Auf was sind eure Katzen "scharf"?

Diskutiere Auf was sind eure Katzen "scharf"? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich wollte mal wissen, ob eure Katzen auch so verrückte Esser sind wie Lotta. Lotta frisst eigentlich eh alles, was ich ihr hinhalte, aber...

Moira

Registriert seit
30.10.2004
Beiträge
123
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob eure Katzen auch so verrückte Esser sind wie Lotta.
Lotta frisst eigentlich eh alles, was ich ihr hinhalte, aber machmal bin ich echt überrascht, was sie nicht so alles mit herzenslust verdrückt, wenn ich mal eine Sekunde nicht genau hinschaue!
Außerdem will sie
alles essen, was ich esse, obwohl ich ihr eigentlich nie etwas abgebe....
Schokolade ist vor ihr überhaupt nicht sicher, egal in was für einem Papier eingepackt (über Weihnachten ist es äußerst schwierig alles außer Reichweite zu lassen, aber seit ich weiss WIE scharf sie darauf ist, wird alles weggeschlossen :p ). Aber auf Schokolade stehen ja einige Katzen hier, oder?

Lotta frisst aber auch normalen Blattsalat 8O . So schnell kann ich gar nicht gucken, wie sie den stibitzt. Und sie liebt Knäckebrot (trockenes). Ich hatte ihr nur mal aus Spass ein Stückchen hingehalten, weil ich nicht dachte, dass sie es fressen will, aber nun ist sie beim Knacken von Knäckebrot nicht mehr zu halten 8O .

Ich glaube ums Futter brauche ich mir bei Lotta nie Gedanken zu machen
;-)

Wer kann meinen Blattsalat toppen?????

Ich will mehr Geschichten hören:)
 
17.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf was sind eure Katzen "scharf"? . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.873
Gefällt mir
3
Den Blattsalat kann ich nicht toppen.

Lilly mag gerne Brot (außer Schwarzbrot), da komm ich selber kaum dazu zu essen. ::bg

Die Katze meiner Freundin mochte unheimlich gerne Paprika, aber nur die Grüne.
 

Susanne Desic

Registriert seit
30.01.2004
Beiträge
1.640
Gefällt mir
0
Jassin frisst auch Salat :lol: . Maiskörner aus der Dose mag er auch. Ansonsten eher übliches wie gekochte Eier, Scheiblettenkäse, Thunfisch, Brathähnchen, Fisch, rohes Fleisch (ausser Schwein), Bierhefetabletten... Was nicht heisst, dass er das immer bekommt.
 

HardcorePussy

Registriert seit
06.11.2003
Beiträge
257
Gefällt mir
0
Oh,
da kann ich mithalten:
Feldsalat ist der Hit hier,muss aber noch in der Packung sein,sobald was auf dem Teller liegt,isser uninteressant.
Desweiteren kann ich noch Oliven,Mais,Klöße,Heidelbeerjoghurt,Pommes,Banane, ach eigentlich fast alles Essbare aufführen,meine Beiden sind halt waschechte Müllkatzen...


LG,
 

Minou

Registriert seit
06.07.2002
Beiträge
444
Gefällt mir
0
Ich könnte hier ein wunderschönes Buffet aufbauen, Minou würde einmal dran riechen und sich dann davonschleichen.... :oops:
Eventuell den Sahnejoghurt kosten, ansonsten frisst sie nur ihr Trockenfutter.

Ich hab ne komische Katze.... :roll:

LG Urte
 

VinDiesel

Gast
@ Minuo

da bin ich ja froh, das meiner nicht allein so versnobt ist

er lebt frei nach dem Motto 'was der Bauer net kennt, frisst er net ' , und alles was neu ist, muss erstmal in oder auf ein Leckerli verpackt werden.....
mittlerweile schleckt er wenigstens die Malzpaste ( nachdem sie auf dem leckerli auch allein ) :wink:
 

sussel

Gast
Na ja Kräuterbutter. Zählt das auch?

