Auch Rasse oder nicht Rasse frage

Diskutiere Auch Rasse oder nicht Rasse frage im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, auch ich habe da mal eine Rasse frage. Einige Bekannte meinten das meine süße etwas von einer Karthäuser hätte. Ich habe da überhaupt keine...
Untreu

Untreu

Registriert seit
31.12.2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo, auch ich habe da mal eine Rasse frage. Einige Bekannte meinten das meine süße etwas von einer Karthäuser hätte. Ich habe da überhaupt keine Ahnung von. Für mich ist sie einfach eine besonders hübsche graue Katze
mit weißen Flecken und cremefarben durchzogendes Fell. Aber neugierig bin ich nun doch. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Lieben Gruß Nicole P.S Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Bilder kleiner reinstelle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
31.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auch Rasse oder nicht Rasse frage . Dort wird jeder fündig!
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.556
Gefällt mir
17
Hallo Untreu,

ob es eine Rassenkatze ist weis ich nicht, aber ein Klasse Katze
die sieht ja total süß aus.
Mit den Fotos kann ich dir nicht weiterhelfen
aber ein Gutes neues Jahr möchte ich dir wünschen
LG würmchen
 
Untreu

Untreu

Registriert seit
31.12.2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Ja ich finde sie auch total süß und bin ganz stolz auf die kleine. Wünsche dir und allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch.LG Nicole
 
Rüsselspinne

Rüsselspinne

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
3.102
Gefällt mir
0
Für mich sieht sie aus, wie eine ganz "normale" und wirklich sehr hübsche "Hauskatzen-Blaucrème-Torte...:wink:
 

Chrismar

Gast
Egal, ob Rasse oder nicht - es ist einfach eine total süße Katze. ::l
 
Untreu

Untreu

Registriert seit
31.12.2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Ja danke, mir ist es auch egal ob Rasse oder nicht, ich hatte mich sofort total in sie verliebt. Sie ist total klasse, nicht nur hübsch sondern auch total lieb. Ich könnte denn ganzen Tag mit ihr knuddeln::knuddel. LG Nicole
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Wirklich egal ob Rasse oder nicht,
ich vermute, es ist ein Mix aus BKH und Hauskatze,
wichtig ist, sie ist gesund.
Wie alt ist sie denn?::w
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
22
Es ist ein Mix, mehr kann man dazu kaum sagen, außer dass es eine sehr gelungene Mischung ist, ein wunderschöner Mix.

Für eine BKH ist sie viel zu schlank und der Kopf zu lang, die Ohren zu spitz und zu eng beieinander, die Augenfarbe zu gelb und das Fell zu sehr anliegend, also wenn da eine BKH beteiligt war, hat sie nicht wirklich durchgeschlagen.

Reinrassige Kartäuser (Chartreux) sind sehr selten in Deutschland, daher ist ein Mix mit Kartäuser schon von daher sehr unwahrscheinlich, außerdem gibt es sie einzig allein nur in einer Farbe und zwar in blau, auch ihre Augen müssten anders sein, ebenfalls das Fell.

Was hat deine Bekannte denn bei deiner Katze an eine Kartäuser erinnert?

Lies dir doch mal den Rassestandard der Fife von BKH und Chartreux durch oder die Rassebeschreibung bei Wikipedia und vergleiche sie mit deiner Katze. Also wenn eine dieser Rassen hier beteiligt war, was natürlich sein kann, dann nur ganz am Rande bzw. hat sich halt überhaupt nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untreu

Untreu

Registriert seit
31.12.2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Meine Bekannte hat wohl selber mal eine angebliche Karthäuser mix gehabt. Was genau sie an Karthäuser erinnert weiß ich auch nicht. Die kleine ist nun 5 Monate, ihre Geschwister sahen alle anders aus. Solch ein gemischten Wurf habe ich noch nie gesehen. Da gab es rot, getigert, schwarz-rot- weiß, schwarz-weiß und dann halt meine süße Fee.Lg
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
KOnntest kein Geschwisterchen von ihr mitnehmen? Oder hat sie eh einen Kumpel?
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Für eine BKH ist sie viel zu schlank und der Kopf zu lang, die Ohren zu spitz und zu eng beieinander, die Augenfarbe zu gelb und das Fell zu sehr anliegend, also wenn da eine BKH beteiligt war, hat sie nicht wirklich durchgeschlagen.
Schau dir mal den Schwanz an
 
Untreu

Untreu

Registriert seit
31.12.2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo und Frohes neues Jahr.Ich bin in eine WG gezogen und dort hat eine Mitbewohnerin eine Perserkatze. Von daher ist sie nicht allein, sonst hätte ich ihr ein Geschwisterchen mitgenommen. Was ist denn mit ihren Schwanz?LG Nicole
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
22
KOnntest kein Geschwisterchen von ihr mitnehmen? Oder hat sie eh einen Kumpel?
Der Frage bzw. dass man Katzen nicht alleine halten soll, schließe ich mich natürlich an.

In der Tat, der Schwanz erinnert etwas an eine BKH, ist aber das einzige, was ich auf den Bildern entdecken konnte, die Länge sieht man nicht richtig, sollte aber kürzer sein, als bei einer normalen Hauskatze.

