Auf einmal Ohr abgeknickt

Diskutiere Auf einmal Ohr abgeknickt im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen! Bin grad ziemlich ratlos, mein kleiner Krümel (geboren Oktober 2008, Main Coon-Mix) kam heut früh in die Küche zum Fressen und...
Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen!

Bin grad ziemlich ratlos, mein kleiner Krümel (geboren Oktober 2008, Main Coon-Mix) kam heut früh in die Küche zum Fressen und
da ist mir aufgefallen das er an einem Ohr auf einmal einen Knick hat ::? Gestern abend war noch alles normal.
Ca. einen Zentimer nach der Ohrspitze gibts nen kleinen Knick, so dass die Ohrspitze nach unten zeigt. Verletzungen konnte ich überhaupt nicht feststellen, weder innen noch aussen.
Was kann das sein? Er lässt sich an dem Ohr auch problemlos anfassen und kraulen, es tut anscheinend also nix weh...

16.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf einmal Ohr abgeknickt . Dort wird jeder fündig!

Shadoweye

Gefällt mir
0
Hi, hast du vielleicht mal ein Bild davon? Und weißt du evtl. welche Rasse er noch im Blut hat, weil du sagst das er ist ein Main Coon-Mix?

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Foto mach ich sofort wenn er mir über den Weg läuft, im Moment ist er wieder draussen unterwegs... Krümel's Mama ist eine reinrassige Main-Coon Mieze die durchs gekippte Fenster abgehauen ist, und sich wohl mit dem Hofkater vom Reiterhof gegenüber vergnügt hat... Die ehemalige Besitzerin ist sich da ganz sicher, weil Krümel's Mama getigert ist und der Kater ganz schwarz, Krümel ist schwarz mit wenig weiss und hat auch kurze Haare. Seine beiden Geschwister dagegen haben ausgesehen wie die Mama!

Boesefriseuse

Gefällt mir
0
Hi ::w

vielleicht hat er auf dem abgeknickten Ohr geschlafen daß es deswegen noch zerknittert war?

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Hmmm das mit dem Schlafen glaub ich eher nich, der is schon morgens ab 7 Uhr hellwach und tigert rum, zum Fressen in die Küche kam er erst so gegen 11 Uhr.
So sieht Krümel "normal" aus:

Shadoweye

Gefällt mir
0
Sieht echt süß aus der Kleine ::bg

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Der is auch vom Charakter her der "krasseste" den ich je hatte, bzw. hab. Ob Schwimmen im Pool, duschen mit meinem Mann oder sonstige Marotten, bei dem wundert mich nix mehr! Er sollte eigentlich kurz vor Weihnachten 2008 ins Tierheim weil er nich reinrassig ist und ihn keiner wollte... So schläft er immer noch (aufm Bild ist er ca. 3 Monate alt):

Shadoweye

Gefällt mir
0
Das ist ja genial ::bg

Hella vergräbt höchstens ihr Gesicht in den Pfoten, weiß garnicht ob ich nen Bild davon hab ::r

Wegen seinem Ohr nochmal, verliert er an der geknickten Stelle evtl. Haare?

Shadoweye

Gefällt mir
0
Hab eins gefunden :lol:

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
So, gestern abend ist es mir gelungen ein paar Fotos von Krümel zu machen. Ich hoffe man kann den Knick einigermassen erkennen (sein linkes Ohr):

carloS

Gefällt mir
0
Ist das umgeknickte Stück ein bisschen geschwollen ?

LG
Marion

Shadoweye

Gefällt mir
0
So schlimm sieht der Knick gar nicht aus, Haare scheint er an der Stelle auch keine zu verlieren ::?

Passt eig auch ganz gut zu ihm :lol:, vorallem da er ja eh nen kleinen Knall hat ::bg meine flüchten immer nur sobald sie bissi Wasser abbekommen ::bg::bg::bg

Wenn du aber trotzdem auf nummer sicher gehen willst, kannst du ihn ja immer noch vom TA durchchecken lassen :wink:

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Das Ohr ist nicht geschwollen, es ist auch wirklich keinerlei Verletzung zu erkennen, nicht mal der kleinste Kratzer... Krümel ist echt wehleidig, und wenn ihm da was wehtun würde könnt ich den da gar nich anfassen. Der Knick stört mich von der Optik her nich, ich bin bloss echt ratlos weil ich sowas noch nie gesehen hab, und ich hab schon seit über 20 Jahren Fellnasen (und da waren schon die komischsten Sachen dabei)!
Hab gedacht ich poste hier mal im Forum, bevor ich zum TA gehe und die sich totlachen :wink:

carloS

Gefällt mir
0
Hm, zumindest ist es dann kein Blutohr !