Ansonsten kann ich nur mit Käse-Rollis auffahren, ist wohl nicht Weltbewegend::bg
 

margie

Registriert seit
13.01.2004
Beiträge
233
Gefällt mir
0
Eisbergsalat und Bananen .....
 

feuervogel_112

Registriert seit
24.08.2004
Beiträge
134
Gefällt mir
0
Batida is auch sonne ICH WILL ALLES PEOBIEREN Katze.Was Dosi isst, MUSS ja gut schmecken ;-)

In letzter Zeit isst sie gerne Jogurette...nur die Erdbeerstückchen spuckt sie wieder aus :lol: Sie stibitzt auch gern den raspel Käse von meinen Nudeln

und gestern hat sie alles getoppt..Veilchenpastillen!!!!!8O 8O Hatte die offen aufm Tisch liegen und war nur mal kurz aufgestanden weil der Dicke im Flur wieder Terror gemacht hat ( is aber nur n Karton zu Schaden gekommen *ggg*) und als ich wieder kam sass die Batida genüsslich kauend aufm Tisch *grrr* Hab ihr dann das Lakritzbonbon ausm Mund geholt...tz tz tz...da war Madame aber beleidigt ;-)

Ausserdem hab ich gestern meinen neuen Mixer ausprobiert und Bananenmilchshake gemacht...daaaa musste natürlich auch gleich das kleine Näschen ins Glas...leider konnten ich das"Schaumgesicht" nicht fotografieren, so schnell kam ich nich an die Kamera...heeeeeeeeeeeeeeeerrlich :p

Der Ramazotti is brav, der frisst auch nur Katzenfutter und Leckerlies und viiiilleicht aber nur vieleicht lässt er sich mal dazu herab einen Jugurtbecher auszuschlecken.
 

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo,

ausser den üblichen käse und wurstleckerchen, fährt

schrödinger auf gekochten kohlrabi und kartoffeln ab (natürlich ungewürzt), superfrisches körnerbrot (innenleben)

einstein total auf weissbrot ab. durch zufall festgestellt, denn wir haben nach dem einkauf das päckchen im esszimmer aufm tisch vergessen und nach zwei stunden waren lauter bissspuren daran zu finden.


 

JenBen

Registriert seit
23.08.2004
Beiträge
1.405
Gefällt mir
0
Meine Kater sind reine Fleischfresser, alles andere, z.B. untergeschmuggeltes Gemüse im Fleisch ist einfach grässlich Fleisch & Fisch dafür in jeder Form, gerne auch noch gefroren ::?
Naja, Sulliven frisst Pappkartons :!: :roll: zählt das auch??

Meine erste Katze Lucie aber war auch so ne Marke: Sie war eigentlich eine Selbstversorgerin (ihre Hauptnahrungsquelle waren allerdings weniger Mäuse als mehr Frösche und Stichlinge) und mochte kein Katzenfutter.
Was immer ankam waren Dinge wie: knackiger Eisbergsalat pur, Oliven, Mais & Erbsen & Möhren & Bohnen aus der Dose, Kaffee (aber nur mit Zucker drin), Cola ...
Der Kater von meinem Exfreund hat Chips und Schokolade gefressen (ich wusste damals auch noch nicht, dass Schoki für Katzen giftig ist :oops: ) und so Sachen wie ein halbes Nutellabrötchen. Der hat auch alles mögliche gesoffen, was man unbeobachtet stehen ließ, einmal hat der Spinner von Exfreund ihm ein kleines Glas mit JackDaniels-Whiskey hingestellt und das Viech hat's getrunken (und scheinbar ohne Schaden überlebt). :roll: ::?
 

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Sushi is ein ganz versnobter... der mag fast gar nix, oft nicht mal sein Nafu. Das einzige, was er immer frisst, ist sein Trofu (4 versch. Trofus vermischt mit 1,2 Zahnpflege-Kauröllchen). Aber sonst...? Nicht mal Malzpaste...::?

