Aufeinmal fressen sie KEIN NaFu mehr!!!

Diskutiere Aufeinmal fressen sie KEIN NaFu mehr!!! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo. Irgendwie scheinen meine zwei Katzen kein NaFu mehr zu mögen... Vor ca. einem Monat hab ich die beiden von 100 TroFu auf 50/50 TroFu/NaFu...

Tigger-dr

Gast
Hallo.
Irgendwie scheinen meine zwei Katzen kein NaFu mehr zu mögen...
Vor ca. einem Monat hab ich die beiden von 100 TroFu auf 50/50 TroFu/NaFu umgestellt.
Das war schon nicht so leicht, denn sie haben
nur Beutel gefressen. Animonda und Leonardo in Dosen haben sie verschmäht.
Dann gab es den ganzen Monat Schmusy, Animonada und Miamor Beutel und sie wurden auch immer gut gefressen.
Jetzt aufeinmal fressen sie auch die nicht mehr. Sie gucken nur in ihren Napf und gehen wieder :(
Dann hab ich mal Miamor Milde Mahlzeit ausprobiert - gab es gestern. Wieder haben sie nix gefresssen.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich ihnen noch zu futtern geben soll...
Eigentlich wollte ich sie schon gern 50/50 füttern...
Habt ihr einen Vorschlag für mich???
PS: An TroFu bekommen sie EP, HW und CN
Danke im voraus.
 
04.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufeinmal fressen sie KEIN NaFu mehr!!! . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Hallo Tigger,

also mit einem Vorschlag kann ich nicht dienen, kann dir nur sagen, ich hab auch so einen Kandidaten zu Hause. Mein Merlin bringt mich manchmal echt zum Verzweifeln wenn es um sein Futter geht. Eine zeitlang hat er nur Thunfisch von Almo Nature gefressen, was mir auch schon zu denken gab, denn jeden Tag Thunfisch kann nicht gut sein. Aber er frass ja nix anderes. Mittlerweile ist Thunfisch absolut out, dafür hat er jetzt Trofu entdeckt. Nun frisst er nur noch Nutro und verschmäht jegliches Nassfutter, was ich wiederum auch nicht so toll finde, denn nur Trofu ist auch nicht das Wahre. Meine anderen Katzen sind nicht so mäkelig, die fressen fast alles bunt gemischt, nur Merlin verzieht immer so richtig angewidert das Gesicht und geht zu seinem Trofu.

Hab auch schon mal versucht, das Trofu tagsüber wegzustellen, damit er richtig Hunger hat, aber es nutzt auch nix, dann frisst er nämlich einfach gar nix. Der kann da so richtig stur sein. Also ich weiss mir da auch keinen Rat mehr, hab wirklich schon so viele Futtersorten probiert, aber er mag es einfach nicht.
 

Aventaurus

Gast
Wir haben nen ähnliches Prob:

https://www.netzkatzen.de/threads/870/

Ne Chance bestünde vielleicht darin, das Trofu, was sie gern essen, mit ins Nafu zu mischen, aber so, dass es nicht zu schnell aufweicht.

BTW: Katzen können durchaus was länger als nur einen Tag ohne Futter auskommen, wenn sie genügend zu trinken haben. Soll heißen, dass sie bestimmt nicht sooo viel Hunger haben, wenn Du ihnen das Futter für einen Tag entziehst...
 
Thema:

Aufeinmal fressen sie KEIN NaFu mehr!!!

Aufeinmal fressen sie KEIN NaFu mehr!!! - Ähnliche Themen

  • Katzen fressen fast nix!!!

    Katzen fressen fast nix!!!: hallo katzenfreunde ich weiß nicht was ich machen soll!!! meine beiden ratten fressen nur 3 sorten von almo nature, 2 sorten felix, 3 sorten...
  • mein kater soll mehr fressen!

    mein kater soll mehr fressen!: hallo, ich hab insgesamt 3 katzen, wovon einer scheu ist und um den gehts auch. er ist nicht ganz 2 jahre alt und war von klein auf scheu (haben...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Keks will nicht richtig fressen!?

    Keks will nicht richtig fressen!?: Guten Morgen liebe Foris! Ich hab diesen Text schon in einem andren Thread aber ich dachte mir das es vielleicht einfacher wäre wenn ich nochmal...
  • super Mäckel Miezen sind plötzlich Staubsauger und fressen Dosi arm

    super Mäckel Miezen sind plötzlich Staubsauger und fressen Dosi arm: Hallo ::w , hattet ihr schonmal das super mäckel Katzen plötzlich zu Staubsaugern werden und gar nimmer aufhören wollen zu fressen? Meine...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen fressen fast nix!!!

    Katzen fressen fast nix!!!: hallo katzenfreunde ich weiß nicht was ich machen soll!!! meine beiden ratten fressen nur 3 sorten von almo nature, 2 sorten felix, 3 sorten...
  • mein kater soll mehr fressen!

    mein kater soll mehr fressen!: hallo, ich hab insgesamt 3 katzen, wovon einer scheu ist und um den gehts auch. er ist nicht ganz 2 jahre alt und war von klein auf scheu (haben...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Keks will nicht richtig fressen!?

    Keks will nicht richtig fressen!?: Guten Morgen liebe Foris! Ich hab diesen Text schon in einem andren Thread aber ich dachte mir das es vielleicht einfacher wäre wenn ich nochmal...
  • super Mäckel Miezen sind plötzlich Staubsauger und fressen Dosi arm

    super Mäckel Miezen sind plötzlich Staubsauger und fressen Dosi arm: Hallo ::w , hattet ihr schonmal das super mäckel Katzen plötzlich zu Staubsaugern werden und gar nimmer aufhören wollen zu fressen? Meine...
  • Top Unten