LG
Marion

Stellalluna

Gefällt mir
0
::bg
Ich hab so langsam die Vermutung, dass das an der Farbe liegt!
Merlin ist auch so ein verrückter Kerl, der mit unter die Dusche kommt, sich die komischsten Plätze zum Schlafen aussucht und die merkwürdigsten Flausen im Kopf hat ::bg::bg::bg

Wegen dem Ohr: Merkwürdig ist es ja schon, aber so lange es ihm nicht weh tut oder sich irgendwie verändert würd ich erstmal nix machen

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Ich warte mal ab bis Montag, dann geh ich vielleicht doch lieber zum TA. Nich das doch noch was ist... Bin da grad ein bisschen der Hypochondrer, hab kurz vor Weihnachten erst ne Katze verloren und da mach ich mir heut noch Vorwürfe das ich nich früh genug beim Doc war. Aber ich halt Euch aufm Laufenden! Mehr Bilder von Krümel und Co gibts auch auf meiner Homepage unter www.uhl-essingen.de

BaliCat

Gefällt mir
0
Moin auch,

kann er vielleicht Ohrmilben haben? Wenn ich das richtig verstanden habe ist er Freigänger. Ein TA sollte sich das Ohr mal ansehen.

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Ohrmilben kann ich eigentlich ausschliessen, A) kenn ich mich damit aus und B) wurden die Ohren letzte Woche beim TA kontrolliert als wir mit Krümel und Hund beim Impfen waren. Der kratzt sich auch nich an dem Ohr, schüttelt auch nich auffällig den Kopf oder Ähnliches. Ich sach ja: alles normal wenn der Knick nich wär... Verbringe schon Stunden im Internet und find da drüber nix was zutreffend wär

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
So, war beim TA. Gründliche Untersuchung mit allem Pipapo. Ergebnis: ein belustigter TA, lächelnde Assistentinen, mehrere Fotos die von ihm gemacht wurden, und: NIX !
Er hat nix, keine Parasiten, keine Entzündung, keine Störungen der Nerven oder so, einfach nix.
Bin zwar erleichtert, aber die Ursache ist mysteriös. TA meinte, das Ohr könnte von selber wieder aufstehen, Maine-Coons seien manchmal Spätentwickler (meiner sei zwar nur ein Mix, aber trotzdem), könnte mit dem Wachstum zusammenhängen, könnte...
Auf jeden Fall soll ichs beobachten und falls ich eine Veränderung bemerke wie etwa Haarausfall, vermehrtes Kratzen, Kopf schiefhalten oder so, dann soll ich halt nochmal kommen ::?

Shadoweye

Gefällt mir
0
Na das klingt doch ganz gut, passt auf jeden Fall zu ihm ::bg ::r::w

Thema:

Auf einmal Ohr abgeknickt

Auf einmal Ohr abgeknickt - Ähnliche Themen

• Katze (Freigänger) mit Kruste am Ohr

Katze (Freigänger) mit Kruste am Ohr: Hallo, bitte helft mir mit euren Vermutungen zu den folgenden Bildern. Es geht um eine scheue und traumatisierte Freigängerkatze, welche in den...
  • weißer Kater mit Plattenepithel-Ca am Ohr / Alternative Therapien

weißer Kater mit Plattenepithel-Ca am Ohr / Alternative Therapien: Guten Tag miteinender. Ich bin die Katzenfreundin Marie. Vor einiger Zeit habe ich einen weißen Kater aus dem Tierheim übernommen, der jetzt laut...
  • Ausschlag an Ohren und Schläfen

Ausschlag an Ohren und Schläfen: Hallo, Meine Katze und mein Kater haben beide eine Art Ausschlag an Ohren und Schläfen. Es juckt sie auch leicht. Da es beide haben müsste es ja...
  • Ohrenproblem mit Horner Syndrom

Ohrenproblem mit Horner Syndrom: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob die Kategorie passt, aber kommt wohl an ehesten hin. Es geht um meine 1 Jahr alte Katze Evey. Wird leider...
  • Knubbel am Ohr, rot - Entzündung

Knubbel am Ohr, rot - Entzündung: Hallo zusammen, ich frage hier mal nach Erfahrungsberichten zu der Veränderung am Ohr meines Buzzys. Ich habe den Beitrag schonmal so ähnlich in...