Auch wenn's wohl so wirklich keinen interessiert,...

Diskutiere Auch wenn's wohl so wirklich keinen interessiert,... im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ... vielleicht gehört es auch eher in den Small-Talk, aber ich freu mich halt gerade tierisch über meinen kleinen Caruso-Schatz! ::bg Als er im...
anloki

anloki

Gefällt mir
0
... vielleicht gehört es auch eher in den Small-Talk, aber ich freu mich halt gerade tierisch über meinen kleinen Caruso-Schatz! ::bg

Als er im September kam, wollte ich ihn gern etwas aufpäppeln.
Er war allerdings leider sehr Futter mäkelig. :?
Das kenne ich von Tino& Giaci ja so garnicht!

Mit Miamor Ragout und Miamor Milde Mahlzeit fand ich dann ein Futter
mit dem ich gut und er sehr gut leben konnten.

Allerdings auf lange Sicht sollte er, wie Tino&Giaci grau, macs, petnatur und Bozita fressen... von diesen Futtersorten war er aber regelrecht angeekelt! :cry:
Fisch, den Tino&Giaci so gern mögen... IGITT!
Na ja, Lachs ging, wenns denn sein musste.:roll:

Mittlerweile sieht er richtig gut aus und so entschied ich, die Aufpäppelphase ist abgeschlossen!

Immer wieder stellte ich ihm nun das 'widerwärtige' Futter hin. Herzerweichende Laute und Blicke folgten - Dosi blieb hart *stolzbin*
(natürlich bekam er in der nächsten Mahlzeit wieder Lieblingsfutter ;-) )

Seit vorgestern nun die plötzliche und völlig unerwartete Wende:
Ohne jegliche Mäkelei wird das vorgesetzte Futter mit Begeisterung gefressen - der Napf ausgeschleckt bis fast wie frisch gespült und das sogar bei den Fischsorten! 8O

Am erstauntesten war aber wohl Tino, der keine Nachtischschleckerreste mehr bei seinem Kumpel im Napf vorfand! *g*

Somit hat das ständige gemischte Futter und Kleinportionen kaufen ein Ende und ich habe mit aufgeteilten 400g die perfekte Portionierung für die Süßen! ::j

Hach ich freu mich ja so - hoffentlich bleibt's so!
Bitte Daumen drücken!

01.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auch wenn's wohl so wirklich keinen interessiert,... . Dort wird jeder fündig!

LadyAnima

Gefällt mir
0
HERLICHEN GLUEHSCHLUMPF!!!

Wundervoll, habt ihr toll gemacht, Deine Geduld ist ja beneidenswert :wink:

Ich drueck Dir die Daumen, dass das so bleibt!

querida

Gefällt mir
0
Wow, da hat sich die Ausdauer aber wirklich gelohnt. Hört sich doch gut an.

Mein kleiner Mäkler Toby macht sich derzeit auch richtig gut. Früher hat er NaFu konsequent ignoiert, bzw. er hat nur die Flüssigkeit abgeschleckt.
Seit Yola da ist und die morgens immer einen Heidenterz macht, wenn es NaFu gibt, hat er es sich Stück für Stück anders überlegt. Mittlerweile frisst er seine Portion fast immer vollständig auf. Ist zwar eh nur ein Miniportiönchen, aber immerhin. :p

LG
Petra

Isdira

Gefällt mir
1
Da drücke ich die Daumen!

Und meine Bewunderung, dass Du so hatnäckig warst. Ich wollte unseren auch schon immer mal was anderes geben, aber außer Porta21 bleibt hier eigentlich alles stehen.
An Grau kann Katz mal rangehen, wenns nix anderes gibt, das aber auch eher ungern und wenn dann über Nacht, damits ja keiner sieht... ::bg
Seit die Babies da sind und die auch Eagle Pack bekommen, geht unsere Sarah immerhin da auch mal ran. Denn wenn es die Babies fressen, kann es ja gar nicht so schlecht sein...Whitney ist das noch von ihrem vorigen zuhause gewöhnt, also haben wir da immerhin auch kein Problem....

Mal schauen, vielleicht bin ich irgendwann mal wieder so hatnäckig und schaffe es, sie auf anderes Futter umzustellen, bzw. Futtersorten mit ins Programm zu nehmen.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
::t suuuuper!!!

