aufteilen der babys?

Diskutiere aufteilen der babys? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; "meine" bauernhofkatze hat ja 6 babys bekommen (siehe smalltalk). am donnerstag hab ich sie noch alle gefunden, gestern und vorgestern hab ich nur...

Inga

Gefällt mir
0
"meine" bauernhofkatze hat ja 6 babys bekommen (siehe smalltalk). am donnerstag hab ich sie noch alle gefunden, gestern und vorgestern hab ich nur drei gefunden :( sie hat die kleinen im
stroh eingenistet (schön warm). hab sie dann gestern noch an einer anderen stelle aus dem stroh kriechen sehen (ziemlich weit oben, unterm dach). kann es sein das sie ihre babys in zwei gruppen geteilt hat? drei unten und drei oben, weil es ihr sonst zu eng oder zu viele auf einmal sind?

ich muss dann wohl heute mal ein bißchen im stroh rumkrackseln um die anderen zu finden. ich kann ja nicht sagen wir haben drei rote und drei dunkle, wenn nur noch ein dunkles und zwei rote da sind... hatte auch schon dran gedacht, dass vielleicht ein benachbarter kater hunger gehabt haben könnte, aber die kater lassen sich da nicht blicken.

02.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aufteilen der babys? . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Inga :D !
Ich denke einmal, du hast deine Bauernhofkatze beim Umzug in ein neues Versteck "gestört". Das ist aber nur ein Vermutung von mir. Vielleicht ist die Kätzin gerade dabei ein neues absolut sicheres Versteck für ihre Jungen zu suchen.
benachbarter kater hunger gehabt haben könnte, aber die kater lassen sich da nicht blicken.
Im Großen und Ganzen lassen sich Kater in der Nähe einer Katzenmutter samt Kindern nicht blicken, denn
1. sind sie in der Hinsicht Machos, die mit den Kleinen nichts anfangen können :wink: .
2. Kann die Kätzin verdammt ungemütlich werden, wenn ein Kater in die Nähe des Nestes kommt und ihm mit allen Krallen ins Gesicht fahren :? .
Das Kater die Jungen fressen kann vorkommen (ist auch schon) aber in der Regel tun sie den Jungen nichts, denn sie wissen ja nicht, ob sie nicht der Erzeuger des einen oder anderen Kätzchens sind :wink: .
Ich an deiner Stelle würde einmal ein/zwei Tage abwarten und dann ganz vorsichtig auf die Suche nach der ganzen Familie gehen. Es könnte ja auch sein, dass dir die Katzenmutter in ein paar Tagen die Jungen selbst "vorführt" :D .

Inga

Gefällt mir
0
die mutter hat aber irgendwie überhaupt keine anstalten gemacht die babys durch die gegend zu schleppen... mal gucken ob ich heute überhaupt welche finde :roll: heute kommt nämlich jemand der sich die angucken wollte um sich eins auszusuchen :wink:
die mami hat auch überhaupt nix dagegen das ich die anfassen oder aus dem nest nehme (um bilder zu machen). weiß sie vielleicht, dass sie mir vertrauen kann und ich ihren babys nix tue?

ich hoffe die verschollenen drei tauchen wieder auf

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Inga :D !

ich hoffe die verschollenen drei tauchen wieder auf
Das hoffe ich mir dir, denn du kümmerst dich wirklich rührend um die Kleinen und mit deiner Hilfe bekommen sie bestimmt einen guten Platz wo sie in Zukunft ihr Katzenleben so richtig genießen können. :D

Inga

Gefällt mir
0
ich bin schon ganz gespannt. nachher kommt ja jemand mit... vielleicht nimmt der auch direkt einen der geschwister von jerry... eigentlich sind die ja schon vergeben, aber die neuen besitzer kommen die nicht abholen :( seit wochen wird mir erzählt die würden abgeholt werden... jetzt sind sie schon vier monate alt und gestern hab ich das ok bekommen, das wenn sich jemand interessiert, er sie sofort mitnehmen kann. nach dem motto "wer zuerst kommt, malt zuerst".

russian

Gast
Hallo Inga,

eine freilebende Katze hat oft die Angewohnheit ihre Babys zu verstecken, wenn sie den Wurf allein läßt, möglicherweise macht die Katze es ebenso. Oder aber sie fühlt sich etwas irritiert durch Deinen Besuch oder anderes, und ist deshalb dabei umzuziehen.
Wegen herumlaufender Kater brauchst Du Dich wohl nicht zu ängstigen, glaube mir eine Katzenmutter versteht es ihre Babys zu verteidigen.
Ich hoffe Du findest ein gutes Zuhause für alle Kleinen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

aufteilen der babys?

aufteilen der babys? - Ähnliche Themen

• Bkh Babys

Bkh Babys: Hallo, Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.- ohne Vorurteile. Wir haben ein bkh kitten bekommen. Die Eltern besitzen beide...
  • Coonbold Babys

Coonbold Babys: Hi zusammen, hier mal unsere kleinen Coonbolde. Die Süßen sind jetzt neun Wochen alt und ich genieße die Zeit solange sie noch bei uns sind. Ruck...
  • Babys- ja oder nein?

Babys- ja oder nein?: Hi, ich hab mal ne Frage. Bitte nicht böse sein, aber ich würde gerne mal etwas wissen. Wenn man Babys von seiner Katze will, is es dann in...
  • Milkas babys

Milkas babys: Da die Bilder leider etwas gross sind habe ich sie verlinkt hier die geschichte dazu ::w...
  • fünf kleine 3 tage alte babys und so viele fragen!!

fünf kleine 3 tage alte babys und so viele fragen!!: Hallo, erst mal vorstellen ich heiße melanie, komm aus amberg hab 2 kinder und nen ehemann, und eine etwas zickige katze shila. Vor 3 Tagen...