Auffälligkeit an den Augen

Diskutiere Auffälligkeit an den Augen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :?: Hallo erstmal, ich hab ne frage bezüglich meinem 2 jahre alten kater: mir ist augefallen, dass er in den augenwinkeln (von der firstnase...

Anonymous

Gast
:?:

Hallo erstmal,

ich hab ne frage bezüglich meinem 2 jahre alten kater:

mir ist augefallen, dass er in den augenwinkeln (von der
nase her ), so kleine häutchen hat, die sich manchmal mehr, manchmal weniger, mitunter gar nicht auf die augen legen. nicht so, dass das ganze auge bedeckt ist, sondern nur ein kleines stück.

er frisst normal, hat ne kalte nase und ohren und ist auch sonst nicht matt oder träge. auch kann ich kein tränen der augen feststellen.

danke im voraus !

martin

24.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auffälligkeit an den Augen . Dort wird jeder fündig!

Katzenfrau

Gast
Hallo,
da brauchst du dir keine Gedanken zu machen- die Häutchen heissen Nickhaut, das ist eine Art drittes Augenlid.
Die Nickhaut bedeckt das Auge vom Augeninnenwinkel her.
Man sieht, wie sie sich vorschiebt, wenn Katzen müde werden-
und sieht sie besonders deutlich bei kranken Katzen-
sie ist ein besonderer Schutz des Auges.

Also wenn deine Mieze keine Krankheitserscheinungen wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit o.ä. zeigt - dann hat sie auch nichts...

Liebe Grüsse

Jana

Thema:

Auffälligkeit an den Augen

Auffälligkeit an den Augen - Ähnliche Themen

• Auge mit Eiter

Auge mit Eiter: Würdet ihr euch mal bitte das Bild anschauen? Heute morgen war es nur etwas am Tränen. Jetzt kommt Eiter raus. Tierklinik steht an, oder? Habt ihr...
  • Matschauge Scheuheit

Matschauge Scheuheit: Hallo! Vielleicht kann jemand helfen. Wir haben ja schon einiges mit unserer Vierermannschaft durch. Jetzt etwas uns total unbekanntes. Bärchen...
  • Cäsar hat ein "Matschauge"

Cäsar hat ein "Matschauge": Hallo zusammen, mein Cäsar hat seit gestern Morgen ein Problem mit seinem rechten Auge. Erst hat er es nur leicht zu gekniffen und es hat minimal...
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Ich brauche mal eure Erfahrung und euer Wissen !

Ich brauche mal eure Erfahrung und euer Wissen !: Hallo Ihr, ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir sind seit letzten Montag in Behandlung mit unserem Kater. Geschwollenes Auge und Niesen war der...