aufgeblähter bauch

Diskutiere aufgeblähter bauch im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo eines meiner katzenbabys firstca 5 wochen alt hat einen stark aufgeblähten bauch woran liegt das?

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
hallo eines meiner katzenbabys
ca 5 wochen alt hat einen stark aufgeblähten bauch woran liegt das?
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aufgeblähter bauch . Dort wird jeder fündig!

Frisby

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
kackt es normal?
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
Hat das kleine Durchfall????Ist es bei dir geb.??
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
ja sehr viel und leider selten ins katzenklo
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
1
könnten Würmer sein...am besten gehst du mal zum Tierarzt.
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
hallo eines meiner katzenbabys ca 5 wochen alt hat einen stark aufgeblähten bauch woran liegt das?
Das kann mehrere Ursachen haben , und sollte am besten vom TA abgeklärt werden.

Warst du schon beim TA ? Sind die Kitten schon entwurmt , und duchgecheckt?

Was fütterst du ? Wie sieht es mit Kot und Urinabsatz aus ?
Haben die Kitten Durchfall ?

Bitte etwas mehr beschreiben.
Aber TA ist unumgänglich bei so jungen Kitten.
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
sie ist nicht bei mir geboren
 

Katzenmutti

Gast
Ein bisschen einen Kullerbauch haben die ja alle, wenn er allerdings von der Norm abweicht ggf. den TA fragen, könnte eine Verstopfung sein, aber meist sind es Würmer, da muss man bis zur ersten Wurmkur mit leben.

Gruß
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
sie sind entwurmt und waren gleich nach ihrer ankunft beidem dog ich füttere grau und das trocken futter von royal cain babycat sie sind jetzt 5 wochen alt und ihre schwester hat das nicht
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
Geh zum Tierarzt, denn das ist besser.

Wieso hast du denn 5 Wochen alte Katzenbabys????Sind sie noch bei mama????Denn sie sind ja viel zu jung
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
sind würmer eigentlich gefährlich?
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
der ehemalige besitzer hat meinem freund erzählt als diesewr nach babys suchte das er gerade 2 babys aus diesem wurf getötet hat und diese den tag auch nicht überleben wenn sie niemand mitneimmt und da er das nicht wolte beschloss er sie mitzunehmen aber unsere große hat sich wunderbar ihnen angeonmmen
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
sie sind entwurmt und waren gleich nach ihrer ankunft bei mir ich füttere grau und das trocken futter von royal cain babycat sie sind jetzt 5 wochen alt und ihre schwester hat das nicht
Trockenfutter für Kitten ist nicht unbedingt angebracht.
Der Blähbauch muß unbedingt untersucht werden.

Wie lange hat das Kitten das schon? Wie oft sind sie entwurmt ?

Und das die Schwester das nicht hat , muß nicht unbedingt etwas heißen.
Bitte laß das von einem TA abklären.
Bei so jungen Kitten ist Vorsicht angesagt.
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
sie sind 3 tage lang entwurmt worden und hat das auch erst seid heute morgen
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
hab schon angerufen morgen früh kann ich kommen
 

Katzenmutti

Gast
Bitte genau beobchten und im Zweifelsfall heute noch zum TA!

Gruß
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
der tierazt meint es kommt 100% vom futterwechsel und ich soll mir keine sorgen machen
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Mmmh, komischer Tierarzt ! In dem Alter sollten deine Kitten noch Aufzuchtmilch bekommen; bitte besorge dir morgen welche beim Tierarzt !
 
Thema:

aufgeblähter bauch

aufgeblähter bauch - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch

    Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch: Hallo, bin Pflegemama von 2 Kitten, die am 10.7 gegen 18h per Kaiserschnitt entbunden wurden. Eigentlich war die wildlebende Katzenmama zur...
  • 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

    1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Kitten Gewichte

    Kitten Gewichte: Hallo liebes Katzenforum , meine hübsche Dame hat am 29.06.2021 , 5 wunderschöne Kitten zur Welt gebracht. Sie sind munter auf und ernähren sich...
  • Kitten dicker Bauch

    Kitten dicker Bauch: Hallo zusammen, meine Mäuse sind jetzt fast 5 Wochen alt,gehen seit ende 3.Woche alle aufs Klöchen. Seit Mittwoch futtern 2 schon Babypate von...
  • Bauch eines Babys

    Bauch eines Babys: Vielleicht ist das eine etwas blöde Frage, aber ich will das mal wissen. Haben kleine Babykatzen meistens einen Kugelbauch oder sind sie so...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch

    Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch: Hallo, bin Pflegemama von 2 Kitten, die am 10.7 gegen 18h per Kaiserschnitt entbunden wurden. Eigentlich war die wildlebende Katzenmama zur...
  • 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

    1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Kitten Gewichte

    Kitten Gewichte: Hallo liebes Katzenforum , meine hübsche Dame hat am 29.06.2021 , 5 wunderschöne Kitten zur Welt gebracht. Sie sind munter auf und ernähren sich...
  • Kitten dicker Bauch

    Kitten dicker Bauch: Hallo zusammen, meine Mäuse sind jetzt fast 5 Wochen alt,gehen seit ende 3.Woche alle aufs Klöchen. Seit Mittwoch futtern 2 schon Babypate von...
  • Bauch eines Babys

    Bauch eines Babys: Vielleicht ist das eine etwas blöde Frage, aber ich will das mal wissen. Haben kleine Babykatzen meistens einen Kugelbauch oder sind sie so...
  • Schlagworte

    aufgeblähter bauch bei katzenbabys

    ,

    ,

    katzenbaby aufgeblähter bauch

    ,
    aufgeblähter bauch bei katzen
    , babykatze 5 wochen alt aufgeblähter bauch, ca. 12 wochen alte katze hat einen geblähten bauch, https://www.netzkatzen.de/threads/aufgeblaehter-bauch.104319/, , katze aufgeblähter bauch, warum haben babykatzen einen aufgeblähten bauch, ist es normal das dr bauch einer zwei wochen alter babykatzr so aufgebläht ist, babykatze aufgeblähter bauch, katzen 5 wochen alt dicker bauch, kàtzchen 4 wochen aufgeblähter bauch, katzenvaby bauch gebläht
    Top Unten