Ich würde auch zu gerne nur noch eine Dose aufmachen müssen... *seufz*...dooooooooofer Durchfalll....*grummel*

Nekolinchen

Gast
Hallöchen Andrea::w

Du, wenn ich ehrlich bin hatte ich ja nun gar keine Zweifel an Deiner Füttermethode!
Ich finde Deine Konsequenz echt beneidenswert... wenn ich nur einmal so stark wäre wie Du.. hach... was würde ich an Geld sparen!
Caruso hat sich so toll entwickelt und wenn er nun noch alles futtert, musst Du bald sehn das er nicht zu rund wird;-)

Und.... uns interessiert sowas auf alle Fälle!:-)

P.S. und O.T. Käffchentreffen kommt auch noch, Montag wird Klein Aishe kastriert:? und es sind noch Geburtstage im Feb. und März, aber wir machen das auf alle Fälle bald::w

Amaryllis

Gefällt mir
1
Großartig - und ihn hat Deine Konsequenz nicht mal umgebracht ::bg . Moritz macht hier ja gelegentlich mal einen auf sterbenden Schwan, wenns wie so oft wieder kein Trockenfutter gibt....

DrQuinn

Gefällt mir
0
Klasse! Konsequenz ist da wirklich alles. Ich habe Gizmo ja auch über fast 4 Monate umgestellt und so manchen herzerweichenden Blick und Maunzer über mich ergehen lassen müssen.
Er (knapp 7 Kilo Kater) schaut und maunzt dann wie ein kleines Miezekätzchen, als wolle er sagen: ich bin doch sooo klein und schon fast am verhungern, wie kannst du mir sowas vosetzen.
Ich drück die Daumen, dass es bei dir jetzt so bleibt.

Sunrise85

Gefällt mir
0
Spitze...ich hoffe ich kann deinem Beispiel bald folgen.
Möchte fast das gleiche wie du füttern :wink: Pearl besteht aber auf Soße!!

Dann werde ich ihr heute abend mal flüstern was für einen tollen Kater du hast und das ich auch gern so einen hätte...
Vielleicht wird Sie dann eifersüchtig und isst auch alles auf ::bg

Freue mich auf jedenfall für dich, spitze!

silbertabby

Gefällt mir
1
Und ob mich das interessiert! Das ist nämlich toll. Großes Kompliment für deine Geduld. :D Darf ich dir vielleicht die Silberbärchen zwecks Futtererziehung für eine Weile schicken? :wink:

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Gut, dann schicke ich meine Truppe gleich mit!

Ich habe gerade mal wieder 4 Dosen Grau gekauft. Bin sieben mal vorwurfsvoll angeguckt worden. "Das ist ja ekelhaft, das können wir nicht essen." Das Schlimme ist, mir selber ist der Geruch total unangenehm...

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Grau war die erste Marke/Sorte des 'Ekelfutters', das Caruso gefressen hat. Lag wohl auch mit daran, dass Tino&Giaci es bis auf die Sorten 'Rind' und 'Geflügel' wirklich lieben.

Gestern Abend und heut Morgen wurde 'Bozita Schellfisch' und 'Grau Herz&Leber' wieder ganz lieb von allen dreien ratzeputz aufgefuttert! ::bg

Zur Belohnung gibt es dafür heut Abend ein kl. Almodöschen für jeden :wink:

Jetzt wo wir also 2x/Tag eine größere NF-Portion füttern, hab ich es einfach mal ausprobiert - es gab kein bereit stehendes extra TF mehr.
Es gab erstaunlicherweise garkeine Meckerei!::?

Hab gerade einen neuen 7kg Felidaesack da... der wird nun wohl lange halten, wenn ich es beibehalte und es weiterhin nur noch die paar Gramm zur Nacht gibt! :wink:

Mal abwarten...

Würde mich ja gern als Futterschule für Eure Süßen bereit stellen, aber ich denke, Giaci ist leider nicht überzeugt, anderen Fellies außer Tino und schon etwas ungern Caruso, in seinem Reich Aufenthalt zu gewähren... :cry:

silbertabby

Gefällt mir
1
Lisalein schickt Giaci ihren allerschönsten Flirtblick und versichert, dass sie ein ganz besonders liebes Katzenmädchen ist. :wink:

Thema:

Auch wenn's wohl so wirklich keinen interessiert,...

Auch wenn's wohl so wirklich keinen interessiert,... - Ähnliche Themen

• Das war wohl nix ...

Das war wohl nix ...: Hallo, ihr Lieben, :D ich war heute seit langer Zeit mal wieder beim Aldi und habe mich bei dieser Gelegenheit daran erinnert, dass das Shah...
  • Ich bin wohl nicht konsequent genug...

Ich bin wohl nicht konsequent genug...: Hi ihr Lieben! Ich böse Dosi hatte die tolle Idee mal als neues Trockenfutter Proformance auszuprobieren... und das Ergebnis: Jenny frisst es mal...
  • hat wohl keiner Sanabelle u.Pronature Erfahrungen was ?

hat wohl keiner Sanabelle u.Pronature Erfahrungen was ?: na ja, kann man nichts machen.