anloki
- Gefällt mir
- 0
... vielleicht gehört es auch eher in den Small-Talk, aber ich freu mich halt gerade tierisch über meinen kleinen Caruso-Schatz!
Als er im September kam, wollte ich ihn gern etwas aufpäppeln.
Er war allerdings leider sehr Futter mäkelig.
Das kenne ich von Tino& Giaci ja so garnicht!
Mit Miamor Ragout und Miamor Milde Mahlzeit fand ich dann ein Futter
mit dem ich gut und er sehr gut leben konnten.
Allerdings auf lange Sicht sollte er, wie Tino&Giaci grau, macs, petnatur und Bozita fressen... von diesen Futtersorten war er aber regelrecht angeekelt!
Fisch, den Tino&Giaci so gern mögen... IGITT!
Na ja, Lachs ging, wenns denn sein musste.
Mittlerweile sieht er richtig gut aus und so entschied ich, die Aufpäppelphase ist abgeschlossen!
Immer wieder stellte ich ihm nun das 'widerwärtige' Futter hin. Herzerweichende Laute und Blicke folgten - Dosi blieb hart *stolzbin*
(natürlich bekam er in der nächsten Mahlzeit wieder Lieblingsfutter
)
Seit vorgestern nun die plötzliche und völlig unerwartete Wende:
Ohne jegliche Mäkelei wird das vorgesetzte Futter mit Begeisterung gefressen - der Napf ausgeschleckt bis fast wie frisch gespült und das sogar bei den Fischsorten!
Am erstauntesten war aber wohl Tino, der keine Nachtischschleckerreste mehr bei seinem Kumpel im Napf vorfand! *g*
Somit hat das ständige gemischte Futter und Kleinportionen kaufen ein Ende und ich habe mit aufgeteilten 400g die perfekte Portionierung für die Süßen!
Hach ich freu mich ja so - hoffentlich bleibt's so!
Bitte Daumen drücken!

Als er im September kam, wollte ich ihn gern etwas aufpäppeln.
Er war allerdings leider sehr Futter mäkelig.

Das kenne ich von Tino& Giaci ja so garnicht!
Mit Miamor Ragout und Miamor Milde Mahlzeit fand ich dann ein Futter
Allerdings auf lange Sicht sollte er, wie Tino&Giaci grau, macs, petnatur und Bozita fressen... von diesen Futtersorten war er aber regelrecht angeekelt!

Fisch, den Tino&Giaci so gern mögen... IGITT!
Na ja, Lachs ging, wenns denn sein musste.

Mittlerweile sieht er richtig gut aus und so entschied ich, die Aufpäppelphase ist abgeschlossen!
Immer wieder stellte ich ihm nun das 'widerwärtige' Futter hin. Herzerweichende Laute und Blicke folgten - Dosi blieb hart *stolzbin*
(natürlich bekam er in der nächsten Mahlzeit wieder Lieblingsfutter

Seit vorgestern nun die plötzliche und völlig unerwartete Wende:
Ohne jegliche Mäkelei wird das vorgesetzte Futter mit Begeisterung gefressen - der Napf ausgeschleckt bis fast wie frisch gespült und das sogar bei den Fischsorten!

Am erstauntesten war aber wohl Tino, der keine Nachtischschleckerreste mehr bei seinem Kumpel im Napf vorfand! *g*
Somit hat das ständige gemischte Futter und Kleinportionen kaufen ein Ende und ich habe mit aufgeteilten 400g die perfekte Portionierung für die Süßen!

Hach ich freu mich ja so - hoffentlich bleibt's so!
Bitte Daumen drücken!