Auffällige "Bauchgeräusche"!!!

Diskutiere Auffällige "Bauchgeräusche"!!! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bin im Moment ein bisschen ratlos und brauche eure Hilfe: Habe bei meiner Wohnungskatze Mia, 1 Jahr alt, komische Bauchgeräusche bemerkt...

rienchen83

Gefällt mir
0
Bin im Moment ein bisschen ratlos und brauche eure Hilfe:

Habe bei meiner Wohnungskatze Mia, 1 Jahr alt, komische Bauchgeräusche bemerkt.
Vorgestern hat ihr Bauch ca. 10 Minuten lang laut "gegurgelt",
so als ob bei uns Menschen der Bauch vor Hunger knurrt. Hunger kann es aber nicht gewesen sein, sie hat gefressen wie sonst auch.

Auch andere Umstände können dazu nicht beigetragen haben: ich habe weder das Futter, noch andere Dinge in ihrer Umgebung verändert, die dasRumoren in ihrem Bauch erklären würden.
Da sich das Knurren wieder gelegt hat, habe ich mir keine weiteren Sorgen gemacht.

Vorhin habe ich das Gluggern wieder gehört, zwar leiser, aber es war wieder da.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Wäre sehr dankbar für Antworten!

18.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auffällige "Bauchgeräusche"!!! . Dort wird jeder fündig!

rienchen83

Gefällt mir
0
muss mal selbst schubsen, hat jemand ne Idee?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Würmer?

Zugvogel

rienchen83

Gefällt mir
0
Habe meine Mia vor 6 Monaten entwurmen lassen. Habe auch schon an Würmer gedacht. Wollte nur erst mal eure Antworten abwarten bevor ich eine Prognose abgebe.
Ist das gurgeln denn ein Symptom bei Würmern?

Lissy1206

Gefällt mir
0
Hallo Rienchen,

hat Deine Katze vielleicht Durchfall?

Viele Grüße

Lissy mit Merle, Sisko, Kira, Bruno und Maja

rienchen83

Gefällt mir
0
Nein, Durchfall hat sie nicht. Es ist wie gesagt alles wie sonst. Auch ihr Wesen ist nicht verändert. Sie verhält sich wie immer, hat einen klaren wachen Blick und verhält sich absolut normal.
Da sind keinerlei Veränderungen festzustellen.
Deswegen finde ich es ja auch komisch.
Wurmbefall ist wohl am wahrscheinlichsten oder?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4

rienchen83

Gefällt mir
0
Habe ihre Stuhlgänge kontrolliert: es ist alles wie immer, was Menge und Konsistenz von Pipi und Kot angeht.

SpanishCats

Gefällt mir
0
Als ich Merlin zu uns geholt habe, bekam er nur Felix und ich versuchte ihn umzustellen, irgendwann danach fing es an. Merlin hatte dieses Gurgeln, es ging einher mit "Pupsen" (gewaltige Gerüche kamen aus diesem Highlander....:roll: :oops: ) und auch leichter Durchfall trat an einigen Tagen auf. Und eben immer wieder mal dieses Gluckern...... Ich hab ihn zur Kastration gebracht und es meinem TA erzählt..... als ich ihn wieder abgeholt hatte, wußte er genau was ich meinte von wegen der Gerüche :oops: Er gab mir dann ein Pulver mit "Almazyme", ich gab erstmal wieder Bäähfutter und seitdem ist das Gluckern und vor allem auch das Pupen weg..... ::?

rienchen83

Gefällt mir
0
Bei meiner Mia ist es tatsächlich nur das gluggern. Weder Kot noch Fressen sind auffällig.
Ich muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich meiner Katze sehr hochwertiges Futter gebe. Hoher Fleischanteil, kein Zucker, auch Rohfleisch.
Ich könnte das Gurgeln ja nachvollziehen, wenn ich etwas an der Ernährung oder Ähnlichem verändert hätte. Aber das ist nicht der Fall.

Werde das Gurgeln jetzt beobachten - und am Montag gleich zum Tierarzt fahren. Wird wohl das beste sein.

Dachte immer man muss Wohnungskatzen nicht entwurmen...aber das sollte ich wohl doch mal wieder auffrischen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich hatte auch grad den Rat im Sinn, evtl Enzyme und/oder Heilerde zu geben.

Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Sache, die bald vorbei ist, vielleicht mehr. Doch die o.a Mittel sind in diesem Fall gut, sie bringen einen wirren Darm in Ordnung und binden Giftstoffe.

Immer weiter melden *büdde*, wie sich das weiter entwickelt, meint

Zugvogel

rienchen83

Gefällt mir
0
Vielen Dank für den Tip mit der Heilerde.
Sollte Mia nun Würmer haben, reicht es aber aus wenn sie am Montag entwurmt wird oder?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ja, das wird noch zeitig genug sein.

Doch laß bitte den Kot untersuchen auf Würmer, bevor Du zu hartem Gift greifst!
Dazu über drei Tage immer wieder 'Proben' von dem rückwärtigen Produkt nehmen und in einem Glas sammeln, im Kühlschrank aufbewahren.

Ich hab gehört, daß es Homöo gibt, die zwar nicht die Würmer töten, aber das Darmmilieu dergestalt verändern, daß sich Würmer nicht mehr wohlfühlen, die Lebensgrundlage entzogen wird.
Das wär für mich bzw. Mariechen im Fall des Falles eine Alternative zu Chemie; mit Homöo hätte ich auch nichts mehr gegen regelmäßige 'Entwurmungskur' :wink:

Zugvogel

rienchen83

Gefällt mir
0
Gut, das mit dem Kotproben bekomme ich hin.
Heute habe ich bisher noch kein grummeln des Bauches vernommen :-)
Werde am Montag den Tierarzt aufsuchen, mal sehen was der so spricht.

Sonst noch wer hier der Erfahrungen mit solchen Bauchgeräuschen hat?

Thema:

Auffällige "Bauchgeräusche"!!!

Auffällige "Bauchgeräusche"!!! - Ähnliche Themen

• Perserkatze frisst nicht, auffälliges Verhalten

Perserkatze frisst nicht, auffälliges Verhalten: vielleicht weiss jemand von Euch weiter Seit MIttwoch habe ich eine neue Pflegekatze: eine schneeweisse, 1 1/2 Jahre alte Perserdame, die noch...
  • gluckern im Bauch - Bauchgeräusche

gluckern im Bauch - Bauchgeräusche: Brauche mal wieder Rat von Euch. Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen so komisches Gluckern im Bauch von Niclas gehört. Am Mittwoch hatte...
  • laute Bauchgeräusche

laute Bauchgeräusche: Hallo, mein Kater hat seit einigen Monaten Probleme mit Durchfall. Er ist in Behandlung bei TA, aber wir sind unsicher, da wir bereits viele...
  • Aufgeblähter Bauch und starke "Bauchgeräusche"

Aufgeblähter Bauch und starke "Bauchgeräusche": Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Caesar hat seit einiger Zeit um die Bauchregion ziemlich zugelegt. Zuerst dachte ich...