Auf einmal fängt unsere Katze an die Wohnung zu mackieren..!

Diskutiere Auf einmal fängt unsere Katze an die Wohnung zu mackieren..! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; HAllo!!! Wir haben ein reisen Problem!Seit 4 JAhren haben wir eine super süße Katze!die hat dann mit 1 Jahr 5 putzige Kätzchen bekommen.Eines von...

Anonymous

Gast
HAllo!!!
Wir haben ein reisen Problem!Seit 4 JAhren haben wir eine super süße Katze!die hat dann mit 1 Jahr 5 putzige Kätzchen bekommen.Eines von ihren Babys haben wir behalten die jetzt auch schon 3 Jahre ist!manchmal streiten und prügeln sie sich manchmal liegen und lecken sie sich liebevoll
gegenseitig!Doch seit ca.2 Monaten haben wir ein Problem mit unserer Mutter:Sie geht nicht mehr aufs Katzenklo.Sie behält ihren Urin und mackiert so unsere GANZE Wohnung!Einmal hat sie es sogar vor meinen AUgen getan!DaS ZITTERNDE Hinterteil war der Beweis dass sie nur mackiert!Wir haben 2 Katzenklos(geschlossene)!Eigentlich war dies ganze 4 Jahre kein Problem doch jetzt...!Wir wissen nicht woran es liegt!Ob es daran liegt dass sie ihre Tochter als Rivalin sieht???Sollte man die beiden für immer trennen!?!Wir haben es ausprobiert:Meine Schwester die ganz in der Nähe wohnt hat unsere Katze bekommen!Da sie schon öfters dort war, hat sie sich direkt sehr wohlgefühlt und es sehr genossen dass sie dort von morgens bis abends die Person war die betüttelt wurde!Doch abends als sie schlafen ging fand sie in jeden raum bei ihr eine kleine Pfütze mit KATZENPISSE!Wir verzweifeln!Woran konnte es denn nun liegen??????Bitte helft uns!!!!!!!!
 
28.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf einmal fängt unsere Katze an die Wohnung zu mackieren..! . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi, Clarissa!
Habt ihr körperliche Ursachen wie eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
Wenn ja, überleg ob es Veränderungen bei euch gegeben hat. Neue Möbel, neues Putzmittel, etwas umgestellt?
Das kann halt auch eine Ursache sein, daß sie plötzlich anfängt, zu markieren bzw. nicht ihr Klo zu benützen. ( davon, daß es regelmäßig gesäubert wird, gehe ich mal aus).
Aber da sie bei deiner Schwester ebenso zugange ist...liegt dann auf jeden Fall nicht an der anderen Katze. Laß sie mal vom TA durchchecken, wenn du das noch nicht hast machen lassen!
 

Anonymous

Gast
Hallo Clarissa,

ist denn die Katze inzwischen kastriert? Auch einige weibliche Katzen markieren während der Rolligkeit, indem sie mit dem Schwanz oder Hinterteil wackeln oder zittern, und einen Strahl Pipi abspritzen oder auch nur "abpullern". Sollte es das sein, hilft nur die Kastration (keine Sterilisation!).
 

Anonymous

Gast
Danke ihr beiden!Heute haben wir einen Termin bei unserem TA.Ich hoffe dass der weiß ob unsere kleine etwas ernsteres hat(blasenentzündung)!Oder ob es an der Phsysche der Kleien leigt!Aber katstriert ist sie daran kanns nicht liegen!Also bis dann Clarissa
 
Thema:

Auf einmal fängt unsere Katze an die Wohnung zu mackieren..!

Auf einmal fängt unsere Katze an die Wohnung zu mackieren..! - Ähnliche Themen

  • Kater fängt das markieren an...

    Kater fängt das markieren an...: Ein großes HALLO ::w an alle!! Ich brauch leider mal wieder eure Hilfe!! ::? Es gibt mal wieder ein Problem mit meinem Dicken (Max)... Unser Max...
  • Katze (15 Monate) fängt an zu markieren...

    Katze (15 Monate) fängt an zu markieren...: Hallo, meine Katze - sterilisiert - hat seit 2 Wochen angefangen zu markieren. Sie ist eine Wohnungs.- und Freigängerkatze und es hat sich in...
  • KiPu fängt an alles voll zu pinkeln :(

    KiPu fängt an alles voll zu pinkeln :(: hallo ihr, wir haben KiPu mit 5 Wochen bekommen, sie war von der ersten sekunde an Stubenrein, ging artig aufs Klo. Vor ca. 2 Wochen war im Büro...
  • Ähnliche Themen
  • Kater fängt das markieren an...

    Kater fängt das markieren an...: Ein großes HALLO ::w an alle!! Ich brauch leider mal wieder eure Hilfe!! ::? Es gibt mal wieder ein Problem mit meinem Dicken (Max)... Unser Max...
  • Katze (15 Monate) fängt an zu markieren...

    Katze (15 Monate) fängt an zu markieren...: Hallo, meine Katze - sterilisiert - hat seit 2 Wochen angefangen zu markieren. Sie ist eine Wohnungs.- und Freigängerkatze und es hat sich in...
  • KiPu fängt an alles voll zu pinkeln :(

    KiPu fängt an alles voll zu pinkeln :(: hallo ihr, wir haben KiPu mit 5 Wochen bekommen, sie war von der ersten sekunde an Stubenrein, ging artig aufs Klo. Vor ca. 2 Wochen war im Büro...
  • Top Unten