Luise würde dagegen wohl alles fressen, was man ihr anbietet (ausser Quark). Sie liebt Malzpaste und vor allem Naturjoghurt! Und natürlich jedes Nafu und Trofu.

Ansonsten sind meine Fellnasen offenbar ganz arm dran, weil ich ihnen ausser Katzenfutter und -snacks nichts anbiete...(ab und zu Joghurt, aber das schleckt eben nur Luise) Und vom Tisch stehlen tun sie nicht, Sushi ist sich sowieso zu fein dazu und Luise hab ich's abgewöhnt.

P.S. Kaffee hat Sushi mal gekostet (in einem unbeobachteten Moment), aber ich glaub nicht, dass ihm das sonderlich zugesagt hat :wink:
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Josie: Frische Krabben (da wird sie sogar Tarzan gegenüber zur Furie), Milchbrötchen, Fleischsalat
, frisch geriebener Parmesankäse

Tarzan: Oliven (vor allem die mit Paprika)
, Vanilleeis, Vanillejoghurt, Vanillesauce usw. (eben alles mit Vanille), Wassermelone


Sonst nichts exotisches. Beide lieben alle Pasten von Gimpet, Thunfisch und auch rohes Fleisch.
 

Reiswind

Registriert seit
11.03.2004
Beiträge
1.252
Gefällt mir
0
Hallo,

also unsere Mausi mag eigentlich kaum eines der klassischen Leckerlis. Quark, Joghurt, Wurst etc. laesst sie liegen und schaut mich dabei an, als wuerde ich sie vergiften wollen.
Dafuer liebt sie Champignons aus der Dose ueber alles. 8)

Flori... mhmm... Blattsalat mag er nicht, aber ansonsten ist er ein "typischer" Kater. Rohes Fleisch (ausser Schwein), Brot, Wurst - alles findet den Weg in seinen Magen.

Liebe Gruesse,
 

Bianca78

Registriert seit
16.12.2004
Beiträge
151
Gefällt mir
0
Also meine Pabbles liebt Topfen und Frischkäse über alles!!! Das ist auch gut so, denn ich habe ihr die letzten paar Tage Schmerztabletten geben müssen (wegen der Kastration). Einfach die halbe Tablette im Frischkäse versteckt und schwupps, weg war sie.
Dafür mag sie keine Bananen. Das habe ich gestern Abend festgestellt. Ich bin wie ein Affee mit der Banane vor dem PC gesessen und Pabbles ist natürlich gleich neugierig auf meinen Schoß gesprungen. Könnte ja was essbares sein und soetwas darf man nicht verpassen. Doch als sie daran roch, rümpfte sie ganz dolle die Nase so als wollte sie sagen: pääähh, so ein Dreckszeugs ißt du?

Ach ja, und einmal wollte ich Tiefkühl Pizza für meinen Liebsten machen. Backrohr vorgeheizt und die noch gefrorene Pizza derweilen auf dem Rost auf der Küchenarbeitsfläche gestellt. Als ich dann die Pizza in die Röhre schieben wollte, saß Pabbles davor und schlapperte genüsslich von der Pizza 8O . Aber ich hab meinem Liebsten nix davon erzählt. Er hat sie genüsslich gegessen!!! :twisted:

Ach ja, habe ich schon erwähnt daß sie alles was lebt und krabbelt (Spinnen, Käfer, Fliegen, usw.) voller Genuss verschlingt??? :?
 
Zuletzt bearbeitet:

dani77

Registriert seit
22.12.2004
Beiträge
1.005
Gefällt mir
0
Meine 2 lieben Tee über alles. Bin begeisterter Teetrinker und wenn ich mir abends eine Kanne voll mache, bleibt oft ein Rest in der Tasse.

Wenn ich die Tasse dann über Nacht stehenlasse, kann ich darauf wetten, dass sie morgens leer ist.
Egal ob Grüner Tee, Roibusch oder Früchtetee...meine Schlawiner lieben alle Sorten!

