Das sind ja gute Nachrichten und ich freue mich mit dir darüber!
Du kannst ihn ja nicht immer genau beobachten, ob das Auge mal wieder tränt …. dabei hilft es dann auch, wenn du darauf achtest, ob er in den inneren Augenwinkeln dann ein dunkles krümeliges Sekret angekrustet hat, also da leichte Verhärtungen unter dem Auge fest kleben …… das wäre dann ein Zeichen das es doch noch etwas tränt.
Das sieht man meist, wenn er vorher geschlafen hat.
Solche Verkrustungen kannst du gut entfernen, wenn du einen möglichst wenig fusselnden Wattepad leicht anfeuchtest und damit dann sanft alles abwischt ……. man kann auch mal den sauberen Finger nehmen, ist aber dann nicht so steril (für beide, dich und ihn).
Es ist prima, das du ihn möglichst bald impfen lassen wirst, damit kannst du einen eventuellen Katzenschnupfen besser in den Griff bekommen und verhindern, das er chronisch wird. ….. aber auch ihn gleichzeitig schützen, vor späterer Ansteckung.
Du darfst aber nicht erschrecken, falls er bereits tatsächlich schon leichte Symptome vom Katzenschnupfen hat und die dann durch die Impfe erstmal wieder sich stärker bemerkbar machen, das bekommt man dann auch gut wieder in den Griff, aber er ist vor späteren heftigen Infekten besser geschützt.
Ist denn sein anfänglicher durchfall jetzt ganz weg geblieben, oder macht er zwischendurch noch immer mal wieder dünn?
Ich wünsche euch viel Freude miteinander und für den Kleinen möglichst bald einen passenden Spielkammeraden.
Wie heißt dein süßer Kleiner eigentlich?