Aufbewahrung von Trockenfutter

Diskutiere Aufbewahrung von Trockenfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich geb meinen Mietzen Whiskas-KatzenSchmaus als Leckerli zwischendurch. Das ist normalerweise als Trockenfutter gedacht, aber ich geb...

Aina

Gast
Hallo,
ich geb meinen Mietzen Whiskas-KatzenSchmaus als Leckerli zwischendurch. Das ist normalerweise als Trockenfutter gedacht, aber ich geb immer nur ein paar Broeckchen als Belohnung oder zum herbeilocken. Sie sind da voellig verrueckt drauf.
Nun gibts das Zeug aber nur
in grossen Packungen und wenn es lange geoeffnet steht scheint das Trockenfutter an Geschmack zu verlieren, ich komm damit ja ewig hin.
Habt ihr ein paar Aufbewahrungsideen fuer mich? Koennte ich es eigentlich in kleinere Gefrierbeutel aufteilen und in die Tiefkuehtruhe legen? Oder geht das bei so trockenem Zeug nicht?
Ich hab hier auch schon gelesen, dass manche vom taeglichen Trockenfutter grosse Saecke kaufen um Geld zu sparen. Ich finde aber, dass schon bei einem 2-KG-Beutel zum Schluss kaum noch Aroma drin ist. Ich habs zwar nicht gekostet, aber es riecht dann einfach nicht mehr so lecker. Ich nehm deshalb immer maximal 1 KG auf einmal. Wie bewahrt ihr diese grossen Saecke auf?
Gruss Aina

04.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufbewahrung von Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Aina,

wir holen das TroFu auch in großen Säcken. Zur Aufbewahrung haben wir uns luftdicht schließende Plastiktonnen besorgt. So verliert es nicht so schnell das Aroma und das Fett wird auch nicht ranzig.

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Aina

Wir gebrauchen ein grosses Tupperware, welches luftdicht verschliesst.

Gruzz
Chrigu

Tascha01

Gast
Das war echt eine gute Frage, denn ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht :oops: ich habe eine Kaffeedose von der ich aktuell Futter entnehme und der Rest steht im Schrank. Das mit der Plastitonne es ne gute Idee, hab nämlich noch eine rumstehen.

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe so eine Futteraufbewahrungsdose (faßt drei Kilo) von Eukanuba, die gibt es manchmal, wenn man einen großen Sack kauft, gratis mit dazu, aber nur manchmal, und ist schnell vergriffen, weil da hübsche Katzen drauf sind. (Kann man sicher auch bei Eukanuba bestellen.)
Ansonsten geht natürlich auch so eine Plastiktonne (was als Mülleimer verkauft wird), wo man den Deckel luftdicht verschließen kann.
Und für deine Leckerlis wäre doch Tupper Ware super geeignet.

Trockenfutter ins Tiefkühlfach müsste vom Prinzip her gehen, da ich ja auch Toastbrot u.ä. reinstelle, aber ich glaube, wenn man es dann wieder auftaut, wird es pappig und schmeckt nicht mehr so gut?

Fischkopf

Gast
Stubentigerchen würde sagen OSCAR Tonnen :wink: :P

Bei uns kriegt man einen großen Plastikeimer, der luftdicht verschließt im Tierladen geschenkt, wenn man RC Kitten kauft, ich habe mittlerweile 2 dieser Eimer, die schließen luftdicht und sind echt praktisch.

Thema:

Aufbewahrung von Trockenfutter

Aufbewahrung von Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Aufbewahrung angebrochener Dosen

Aufbewahrung angebrochener Dosen: Guten Morgen! :-) Ich hab mal eine Frage: Normalerweise kaufe ich Katzenfutter immer in Schälchen. Allerdings abe ich noch ein paar von den...
  • Aufbewahrung

Aufbewahrung: Hallo ihr Lieben, bisher habe ich nur stumm mitgelesen, heute muss ich euch auch mal was fragen. Eine Dose Nassfutter reicht etwa fuer 3 Tage...
  • 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??

Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??: Hallöchen, Ihr Lieben ! Es gibt ja schon viele TF-Threads... Will hier nicht diskutieren, ob TF ausschließlich gefüttert werden soll oder...