Ausserdem lecken sie mir den pflanzlichen Brotaufstrich (Apfel/Zwiebel-Geschmack) vom Brot wenn ich gerade mal nicht aufpasse. Habe ich ein Leberwurstbrot da liegen, rühren sie es aber nicht an...komische Miezen hab ich da :lol:
 

Äffchen

Registriert seit
26.10.2003
Beiträge
2.732
Gefällt mir
0
Ishum und Gandalf kann man mit allem jagen, wo nicht eindeutig Katzenfutter draufsteht und ihre Lieblingssorten :lol:

Melange ist dagegen ein Unikat, sie will alles probieren.Das geht über Nudeln und Reis,jede Art von Fleisch, Brot, div. Gemüse.
Aber gar nicht mehr zu halten ist sie bei Rahmsoinat mit Kartoffeln und Ei, darauf ist sie total wild. Dafür kann man sie mit allem vertreiben, was auch nur annährend mit Fisch zu tun hat. :roll:

LG,
 

dosi-puschel-strolchi

Registriert seit
20.08.2004
Beiträge
283
Gefällt mir
0
also puschel friß nur katzenfutter mäuse vögel:twisted: und kleintier wie fliegen und so , n bischen schinken und mal n scheibchen wurst das war na und schlagsahne liebt sie aber sonst eigendlich nix , strolch dagegen ist unser mülleimer der frißt alles wenn wir nicht aufpassen die krönung ist aber er ist ganz heiß auf zuchinie aber nur das innenleben was man eh wegschmeißt , das holt er mir sogar vom kompost - seid ich es weiß fliegt es in müll mit deckel drauf::bg
 

ronald

Registriert seit
18.07.2003
Beiträge
611
Gefällt mir
0
Prosciutto Cotto

Bei Aldi gibt es einen italienischen Schinken: Prosciutto Cotto.

Den habe ich diese Woche einmal gekauft und habe meinen Katern heute etwas davon abgegeben. Beide haben das begeistert gefressen.

Bei Leo heisst das schon was. Der macht sich nicht so viel aus Essen. Auch der Kater kommt bei ihm nicht zum Aldi-Stick, sondern umgekehrt. Wenn man den Stick direkt vor das Katzenmaul hält, wird gefressen.

Lemmy ist dagegen schon sehr fressorientiert. Also wenn ich etwas esse, will er auch immer etwas davon haben. Da kommt er immer angerannt und pfotelt. Vei dem italienischen Schinken ist er aber echt ausgerastet und fast agressiv geworden. Also wenn ich ihm davon nichts abgegeben hätte, wäre er wahrscheinlich über mich hergefallen. :eek: Etwas Vergleichbares habe ich noch nie erlebt. Auch bei Putenbrust nicht. Na ja, der Schinken ist ja auch wirklich lecker.
 

bini

Registriert seit
14.05.2004
Beiträge
858
Gefällt mir
0
... vor Emil ist auch vieles nicht sicher, was bei uns auf den Tisch kommt :wink:
- Tomaten
- Kartoffeln, gekocht
- Erbsen aus der Dose
- Käääääääse!
- Curryreste, wenns mit Joghurt gekocht ist
- abgenagte Maiskolben (es könnte ja noch was dran sein)
- Weintrauben

Puri dagegen ist eine Menschenfutter-Verächterin. Noch nicht mal ein Stückchen Käse will sie haben 8O

Ansonsten funktioniert bei uns alles an "normalen" Leckerli wie Malz-, Katzengras- und Käsepaste, Käserollis, Aldisticks usw.
Katzengras in der ursprünglichen Form wird allerdings nicht mal mit dem Allerwertesten angeschaut... :wink:

Sabine
 
Thema:

Auf was sind eure Katzen "scharf"?

Schlagworte

katze scharf essen

,

katze scharfes essen

,

krabbenchips katze

,
kann eine katze krupuk essen ?
, können katzen scharf essen,
Top Unten