Auge wird zugenäht

Diskutiere Auge wird zugenäht im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,zusammen! Seit ca. 3 Monaten hat mein Perser - Mix Moritz große Probleme nach einer Augenverletzung. Erst wurde ein Hornhautriss...

Rosemarie54

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo,zusammen!
Seit ca. 3 Monaten hat mein Perser - Mix Moritz große Probleme nach einer Augenverletzung. Erst wurde ein Hornhautriss festgestellt und mit Augentropfen und Vitamin A - Salbe behandelt.Nach anfänglicher Besserung ( die Einfärbung mit dem Kontrastmittel zeigte keine Verletzung mehr an) traten die gleichen Symptome wieder auf:Tränen, zuhalten, wischen. Eine neue Untersuchung
zeigte eine großflächige Beschädigung der Hornhaut. Erneut 3 x täglich Tropfen und Salbe.
Nach 2 Wochen wieder Besserung, danach erneuter Rückfall.
Durch Bekannte erfuhr ich vo einer Tierärztin, die sich auf Augenerkrankungen spezialisiert hat.Diagnose: Rassebedingt, in Verbindung mit der Verletzung zuwenig/ fehlende Tränenflüssigkeit !Dadurch ist ein Hornhautgeschwür entstanden.
Fast 6 Wochen lang 2 - 3 x täglich Augentropfen Vidisept und Vita Pos
Augensalbe.
Die sichtbare Hornhautveränderung, Bildung neuer Blutgefäße und der Rückgang der Verletzung auf Stecknadelkopfgröße sahen so positiv aus !!
Dann gestern der neue Schock - er schloss das Auge permanent.
Das Kontrastmittel zeigte eune großflächige Hornhautschädigung !!
Die Tierärztin beschloß heute, das Auge für eine Woche zuzunähen und die Salbenbehandlung auf 5 - 6 x täglich auszudehnen.

Wir, Moritz und auch ich sind mit den Nerven am Ende, er will und ich kann bald nicht mehr. Er tut mir einfach so leid!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, wie der Tagesablauf mit dem zugenähten Auge aussehen soll? ::?
Vielen Dank
Rosi
 
21.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auge wird zugenäht . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Auge wird zugenäht

Auge wird zugenäht - Ähnliche Themen

  • Auge wird zugenäht

    Auge wird zugenäht: Hallo,zusammen! Seit ca. 3 Monaten hat mein Perser - Mix Moritz große Probleme nach einer Augenverletzung. Erst wurde ein Hornhautriss...
  • Freda krank - Auge zugenäht und scheinbar dickes Heimweh

    Freda krank - Auge zugenäht und scheinbar dickes Heimweh: Hallo Habe ein kleines Problem, oder eventuell auch ei größeres - Freda frisst nicht recht und lässt sich hängen. Aber dazu müsst ihr noch mehr...
  • Hornhautproblem oder Fremdkörper

    Hornhautproblem oder Fremdkörper: Hallo ihr Lieben, Bevor ich Paranoia bekomme und wegen „nichts“ zum Tierarzt gehe, frage ich mal in die Runde: Amira hat etwas am/im linken...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Ähnliche Themen
  • Auge wird zugenäht

    Auge wird zugenäht: Hallo,zusammen! Seit ca. 3 Monaten hat mein Perser - Mix Moritz große Probleme nach einer Augenverletzung. Erst wurde ein Hornhautriss...
  • Freda krank - Auge zugenäht und scheinbar dickes Heimweh

    Freda krank - Auge zugenäht und scheinbar dickes Heimweh: Hallo Habe ein kleines Problem, oder eventuell auch ei größeres - Freda frisst nicht recht und lässt sich hängen. Aber dazu müsst ihr noch mehr...
  • Hornhautproblem oder Fremdkörper

    Hornhautproblem oder Fremdkörper: Hallo ihr Lieben, Bevor ich Paranoia bekomme und wegen „nichts“ zum Tierarzt gehe, frage ich mal in die Runde: Amira hat etwas am/im linken...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Top Unten