Aufs Sofa gemacht

Diskutiere Aufs Sofa gemacht im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr, hab ja gestern schon ne Frage bezüglich 2 neuen Katzen gestellt, da sie sich momentan wenn ich da bin tagsüber noch verkriechen. Jetzt...

Michi_82

Gast
Hallo ihr,

hab ja gestern schon ne Frage bezüglich 2 neuen Katzen gestellt, da sie sich momentan wenn ich da bin tagsüber noch verkriechen. Jetzt hab
ich aber noch ein Problem: Gestern Abend waren die beiden ein paar Stunden alleine, haben gefressen und getrunken, haben auch ihr Klo benutzt und haben mir dann ... eine riesige Lache auf dem Sofa produziert.

Ich frage mich jetzt, nachdem sie das Klo ja kennen und benutzen, ob das eine Protestaktion war? Was muss ich jetzt machen und wie kriegt man den Geruch aus dem Sofa am besten wieder raus? Wisst ihr da was?

Danke schön!

Michi
 
12.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufs Sofa gemacht . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Hi Michi!

Wenn sie aufs Sofa machen ist das natürlich ganz blöd, denn das kann man ja nicht mal schnell in die Waschmaschine stecken :wink:
Trotzdem, säubern musst du es auf jeden Fall sehr gründlich, sonst machen sie eventuell wieder hin. Am besten zuerst mit nem extra Polster-Reiniger und dann noch mit Essig oder Zitronensaft. Essigduft verfliegt sehr schnell, dann ist es auch für dich nicht so unangenehm. Aber sie mögen den Geruch nicht!
Falls du sie mal dabei erwischen solltest, direkt ins Klo setzten und laut NEIN brüllen, aber ich denk mal, das würdest du eh machen, denn wer lässt sich schon gern aufs Sofa pinkeln!?
Es könnte natürlich Protestpinkeln sein, aber bei kleinen Kätzchen ist es auch so nichts ungewöhnliches, wenn sie mal was daneben machen. Entweder vergessen sie's beim Spielen einfach und dann ist es zu spät oder sie haben es halt doch noch nicht so ganz raus mit dem Klo, so nach dem Motto: Ok, ich mach hier hin und da hin.... Und da ist dann zufällig auch mal das Klo dabei!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit den Kleinen und hoffe, dass es einfach nur ein Ausrutscher war!
 
Thema:

Aufs Sofa gemacht

Aufs Sofa gemacht - Ähnliche Themen

  • Katze will seit Einzug nicht aufs Klo

    Katze will seit Einzug nicht aufs Klo: Hallo liebe Gemeinde, meine 3 1/2 jährige Einzelgängerkatze will seit dem Einzug gestern ca 12 Uhr nicht aufs Klo, Auf dem Autoweg nachhause hat...
  • Neue Katze geht nicht aufs Katzenklo

    Neue Katze geht nicht aufs Katzenklo: Hallo,ich habe seit egstern eine Katze (2 Jahre alt); meine Sorge ist, dass sie bisher weder "groß" noch "klein" gemacht hat, weder auf dem...
  • Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung

    Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung: Hallo zusammen, seit gestern sind die beiden zwölf Wochen alten Kätzchen bei mir::w. Mein Problem ist folgendes: die beiden gehen zwar aufs...
  • Katze geht nicht mehr aufs klo! muss kastriert werden...

    Katze geht nicht mehr aufs klo! muss kastriert werden...: Hallo! Mein Weibchen (9 Monate) lasse ich am Montag kastrieren (sterilisieren..wie auch immer). Ihr kennt das ja wenn die dann rum miauen weil...
  • Kitten frisst nicht, gehts nicht aufs Kaklo

    Kitten frisst nicht, gehts nicht aufs Kaklo: Hallo ihr Lieben, seit gestern habe ich endlich meinen kleinen Tequila, aber er macht uns ein paar Probleme. Er ist zwar schnell aus der Box...
  • Ähnliche Themen
  • Katze will seit Einzug nicht aufs Klo

    Katze will seit Einzug nicht aufs Klo: Hallo liebe Gemeinde, meine 3 1/2 jährige Einzelgängerkatze will seit dem Einzug gestern ca 12 Uhr nicht aufs Klo, Auf dem Autoweg nachhause hat...
  • Neue Katze geht nicht aufs Katzenklo

    Neue Katze geht nicht aufs Katzenklo: Hallo,ich habe seit egstern eine Katze (2 Jahre alt); meine Sorge ist, dass sie bisher weder "groß" noch "klein" gemacht hat, weder auf dem...
  • Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung

    Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung: Hallo zusammen, seit gestern sind die beiden zwölf Wochen alten Kätzchen bei mir::w. Mein Problem ist folgendes: die beiden gehen zwar aufs...
  • Katze geht nicht mehr aufs klo! muss kastriert werden...

    Katze geht nicht mehr aufs klo! muss kastriert werden...: Hallo! Mein Weibchen (9 Monate) lasse ich am Montag kastrieren (sterilisieren..wie auch immer). Ihr kennt das ja wenn die dann rum miauen weil...
  • Kitten frisst nicht, gehts nicht aufs Kaklo

    Kitten frisst nicht, gehts nicht aufs Kaklo: Hallo ihr Lieben, seit gestern habe ich endlich meinen kleinen Tequila, aber er macht uns ein paar Probleme. Er ist zwar schnell aus der Box...
  • Top Unten