Auf einmal unsauber :-(

Diskutiere Auf einmal unsauber :-( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Guten Morgen, zu meinem Problem! Ich hab ja nun ne eigene WOhnung und meine beiden Damen mitgenommen. Sie sind seit gut über ner WOche bei mir...

*Mietze*

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

zu meinem Problem! Ich hab ja nun ne eigene WOhnung und meine beiden Damen mitgenommen. Sie sind seit gut über ner WOche bei mir! Nun ist es so das wir ein verdammtes Durchfallproblem hatten.Gut entwurmt letzte WOche wird nicht
besser bei Ash jedenfalls nicht bei Nani ja! Heute werde ich deswegen mit Ash zum TA gehen!Aber nun ist es so das meine beiden immer sauber waren trotz starkem Durchfall etc... Nun steh ich eben auf im Kinderzimmer ein Sch***haufen! Und als ich den grad beseitigte machte ich Wäsche zum waschen fertig im Wäschekorb der im Gang stand und was passiert die Ash pinkelt da rein! Sie hat noch nie irgendwo hingemacht!! Was ist denn das nun?? Also langsam bin ich echt am verzweifeln! Nani fühlt sich bei mir pudelwohl... Aber Ash.. ist seit dem sie hier ist nur am schreien und meckern..vorallem in der Nacht...ich schlafe wirklich auch keine Nacht mehr als 3std!

Was kann das denn alles sein??

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf einmal unsauber :-( . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hast Du Dein Waschmittel, Weichspüler oder sonstigers gewechselt?
Ist am Kaklo irgendwas anders geworden, z.B. Streu, Putzmittel etc.?

Zugvogel

*Mietze*

Gefällt mir
0
Hast Du Dein Waschmittel, Weichspüler oder sonstigers gewechselt?
Ist am Kaklo irgendwas anders geworden, z.B. Streu, Putzmittel etc.?

Zugvogel
Hallo Zugvogel,

nein ich habe garnichts verändert! Ich weiss wirklich nicht was mit ihr los ist... Sie ist auch die meiste Zeit seitdem sie hier unter meinem bett... kann es einfach sein das sie sich noch nicht wohlfühlt bzw. heimweh hat??

anja II

Gefällt mir
1
Hallo ::w ,
kann schon sein,daß der Umzug und die neue Umgebung immernoch Streß für Ash bedeutet.
Sprich deinen TA mal darauf an und laß dein Zauberwesen am Besten mal durchchecken,um organische Ursachen auszuschließen.
Ich habe schon oft von Feliday-Stecker (Hoffe,ist richtig geschrieben) gelesen zur Beruhigung oder es vielleicht mal mit Bachblüten probieren.
Ich hoffe,ihr bekommt das bald in den Griff und könnt eure neue Wohnung zusammen genießen
Liebe Grüße
Anja

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wie alt sind die Beiden? Könnte es sein, daß die beginnende Sexualität sich so bemerkbar macht?

Kannst Du etwas Kot und Harn aufsammeln und zum Testen bringen?

Zugvogel

*Mietze*

Gefällt mir
0
Die beiden sind 5jahre alt und beide sterilisiert:wink:Werde meinen TA sicherlich darauf ansprechen!!Die zwei wohnten ja mit mir bei meiner mum zusammen..Nun hab ich ne eigene Wohnung und hab die zwei mitgenommen!!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Das hört sich nach großer Unsicherheit in der neuen Wohnung an.

Wieviel Kaklo hast Du?

Hast Du bereits nach Feliway geguckt?

Zugvogel

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Ich hoffe kastriert?

Ich würde auch erstmal zum TA gehen um gesundheitliche Probleme auszuschließen.
Feliway ist auch eine gute Möglichkeit es den beiden angenehmer zu machen.

Waren die beiden vorher Freigänger?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich würde - um jetzt zusätzlichen Streß zu vermeiden - erst Kot- bzw. Urinproben sammeln und ohne Miez zum TA bringen. Vielleicht genügt das bereits, dann hats die Verstörte etwas leichter.

Wenn keine Textilien mehr aufm Boden liegen, wo macht sie dann hin?

Die bereits gezeichneten Sachen entduften mit Myrteöl, um alles nicht als Klo für die Miez definiert zu lassen.

Zugvogel

*Mietze*

Gefällt mir
0
habe zwei kaklos! Wieso kastriert? Ich dachte nur Kater werden kastriert! Mensch, Zugvogel kannst dich daran erinnern an den Thread "2schwangere Katzen müssen weg" Die beiden wurden doch dank forumshilfe sterilisiert oder kastriert was weiss ich denn ich kenn mich da nicht so aus! Nein habe noch nicht nach einem Feliywaystecker gekuckt werde ich gleich mal machen!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Kätzinnen müssen auch kastriert werden, bei Menschen nennt man es 'Totaloperation'. Seit einigen Jahren werden Katzedamen nicht mehr sterilisiert, dh. nur Eileiter unterbunden (Tubenligatur), Eierstöcke entfernen, sondern sowohl Gebärmutter und alle Eierstöcke werden entfernt.

Alles andre stoppt nicht die Produktion der Sexualhormon, und Kätzinnen können dann trotz OP noch rollig werden (nimmer trächtig) und das ist eine ungeheure Belastung für die Katzen und die Menschen in ihrem Umfeld.

Nicht kastrierte Kätzinnen, die nicht gedeckt werden, haben ein enorm hohes Risiko, an den 'Frauenteilen' Krebs zu bekommen.

