Aufwachspritze ja oder nein?

Diskutiere Aufwachspritze ja oder nein? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Maxi hat heute morgen eine leichte sedation bekommen wegen abgebrochen Zähnen und wurde nach einer Stunde wieder mit der...
Makomaxi

Makomaxi

Registriert seit
21.07.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben! Maxi hat heute morgen eine leichte sedation bekommen wegen abgebrochen Zähnen und wurde nach einer Stunde wieder mit der Aufwachspritze geweckt. Mir wurde gesagt das er viel schlafen wird,
aber er war bis jetzt wach und kam nicht zur Ruhe. Immer wieder zuckten seine Glieder wenn er sich aus lauter Schwäche hinlegte. Jetzt knapp 8 Stunden später kommt er mal zur etwas zur Ruhe so das er liieren kann ohne das es ihn durchzuckt. Ich lasse ihm nie wieder eine Aufwachspritze geben. der letzte Thread zu diesem Thema ist 14 Jahre her? Kann jemand seine neueren Erfahrungen teilen?
der Kleine tut mir so leid.. was für ein Stress für den Organismus! Nach seiner Kastration war er lange nicht so kaputt und überdreht wie jetzt!
liebe Grüße
 
21.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufwachspritze ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.749
Gefällt mir
1.451
Hallo Makomaxi und herzlich Willkommen hier im Forum ::wgelb

ich habe mit Injektions Narkosen und Aufwachspritze keine guten Erfahrungen gemacht. Ich konnte bei meinem Kater auch immer sehr große Unruhe feststellen und er brauchte immer ein paar Tage bis alles wieder gut war. Daher kamen für uns immer nur Inhalationsnarkosen und zusätzlicher Infusion mit Kochsalzlösung infrage.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.306
Gefällt mir
3.191
Ich habe leider nur Erfahrung mit einer Aufwachspritze nach Sedierungen. Dabei konnte ich bei meinen noch keine Nebenwirkugnen feststellen, die waren eigentlich sofort wieder fit. Im Normalfall lasse ich die Spritze aber nicht geben, weil das für den Organismus ja doppelte Belastung ist. Besser ist es, wenn sie selber ruhig aus Sedierung oder Narkose aufwachen können.
Eventuell hat Maxi ja auch das Narkosemittel nicht so gut vertragen? Auch da gibt es große Unterschiede....wenn es also ein anderer TA und ein anderes Mittel war....
 
Thema:

Aufwachspritze ja oder nein?

Aufwachspritze ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Narkose mit Aufwachspritze oder ohne?

    Narkose mit Aufwachspritze oder ohne?: Ich würde gerne Eure Erfahrungen zu diesem Thema haben. Haben Eure Katzen nach der Narkose eine "Aufwachspritze" bekommen? Wenn ja, wie war Eure...
  • Narkose-Aufwachspritze

    Narkose-Aufwachspritze: Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen, aber ich hätte gerne mal von Euch Tipps. Mein TA gibt bei kleineren Eingriffen, wie z.B...
  • Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?

    Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, mein Winnie humpelt seit heute Mittag an den Hinterläufen. Wir saßen ganz entspannt auf dem Sofa und er kam aus dem Bad...
  • Tierarzt ja oder nein?

    Tierarzt ja oder nein?: Hallo. Ich wusste nicht genau worunter ich das packen sollte, aber mir ist das auch egal da es mir um das Leben einer Katze geht. Ich besuche...
  • krankenversicherung - ja...nein..doch?

    krankenversicherung - ja...nein..doch?: hallo ::w wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit tierkrankenversicherungen gemacht hat ich habe mich damals dagegen...
  • Ähnliche Themen
  • Narkose mit Aufwachspritze oder ohne?

    Narkose mit Aufwachspritze oder ohne?: Ich würde gerne Eure Erfahrungen zu diesem Thema haben. Haben Eure Katzen nach der Narkose eine "Aufwachspritze" bekommen? Wenn ja, wie war Eure...
  • Narkose-Aufwachspritze

    Narkose-Aufwachspritze: Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen, aber ich hätte gerne mal von Euch Tipps. Mein TA gibt bei kleineren Eingriffen, wie z.B...
  • Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?

    Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, mein Winnie humpelt seit heute Mittag an den Hinterläufen. Wir saßen ganz entspannt auf dem Sofa und er kam aus dem Bad...
  • Tierarzt ja oder nein?

    Tierarzt ja oder nein?: Hallo. Ich wusste nicht genau worunter ich das packen sollte, aber mir ist das auch egal da es mir um das Leben einer Katze geht. Ich besuche...
  • krankenversicherung - ja...nein..doch?

    krankenversicherung - ja...nein..doch?: hallo ::w wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit tierkrankenversicherungen gemacht hat ich habe mich damals dagegen...
  • Top Unten