Auge leckt immer wieder

Diskutiere Auge leckt immer wieder im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unser Kater Blaze (1Jahr) alt, hatte als wir ihn mit 12 Wochenbekamen einen leichten Katzenschnupfen. Dabei hat auch firstsein...

Andreas

Gast
Hallo zusammen,

unser Kater Blaze (1Jahr) alt, hatte als wir ihn mit 12 Wochenbekamen einen leichten Katzenschnupfen.
Dabei hat auch
sein Auge immer gesifft.

Wir haben es dann mit einer Salbe (vom Tierarzt verschrieben) behandelt.
Allerdings fängt sein Auge von Zeit zu Zeit immer mal wieder an zu siffen.
Dabei hat er kein Schnupfen und Husten.

Heute ist es auch wieder losgegangen, gibt es alternative Mittel, wir möchten ihn nich immer mit Antibiotika behandeln ?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas
 
14.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auge leckt immer wieder . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi, Andreas!
Erst einmal ist wichtig, um was für einen Katzenschnupfen es sich handelt. Hat dein TA einene Abstrich gemacht? Ist er bakteriell bedingt oder durch einen Virus hervorgerufen? Wie sieht es mit seinen Atemwegen und seinem Rachen aus?
Entschuldige, daß ich so nachbohre, mein Kleiner hat einen chron. Katzenschnupfen, einmal durch Herpes und zusätzlich durch Bakterien ausgelöst. Wären die beiden ersten TA, wo er in Behandlung war etwas gründlicher gewesen, hätte er bessere Karten gehabt, wäre zumindest der bakterielle Katzenschnupfen besser handlebar gewesen.
Wenn die Augen akut entzündet sind, würde ich schon Tropfen bzw. Salbe vom TA holen. Bei leicht tränenden Augen gibt es Homöopathische Tropfen, die du versuchen kannst, sie heißen Euphrasia und du bekommst sie in der Apotheke.
Gute Besserung und Gruß, Kathy
 
Thema:

Auge leckt immer wieder

Auge leckt immer wieder - Ähnliche Themen

  • Tumor hinterm Auge?

    Tumor hinterm Auge?: Hallo Ihr LIeben, bei Brösel hat es angefangen mit viel Niesen. Es war irgendwie ein komisches NIesen, hatte ich den EIndruck, nicht wg. Staub...
  • hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang)

    hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang): Hi ich habe 3 Katzen 2mädels 1 Jahr und 1Kater 7Monate. Mein Problem ist das die ständig schnupfen und entzündete Augen haben. Als Grisu zu...
  • Das Auge läuft

    Das Auge läuft: Hallo, ihr alle. Ich brauche mal einen Rat: meine 3-jährige Perserkatze Vroni hat eine Augenentzündung am linken Auge, d. h. Ober- und Unterlid...
  • Plötzlich braun unterlaufendes Auge

    Plötzlich braun unterlaufendes Auge: Brauche dringend eine Aussage. Ich habe einen Perserkater, der innerhalb von einigen Stunden ein braun unterlaufendes Auge bekommen hat. Das Auge...
  • Frage an die Augen-Herpes-Experten

    Frage an die Augen-Herpes-Experten: Hallo, ich befinde mich grad in einer kleinen Zwickmühle :?: Glenny und Ferry wurden ja letzten Freitag kastriert. Zu dieser Zeit war das Auge...
  • Ähnliche Themen
  • Tumor hinterm Auge?

    Tumor hinterm Auge?: Hallo Ihr LIeben, bei Brösel hat es angefangen mit viel Niesen. Es war irgendwie ein komisches NIesen, hatte ich den EIndruck, nicht wg. Staub...
  • hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang)

    hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang): Hi ich habe 3 Katzen 2mädels 1 Jahr und 1Kater 7Monate. Mein Problem ist das die ständig schnupfen und entzündete Augen haben. Als Grisu zu...
  • Das Auge läuft

    Das Auge läuft: Hallo, ihr alle. Ich brauche mal einen Rat: meine 3-jährige Perserkatze Vroni hat eine Augenentzündung am linken Auge, d. h. Ober- und Unterlid...
  • Plötzlich braun unterlaufendes Auge

    Plötzlich braun unterlaufendes Auge: Brauche dringend eine Aussage. Ich habe einen Perserkater, der innerhalb von einigen Stunden ein braun unterlaufendes Auge bekommen hat. Das Auge...
  • Frage an die Augen-Herpes-Experten

    Frage an die Augen-Herpes-Experten: Hallo, ich befinde mich grad in einer kleinen Zwickmühle :?: Glenny und Ferry wurden ja letzten Freitag kastriert. Zu dieser Zeit war das Auge...
  • Schlagworte

    katze leckt am auge

    ,

    Top Unten