Zugvogel

*Mietze*

Gefällt mir
0
ah ok, danke für die aufklärung::bg man lernt nie aus ;-) naja ich weiss net was bei meinen vorgenommen wurde ich muss da mal mit sandrak sprechen die hat das mit mir und den beiden bei ihrem TA gemacht!! Wo bekomm ich denn das Myrtheöl her??

Das mit den Textilien kam nun erst heute um ersten Mal vor... jedenfalls das ich es mitbekommen habe!

sanny

Gefällt mir
0
Biene,
deine beiden sind ganz sicher kastriert.:wink:

Ich denke,dass Ash einfach noch etwas durch den Wind ist.
Erst der ganze Stress bei Euch,dann der Umzug,Felix und Nemo sind nicht mehr da,fremde Gerüche...und das du schwanger bist,das merkt die Süße ja auch.Wenn sie auch nicht weiß was das bedeutet,aber sie weiß,dass da etwas im Anmarsch.

Ich würde Ash trotzdem zu allererst mal zum TA schleppen,nicht dass die Unsauberkeit organische Ursachen hat.

Mit Unsauberkeit kenn ich mich eigentlich gar nicht aus,aber ich denke,dass da auch Bachblüten ganz gut helfen würden.
Vorallem um ihren Umzugsstress zu verarbeiten.

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Biene,

bitte lass beim Tierarzt Kot- und Urinproben - am Besten von beiden Katzen - untersuchen. Von einer bakteriellen Entzündung über Parasiten u. a. "Untermieter" (z.B. Giardien) bis zu Harnkristallen gibt es viele mögliche organische Auslöser für Unsauberkeit.

Wenn da wirklich alles ok, biete noch zusätzliche Katzenklos an, versuch auch mal einen Streuwechsel, und eben das Feliway.

Falls Du für eine Bachblütentherapie aufgeschlossen ist, schreib Pipsi hier aus dem Forum an. Sie stellt selbst individuelle Blütenmischungen zusammen und hat schon einige Erfolge damit erziehlt.

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Also in erster Linie würd ich es auf den Umzug und die neue Wohnung und auch auf deine Schwangerschaft schieben (Jaaaa das merken die-du riechst nämlich anders:wink:-meine "mögen" mich seitdem sehr viel mehr und kleben an mir) und dann würd ich zur Vorsicht mal ne Urinprobe zum TA bringen. Nala hatte ja neulich auch das Problem und da war es ja die Blase (Steine).

Ich hoffe,sie berappelt sich bald wieder !

*Mietze*

Gefällt mir
0
Biene,
deine beiden sind ganz sicher kastriert.:wink:

Ich denke,dass Ash einfach noch etwas durch den Wind ist.
Erst der ganze Stress bei Euch,dann der Umzug,Felix und Nemo sind nicht mehr da,fremde Gerüche...und das du schwanger bist,das merkt die Süße ja auch.Wenn sie auch nicht weiß was das bedeutet,aber sie weiß,dass da etwas im Anmarsch.

Ich würde Ash trotzdem zu allererst mal zum TA schleppen,nicht dass die Unsauberkeit organische Ursachen hat.

Mit Unsauberkeit kenn ich mich eigentlich gar nicht aus,aber ich denke,dass da auch Bachblüten ganz gut helfen würden.
Vorallem um ihren Umzugsstress zu verarbeiten.

Gut zu wissen,weisst damals hab ich da net so aufgepasst und mich sowieso garnet ausgekannt zwecks sterilisieren und so! Ja ich geh heute nachmittag zum TA todsicher! Weil der Durchfall nimmt auch kein Ende! Ich werde den TA auch gleich auf Bachblüten ansprechen!!Danke für eure Hilfe!!!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Myrteöl gibts in guter + naturreiner Qualität in Umweltläden und Apotheken.

Im Internet wird man auch fündig, nur dauert das für eine Erstversorgung etwas zu lange, darum der Tip mit den Läden oben.

Wie gehts der Maus jetzt, hat sich an ihrem Verhalten gebessert?

Zugvogel

*Mietze*

Gefällt mir
0
Also in erster Linie würd ich es auf den Umzug und die neue Wohnung und auch auf deine Schwangerschaft schieben (Jaaaa das merken die-du riechst nämlich anders:wink:-meine "mögen" mich seitdem sehr viel mehr und kleben an mir) und dann würd ich zur Vorsicht mal ne Urinprobe zum TA bringen. Nala hatte ja neulich auch das Problem und da war es ja die Blase (Steine).

Ich hoffe,sie berappelt sich bald wieder !

Jaaa das weiss ich schon. Sie hängen auch sehr an mir und verfolgen mich auf schritt und tritt ::bg::bg::bg
Aber was ich vergessen habe zu sagen sie hat mir ins KiZi gemacht.... Ich hoffe das das nicht schlimmer wird wenn der kleine da ist!!! Ich glaube da erteil ich volles Kizi verbot oder wie handhabst du das? Klar nur unter Aufsicht... aber ob ich sie viell . da ganz ausgrenzen soll??

Thema:

Auf einmal unsauber :-(

Auf einmal unsauber :-( - Ähnliche Themen

• Kater setzt Kot in der Dusche ab

Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze bepinkelt sich selbst

Katze bepinkelt sich selbst: Hallo zusammen, meine 1,5-jährige BKH-Katze hat neuerdings die Angewohnheit, sich beim Pinkeln zu niedrig zu setzen - d.h. sie bepinkelt sich...
  • Stresspinklerin?

Stresspinklerin?: Hallo! Wie der Titel wahrscheinlich schon vermuten lässt ist eine meiner beiden Miezen unsauber. Warnung vorab: Der Text wird lang und ausführlich...