,alle andren halt draussen und in den stallungen.ein ca. 7 jahre alter kater...
  • Augenentzündung

    Augenentzündung: Hallihallo ihr lieben Katzenfreunde... Stöber schon lange durch euer Forum um antworten auf meine vielen Fragen zu kriegen=) Am besten ih fang...
  • Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung

    Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung: hi zusammen, Ich habe mal eine frage, unzwar geht es um meine katze die hat sein knapp 5 tagen irgentso eine zeug im linken auge,als erstes(der...
  • Ähnliche Themen
  • Auge tränt stark

    Auge tränt stark: Hey, ich bin neu hier und habe mir extra diesen Account erstellt, um etwas zu fragen. Ich habe meinen Kater seit 1 Monat, er ist 4 Monate alt und...
  • Augenentzündung - es reißt nicht ab...

    Augenentzündung - es reißt nicht ab...: Huhu, heute mal frei und was ist? Mal wieder den sechsten Sinn gehabt:wink: Vinnies Auge tränte gestern wie blöd, dazu hat er es etwas zusammen...
  • augenentzündung durch die ohren?

    augenentzündung durch die ohren?: tag euch katzen liebhabern.habe selber 10 süsse lieblinge,eine im haus,alle andren halt draussen und in den stallungen.ein ca. 7 jahre alter kater...
  • Augenentzündung

    Augenentzündung: Hallihallo ihr lieben Katzenfreunde... Stöber schon lange durch euer Forum um antworten auf meine vielen Fragen zu kriegen=) Am besten ih fang...
  • Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung

    Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung: hi zusammen, Ich habe mal eine frage, unzwar geht es um meine katze die hat sein knapp 5 tagen irgentso eine zeug im linken auge,als erstes(der...
  • Schlagworte

    katze+lidrandentzündung

    ,

    lidrandentzündung bei katzen

    ,

    chronische lidrandentzündung bei katzen

    ,
    lidrandentzündung katzen
    , heilung lidrandentzuendung, lidrandentzündung bei katzen hilfe, heilerde augenentzündung, lidrandentzündung katze, , wielange dauert eine lidentzündung bei einer katze, bei katzen chronische lidrandentzündung heilen
    Top Unten