Jessie
Gast
Ich habe hier ja schon öfter hier berichtet. Meine Katze Elli aus dem TH ist nun seit 3 Monaten bei uns und leider mögen sie und meine Jenny sich immer noch nicht.
Seit Elli sich bei uns heimisch fühlt, verteidigt sie ihr neues Revier (ver-)jagt Jenny. Diese zieht sich
dann leider immer zurück und verkriecht sich in irgendwelche Ecken, bis die Luft rein ist und Elli sich wieder beruhigt hat. Zu Verletzungen oder ernsthaften Kämpfen kam es bisher noch nicht. Meist knurrt und faucht Jenny Elli an und diese trollt sich dann schließlich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Jenny sich nicht mehr so frei in unserem Haus bewegen mag. Sie ist oft auf der Hut und auf dem Sprung.
Ursprünglich wollte ich ihr mit Elli eine Kameradin zum Spielen und gegen das Alleinesein bieten, da wir den ganzen Tag berufstätig sind und Jenny eine reine Wohnungskatze ist. Aber diese Idee war wohl leider doch nicht so gut.
Hat jemand von euch auch dieses Problem bzw. besteht nach dieser langen Zeit noch Hoffnung auf Besserung?
Ich habe ein schlechtes Gewissen Jenny gegenüber, mag Elli aber nicht mehr weggeben, da diese sich sehr wohl bei uns fühlt.
Liebe Grüße
Jessie
Seit Elli sich bei uns heimisch fühlt, verteidigt sie ihr neues Revier (ver-)jagt Jenny. Diese zieht sich
Ursprünglich wollte ich ihr mit Elli eine Kameradin zum Spielen und gegen das Alleinesein bieten, da wir den ganzen Tag berufstätig sind und Jenny eine reine Wohnungskatze ist. Aber diese Idee war wohl leider doch nicht so gut.
Hat jemand von euch auch dieses Problem bzw. besteht nach dieser langen Zeit noch Hoffnung auf Besserung?
Ich habe ein schlechtes Gewissen Jenny gegenüber, mag Elli aber nicht mehr weggeben, da diese sich sehr wohl bei uns fühlt.
Liebe Grüße
Jessie