Er scheint etwas buschiger zu sein, als bei einer normalen Hauskatze und zumindestens sieht es auf dem einen Bild so aus, da sind die Haare auch leicht abstehend, also nicht enganliegend, was widerum typisch für eine BKH wäre, weil bei ihnen das Fell aufgrund der vielen Unterwolle, leicht absteht und nicht so eng anliegt, wie bei den meisten anderen Katzen. Aber besonders wenn sie erst 5 Monate ist, entspricht ihr Körperbau nicht einer BKH, da ist sind dann die Beine eigentlich schon zu lang, wie gesagt der Körper zu schlank, auch der Kopf zu lang, die Ohren zu spitz und zu nah beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
PinkLady

PinkLady

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
1.765
Gefällt mir
0
Ich finde, sie sieht wie ne ganz normale Hauskatze aus, aber mit einer wunderschönen und außergewöhnlichen Färbung.
Ansonsten sind Statur und Körperbeschaffenheit eher Standard.
Wenn da ein Brite mitgemischt hat, dann spiegelt sich das u.U. nur in der Fellstruktur wieder, auf dem ersten Bild sieht sie etwas plüschiger aus, als es bei normalen Kurzhaarhauskatzen üblich ist.
Karthäuser ist da auf gar keinen Fall drin, da hat Petra recht.

Schöne Mieze, deine Fee! ::l Vertägt sie sich denn mit der Perserdame gut und können die was miteinander anfangen?

LG Anja
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
5.283
Gefällt mir
3.554
Eine wunderschöne Mieze ::l in deren Ahnenreihe sicher mal ein Rassetier mitgemischt hat. Dieses blue und creme findet man bei den "reinen" Bauernkatzen normalerweise nicht. Es gibt ja nicht nur blaue BKH's, wobei der Plüschschwanz schon in die Richtung geht.
 
Untreu

Untreu

Registriert seit
31.12.2013
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Halli, hallo, also Fee`s Schwanz ist gar nicht so buschig täuscht wohl auf dem Foto. Und sie hat richtig lange Beine ist ganz schlank eher schon zu dünn (ist ein schlechter Esser, wird gerade etwas besser).Dann ist sie wohl eine (ganz normale) aber wunderhübsche, tolle und außergewöhnliche Hauskatze. Mich stört das kein bisschen, wir brauchen ja auch nicht ein Von, vor unseren Nachnamen.Sie versteht sich sehr gut mit der Perser, nur die Perser ist nicht ganz so verspielt( sie ist knapp 2 jahre)Aber sie schmusen und putzen sich auch gegenseitig. LG Nicole
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
22
Perser sind vom Temperament her meist eher zurückhaltend und wenig verspielt, sind eine der ruhigsten Katzenrassen überhaupt.

Allerdings muss dass nicht immer zutreffen, ich habe drei BKHs, denen sagt man auch eher ein ruhigeres Wesen nach, was ich aber bis jetzt nicht so finde, aber Perser sollen eben noch ruhiger sein, daher würde ich Perser auch nicht mit zu lebhaften Katzen vergesellschaften.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
5.283
Gefällt mir
3.554
Nein, BKHs gibts in allen möglichen Färbungen, von schwarz über chocolate bis zu creme und weiß. Meine drei sind auch rot, blau und grau/weiß (der Point).
Aber Karthäuserkatzen sind nur blau.
Ich meinte damit, dass es auch andere Katzenrassen gibt, die blau und creme Varianten haben. Es muss nicht unbedingt eine BKH oder eine Karthäuser gewesen sein. :wink:
 
Thema:

Auch Rasse oder nicht Rasse frage

Auch Rasse oder nicht Rasse frage - Ähnliche Themen

  • Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen?

    Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen?: Erstmals Hallo, da ich neu hier bin! 🙋🏽‍♀️ Ich habe meine Katze (6 Jahre alt jetzt, Weibchen) damals mit 16 Monaten bekommen bzw. geholt da sich...
  • Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho

    Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho: Ich habe 2 Brüder von einem Bauernhof bekommen könnt ihr mir vielleicht sagen was des für eine rasse sein könnte weil beide ziemlich wild sind 😂😂👍🏻
  • Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen

    Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen: Hallo zusammen, unser Tim ist ca.8 Monate alt. Wir haben ihn als 2. Kater zu unseren anderen 9 Monate alten Kater geholt. Ich werde das Gefühl...
  • Fini... finnchen oder einfach Panzer

    Fini... finnchen oder einfach Panzer: Hallo meine lieben Katzen Buddys, Ich hab mich hier angemeldet weil ich ein parr Fragen hab. Im November 2020, haben wir uns vom Bauernhof eine...
  • was steckt in mir drin ?

    was steckt in mir drin ?: Hallo zusammen da ich (smokey) 13 Wochen nicht weiß wer mein Papa ist könnt ihr es mir vielleicht sagen ? Meine Mama ist eine EKH aber mein papa...
  • Ähnliche Themen
  • Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen?

    Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen?: Erstmals Hallo, da ich neu hier bin! 🙋🏽‍♀️ Ich habe meine Katze (6 Jahre alt jetzt, Weibchen) damals mit 16 Monaten bekommen bzw. geholt da sich...
  • Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho

    Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho: Ich habe 2 Brüder von einem Bauernhof bekommen könnt ihr mir vielleicht sagen was des für eine rasse sein könnte weil beide ziemlich wild sind 😂😂👍🏻
  • Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen

    Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen: Hallo zusammen, unser Tim ist ca.8 Monate alt. Wir haben ihn als 2. Kater zu unseren anderen 9 Monate alten Kater geholt. Ich werde das Gefühl...
  • Fini... finnchen oder einfach Panzer

    Fini... finnchen oder einfach Panzer: Hallo meine lieben Katzen Buddys, Ich hab mich hier angemeldet weil ich ein parr Fragen hab. Im November 2020, haben wir uns vom Bauernhof eine...
  • was steckt in mir drin ?

    was steckt in mir drin ?: Hallo zusammen da ich (smokey) 13 Wochen nicht weiß wer mein Papa ist könnt ihr es mir vielleicht sagen ? Meine Mama ist eine EKH aber mein papa...
  • Top Unten